Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eure Top 5 Games des Jahres

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 02.01.06, 12:25  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

1. Advance Wars: Dual Strike
Wer jetzt nicht weis wo von ich rede hat sicherlich eines der packensten Handheld Spiele seid Tetris verpasst. Ein mega Umfang, klasse Multiplayer Modus und mehr als eine neue einheit... Mal abgesehen von den relativen leichten Kampagne Modus beim ersten durchzocken wird es spätestens ab den Advance Kampagne Modus eine Nervenprobe für jeden Pro Gamer.

2. Nintendogs
Was sich Nintendo dabei gedacht hat einmal mehr das TOT gesagte Tamagotchie System noch mal aus zu packen war ja sehr fraglich... Das Spiel ist eine Droge, man kommt einfach nicht davon weg. Andauernd gucken ob es seinen Hund gut geht, eine rund Spaieren gehen und vieleicht noch andere DS Spieler beim Gassi gehen finden siind nur einige fragen die ein durch den Kopf gehen wen man nicht gerade spielt. Und mal abgesehen davon ist das einfach nur niedlich so einen kleinen Dackel, Beagle oder sonstiges zustreicheln^^

3. Castlevania DoS
Wie bei Alaner war dieses Spiel auch für mich ein Kaufgrund für den DS. Gewohnt gute Atmosphäre und Spielbarkeit und das man endlich mal ne andere Story hat die sich nicht nur um Dracula kümmert ist eine nette abwechslung... Das Anime Video am anfang ist sau geil^^

4. Yu Gi Oh: Nightmare Troubador
Überraschent süchtigmachender Sammelkarten spass. Leider zuwenig 3D Animationen aber für mich als Fan der World Wide Edition bei der die Karten nur anhand der Farbe zu unterscheiden waren ist die die 2 Bildschirm Kombo eine schöne erweiterung. Mal abgesehen davon nutzt man Touchscreen gut aus

5. Prince of Persia: the two thrones
Leider nicht das erwartete Hammer game da man deutlich die grenzen der PS2 bemerkt


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 02.01.06, 15:17  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Need fo Speed Most Wanted
Guild Wars
StarWars Battlefront II
Fahrenheit
Battlefield 2


Das sind meine Top5

Natürlich alles für PC


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan


[editiert: 08.01.06, 14:31 von HipHoppa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.01.06, 16:54  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Es gab nur 3 gute:

  1. GTA San Andreas
  2. Serious Sam 2
  3. Total Overdose

e/: Alle für PC.



____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!


[editiert: 07.01.06, 20:19 von The Gravedagokck]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 06.01.06, 18:26  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    Es gab nur 3 gute:

    1. GTA San Andreas
    2. Serious Sam 2
    3. Total Overdose
Total Overdose??!!^^

Also:

  1. NFS:MW (Zumindestens das beste Need fpr Speed)
  2. GTA:SA (Sowieso klar)
  3. BF 2 (Kein so extrem toles Spiel aber trotzdem gut)
  4. Keine Ahnung
  5. Fahrenheit (Zwischendurch fad, aber doch spannend)



Time is runnin.................................................... http://www.linkkings.net.tf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.01.06, 18:26  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Ja Total Overdose. Wieso?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 06.01.06, 21:33  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

  1. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  2. GTA SA
  3. Battlefield 2 Mordern Combat
  4. Star Wars Batllefront 2
  5. Suikoden 4
ich kenne noch mehr sehr gute aber egal aber egal



____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Apokalypse
Screenfun-Leser


Beiträge: 193



New PostErstellt: 06.01.06, 21:46  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

  1. gta sa
  2. need for speed : mw
  3. battlefield 2
  4. empire earth 2
  5. aof 3



CS Forever!!

<<<<< was nich passt wird passend gemacht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.01.06, 19:05  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Also ganz klar Platz 1 ist GTA


1.) GTA SA

2.) NfS : MW

3.) Battlefield


4.) \
da habe ich keine Favorites
5.) /



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 08.01.06, 12:50  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Hm,also eigentlich wollte ich warten,bis ich Xenosaga 2 endlich mal gezockt habe und bis SW:Battlefront angekommen ist,aber da das noch dauern könnte,schreib ich mal ohne die beiden:


1.AW:Dual Strike
Mhm,das Spiel ist wirklich sehr gut.Hatte mich sehr lange motiviert,hatte eine tolle Story und viele Neuerungen....im Prinzip eigentlich fast das Beste Handheldgame,das ich je gezockt hat(nein,FFT ist besser)

2.Fire Emblem:Path of Radiance
Es gibt nur so grundsätzlich eine Sache,die mich an diesem Game stört:die Kämpfe!Ich will nicht schlecht über das System reden,das ist klasse,und so wird wahrscheinlich auch Suikoden Tactics aussehen,aber....es nervt,wenn die Helden immer wegsterben....dann muss man immer,wenn man wie ich nicht die Helden wegsterben lassen will wegen der Story,den Kampf von vorne starten.
Wenn man davon absieht,ist die Stroy wirklich genial und die Charaktere sind verdammt gut gezeichnet und die Dialoge bringen massig Spannung ins Spiel,Hut ab!

3.Suikoden 4
Es wurde wirklich sehr oft schlecht geredet und nieder gemacht.Warum?Weil es eben ein gutes RPG ist,aber im Vergleich zu den anderen Suikodens doch etwas hinterher hinkt.Die Grafik ging im Prinzip,doch der Held war lieblos animiert und der Sound im vergleich zum legendären Suikoden 2 OST auch etwas fade.Ansonsten muss man wie immer die vielen Charaktere loben sowie die Story,die wieder toll war und ebenfalls kam eine recht gute Athmosphäre auf;würde das Game nicht auf dem Meer spielen und müsste man nicht so oft von Ort A zu Ort B und dabei 100 Zufallskämpfe ertragen,wäre das Game wirklich klasse gewesen,was es im Prinzip auch ist.

4.Mario Kart DS
Das revolutionärste Mario Kart aller Zeiten!
Ich persönlich finde zwar "Double Dash" einen kleinen Tick besser,aber Mario Kart DS hat sich den platz hier verdient:Es war das aller Erste DS Spiel,das man online spielen konnte.Dieser Modus ist zwar...naja,nicht so berauschend,aber immerhin ein erster Schritt zu einer neuen Art des Zockens.Was mich sher erfreut hat war,dass man die Ballonjagd jetzt auch alleine spielen konnte;diese hatte schon auf dem 64 im Multiplayermodus für viel Spaß gesorgt ;).
Der Missionsmodus ist natürlich auch eine nette Neuerung,obwohl er viel zu schnell beendet ist.Die Auswahl zwischen dem Nintendo Cup und dem Retro Cup ist wohl die beste Neuerung im ganzen Game:Damit bekommt das Game einen doppelten Umfang im Gegensatz zu den anderen Mario Karts und diesen spielt man sher schnell durch,allerdings liegt das daran,dass der Grand Prix in diesem Mario Kart niemanden mehr so schnell loslässt!

5.Project Rub/I Would Die For You/Feel The Magic XX XY ,Nintendogs&Pokemon Blattgrün
Zu Beginn erstmal:Das sind nur 3 Games ;)(Project Rub hatte international verschiedene Namen).Ich finde,diese Games waren sich ziemlich ebenbürtig:Project Rub war sehr gelungen durch die wirklich klasse Ausnutzung des Touchscreens&Mikrofons,durch die vielen lustigem Minigames und natrülcih druch den schrägen Stil der Story und der Animierungen:Die Schatten als Charaktere waren wirklich toll und sahen mal etwas anders aus,als die ganzen anderen,haben sich verdammt gut bewegt und man musste keine Verunstaltungen des Gesichtes sich ansehen ;).
Die Story war etwas Neues und Gutes:keine Prinzessin musste gerettet werden,kein Planet musste vor der Zerstörung bewart werden,man musste einfach nur die Liebe eines Mädchens gewinnen :D(jaja,okay,man musste sie dann auch mal retten).
Nintendogs war DIE INNOVATION des Jahres:keine Story,kein richtiges Spielziel und kein fester Protagonist.Das eigentlich schon komplett ausgelutschte Tamagotchi Prinzip wurde komplett neu ausgerollt und motiviert einige Wochen.Das Spiel wäre bei mir noch weiter oben,wenn das Game sich nach einer Zeit etwas verändern würde,denn es ist fast immer nur das Selbe und die anfangs riesige Motivation lässt dann doch nach einiger Zeit nach.Die Welpen waren klasse animiert,ihr Bellen war überzeugend echt und das Sprachkommandosystem sowie die Ausnutzung des Touchscreens klappten so perfekt,als ob der DS nur für dieses Game programmiert worden sei!
Pokemon Blattgrün war eigentlich nur ein Remake der blauen Edition,oder für die Japaner die der grünen Edition.Im Prinzip hat sich das Game recht wenig verändert:Die Story ist identisch mit der der alten Games,neue Pokemon habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und es spielt sich auch nicht anders.Allerdings muss man die Grafik loben,die für Pokemonverhältnisse sehr gut ist(z.B. die kleinen Animationen bevor man in Tunnel geht usw.) und die neuen Inseln bringen auch etwas Frisches ins Game(selbst habe ich noch nicht alle neuen Inseln erkundet,bin grad nur bei den ersten drei).
Pokemon blau war mein erstes RPG und vielleicht finde ich deswegen Blattgrün überzeugender als Saphir,oder es liegt daran,dass ich Blattgrün als erstes gezockt habe und dann bei Saphir von dem Pokemon Genre langsam gelangweilt war.Auch der Wireless Adapter ist klasse,vorallem deswegen,weil jeder,der eine dieser Editionen hat,auch sofort einen Wireless Adapter hat und
man ihn nicht kaufen muss.
Das alles waren meine 5. platzierten Games des Jahres,alle eigentlich gleichstark!


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 08.01.06, 12:58  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Ein Spoiler zu PKMN Blattgrün:

Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Masira
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 507
Ort: Bad Bellingen



New PostErstellt: 08.01.06, 15:00  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Meine Top Games:

  • Mario Kart Ds
  • Castlevania Dos
  • Guild Wars
  • Mario Smash Football
  • Battlefield 2



Wer Hunger hat soll essen!




____________________
Wer Hunger hat soll essen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepco
Gamestar-Abonnent


Beiträge: 56


New PostErstellt: 09.01.06, 17:46  Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005  drucken  weiterempfehlen

1: Fable (sowohl PC als auch für Konsole)

Und da hörts bei den Konsolenspielen schon auf.Wird Zeit das ein Final Fantasy Nachfolger kommt oder Fable 2

Edit zu dem Beitrag unter mir:

Stand im Konsolenboard und deshalb dachte ich,es gehe nur um Konsolenspiele.

Auf dem 1 Platz bleibt Fable trotzdem

2.Platz: Final Fantasy VIII (PC)
3.Platz: GTA San Andreas (steuert sich am PC weitaus besser)
4.Platz: Football Fusion 04 (Fifa und Fussball Manager 2004)
5.Platz: Popolous 3

PS: Im Jahr 2005 sind mir zuwenige spielenswerte Spiele erschienen,so dass ich meine allgemeine Top5 Liste nehmen musste.


[editiert: 10.01.06, 10:58 von sepco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos