|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mukumuku
Moderator
Beiträge: 2280
|
Erstellt: 08.01.06, 12:50 Betreff: Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005 |
|
|
Hm,also eigentlich wollte ich warten,bis ich Xenosaga 2 endlich mal gezockt habe und bis SW:Battlefront angekommen ist,aber da das noch dauern könnte,schreib ich mal ohne die beiden:
1.AW:Dual Strike Mhm,das Spiel ist wirklich sehr gut.Hatte mich sehr lange motiviert,hatte eine tolle Story und viele Neuerungen....im Prinzip eigentlich fast das Beste Handheldgame,das ich je gezockt hat(nein,FFT ist besser)
2.Fire Emblem:Path of Radiance Es gibt nur so grundsätzlich eine Sache,die mich an diesem Game stört:die Kämpfe!Ich will nicht schlecht über das System reden,das ist klasse,und so wird wahrscheinlich auch Suikoden Tactics aussehen,aber....es nervt,wenn die Helden immer wegsterben....dann muss man immer,wenn man wie ich nicht die Helden wegsterben lassen will wegen der Story,den Kampf von vorne starten. Wenn man davon absieht,ist die Stroy wirklich genial und die Charaktere sind verdammt gut gezeichnet und die Dialoge bringen massig Spannung ins Spiel,Hut ab!
3.Suikoden 4 Es wurde wirklich sehr oft schlecht geredet und nieder gemacht.Warum?Weil es eben ein gutes RPG ist,aber im Vergleich zu den anderen Suikodens doch etwas hinterher hinkt.Die Grafik ging im Prinzip,doch der Held war lieblos animiert und der Sound im vergleich zum legendären Suikoden 2 OST auch etwas fade.Ansonsten muss man wie immer die vielen Charaktere loben sowie die Story,die wieder toll war und ebenfalls kam eine recht gute Athmosphäre auf;würde das Game nicht auf dem Meer spielen und müsste man nicht so oft von Ort A zu Ort B und dabei 100 Zufallskämpfe ertragen,wäre das Game wirklich klasse gewesen,was es im Prinzip auch ist.
4.Mario Kart DS Das revolutionärste Mario Kart aller Zeiten! Ich persönlich finde zwar "Double Dash" einen kleinen Tick besser,aber Mario Kart DS hat sich den platz hier verdient:Es war das aller Erste DS Spiel,das man online spielen konnte.Dieser Modus ist zwar...naja,nicht so berauschend,aber immerhin ein erster Schritt zu einer neuen Art des Zockens.Was mich sher erfreut hat war,dass man die Ballonjagd jetzt auch alleine spielen konnte;diese hatte schon auf dem 64 im Multiplayermodus für viel Spaß gesorgt ;). Der Missionsmodus ist natürlich auch eine nette Neuerung,obwohl er viel zu schnell beendet ist.Die Auswahl zwischen dem Nintendo Cup und dem Retro Cup ist wohl die beste Neuerung im ganzen Game:Damit bekommt das Game einen doppelten Umfang im Gegensatz zu den anderen Mario Karts und diesen spielt man sher schnell durch,allerdings liegt das daran,dass der Grand Prix in diesem Mario Kart niemanden mehr so schnell loslässt!
5.Project Rub/I Would Die For You/Feel The Magic XX XY ,Nintendogs&Pokemon Blattgrün Zu Beginn erstmal:Das sind nur 3 Games ;)(Project Rub hatte international verschiedene Namen).Ich finde,diese Games waren sich ziemlich ebenbürtig:Project Rub war sehr gelungen durch die wirklich klasse Ausnutzung des Touchscreens&Mikrofons,durch die vielen lustigem Minigames und natrülcih druch den schrägen Stil der Story und der Animierungen:Die Schatten als Charaktere waren wirklich toll und sahen mal etwas anders aus,als die ganzen anderen,haben sich verdammt gut bewegt und man musste keine Verunstaltungen des Gesichtes sich ansehen ;). Die Story war etwas Neues und Gutes:keine Prinzessin musste gerettet werden,kein Planet musste vor der Zerstörung bewart werden,man musste einfach nur die Liebe eines Mädchens gewinnen :D(jaja,okay,man musste sie dann auch mal retten). Nintendogs war DIE INNOVATION des Jahres:keine Story,kein richtiges Spielziel und kein fester Protagonist.Das eigentlich schon komplett ausgelutschte Tamagotchi Prinzip wurde komplett neu ausgerollt und motiviert einige Wochen.Das Spiel wäre bei mir noch weiter oben,wenn das Game sich nach einer Zeit etwas verändern würde,denn es ist fast immer nur das Selbe und die anfangs riesige Motivation lässt dann doch nach einiger Zeit nach.Die Welpen waren klasse animiert,ihr Bellen war überzeugend echt und das Sprachkommandosystem sowie die Ausnutzung des Touchscreens klappten so perfekt,als ob der DS nur für dieses Game programmiert worden sei! Pokemon Blattgrün war eigentlich nur ein Remake der blauen Edition,oder für die Japaner die der grünen Edition.Im Prinzip hat sich das Game recht wenig verändert:Die Story ist identisch mit der der alten Games,neue Pokemon habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und es spielt sich auch nicht anders.Allerdings muss man die Grafik loben,die für Pokemonverhältnisse sehr gut ist(z.B. die kleinen Animationen bevor man in Tunnel geht usw.) und die neuen Inseln bringen auch etwas Frisches ins Game(selbst habe ich noch nicht alle neuen Inseln erkundet,bin grad nur bei den ersten drei). Pokemon blau war mein erstes RPG und vielleicht finde ich deswegen Blattgrün überzeugender als Saphir,oder es liegt daran,dass ich Blattgrün als erstes gezockt habe und dann bei Saphir von dem Pokemon Genre langsam gelangweilt war.Auch der Wireless Adapter ist klasse,vorallem deswegen,weil jeder,der eine dieser Editionen hat,auch sofort einen Wireless Adapter hat und man ihn nicht kaufen muss. Das alles waren meine 5. platzierten Games des Jahres,alle eigentlich gleichstark!
____________________ Leben ist kein Ponnyhof.
|
|
nach oben |
|
|
|
|