Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.05, 19:05     Betreff: Re: Metroid Prime + Metroid Prime 2 Echoes

Der Kaufhaus Cop
Dass die Metroid-Reihe sehr gut ist, sollte eigentlich bekannt sein.

Die beiden Abkömmlinge für den Gamecube sind, meiner Meinung nach, ein Pflichtkauf für jeden GC-Besitzer.

Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich die ersten bewegten Bilder von Metroid Prime sah. Und ich war überwältigt! Es wirkte alles so lebendig, farbenfroh und irgendwie hübscher als das zuvor gesehene. Doch erst Jahre nach dem Release dieses Spiels, konnte ich mich an diesem ergötzen. Mir persönlich hat es von der ersten Minute bis zur letzten Spaß bereitet. Das lag an vielen Dingen, die mir hervorragend gefielen. Wie z. B.:

  • herrlich detaillierte Grafik
  • passender Sound (nicht das Nonplusultra, dennoch schlichtweg passend; nicht zu vergessen die bekannten Metroid-Musiken, die immer nette Erinnerungen wecken)
  • eine Atmosphäre, die ich sonst nur bei Metroid Prime 2: Echoes wieder fand
  • das Ur-Prinzip von Metroid wurde 1 zu 1 beibehalten
  • Die Endbosskämpfe waren einfach nur der Hammer
  • selten habe ich einen so angenehmen Schwierigkeitsgrad bei einem Spiel gesehen (man wird stehts gefordert, aber zu keiner Zeit ist man zu überfordert bzw. zu unterfordert)
  • die Upgrades bringen unheimlich viel Abwechslung ins Spielgeschehen und machen einfach nur Laune auf mehr
  • die für die meisten Leute zu kurz geratene Spielzeit, empfand ich als optimal
  • Samus rocks (die wohl coolste Videospielheldin ever)

Dieses Spielerlebnis, sollte man auf keinen Fall verpassen. Einige Mankos stören aber dennoch. Die Story wird leider zu 99% nur in Texten (irgendwann gewöhnt sich der Finger,ans ewige Scannen...) und der Rest in Minisequenzen (wenn ich "Mini" sage, dann meine ich auch "Mini") erzählt. Okay, der Erzählstil der Geschichte mag abschrecken; trotzdem bleibt eine sehr sehr nette Story übrig, die dicht und packend ist. Für "Luxussprachausgabe" hatte Nintendo wohl kein Platz mehr auf der Mini-DVD. Aber das soll nun wirklich nicht stören, denn das Spiel ist insgesamt sein Geld mehr als wert.

Und allein wegen Ridley (mein favorisierter Endbosskampf), würde sich ein Ausflug in Metroid-Gefilde lohnen. Herausfordern und pompös, so muss ein Endbossbattle sein...

Nun zu Metroid Prime 2: Echoes.
Beim neusten Teil der Metroid-Reihe, wurde nochmal gezeigt, was der Gamecube so leisten kann. Scharfe Texturen in Hülle und Fülle, die Effekte sind mehr als satt und alles ist detailliert und sehr lebendig. Kleine Verbesserungen fallen nicht immer sofort auf, doch sie sind von Anfang an da. MP2: Echoes spielt sich einfach runder, als der Vorgänger. Die Grafik kommt zwar auch ab und an ins Stocken, doch das nervt (fast) nie (der letzte Endboss war wohl doch zu viel für den Cube). Freundlicherweise wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen, so dass Metroid Prime Veternanen auch noch genug gefordert werden. Denn MP2 ist sicherlich nicht leicht, doch mit etwas Übung ist ja bekanntlich alles zu schaffen. Lasst euch bitte nicht vom Härtegrad abschrecken, denn sonst verpasst ihr eines der besten Gamecubespiele (man sollte den Expertenmodus einfach nur vermeiden *g*).

Ferner wurden trotz der deutlich verbesserten Grafik (wer nicht glaubt, dass der Unterschied so groß ist, sollte nochmal genauer hinsehen) die Ladezeiten verkürzt. Ein Metroid Prime 2: Echoes lädt nur einmal am Anfang; danach ist es ein durchgängiges Spielerlebnis (nahezu) ohne Ladepausen. Man wird anstatt eines Ladebildschirmes mit einer netten Sequenz getröstet (wer es genau wissen will: Die Sequenz kommt beim Betreten von Teleportern oder Portalen, d. h. große Gegenden werden währenddessen geladen), die gerade mal halb so lange andauert, wie im GC-Vorgänger). Auch die Mini-Ladepausen, beim Öffnen von Türen wurden stark verkürzt bzw. sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden (bei MP waren diese gerne mal etwas spielflussstörend).

Mit dichterer Atmosphäre, spektakuläreren Endbosskämpfen und einem fließenden Spielerlebnis schießt Metroid Prime 2: Echoes an seinem Vorgänger vorbei. Ein wirklich mehr als würdiger Nachfolger, dem man die Erfahrung der Entwickler an allen Ecken und Enden anmerkt, ist so entstanden. Alle Locations sind einzigartig (mein Favorit ist die "Geheiligte Festung") und bringen viel Spaß auf den Bildschirm.

Auch wenn es viele nicht so haben wollen, doch Metroid Prime 2 besitzt einen Grafik, die locker Auf Resident Evil 4 Niveau ist...

Also, wer einen 60Hz-fähigen Fernseher besitzt, sollte zuschlagen.

... Ich weiß, bei diesem Post sind einige Dinge nicht da, wo sie sein sollten.... aber hey, ich hatte keine Lust nochmal alles zu strukturieren, vor allem nicht ohne ein Textbearbeitungsprogramm *gg*.

Machts gut Leute... war nett mit euch

Tidus




nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 834 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos