Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671


New PostErstellt: 26.02.06, 19:48     Betreff: Re: Nintendo Revolution

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

21.02.06 - Engadget führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Beim Produkt-Design des Nintendo DS versucht Nintendo ständig, Anpassungen und Optimierungen durchzuführen. So unterscheidet sich der heutige Nintendo DS von dem ersten Modell, das auf der E3 gezeigt wurde.
Da man solche Verbesserungen auch nach Auslieferung des Nintendo DS Lite fortführt, ist nicht ausgeschlossen, dass eines Tages ein drittes NDS-Modell auf den Markt kommt.

Fils-Aime verweist auf den Game Boy Advance, dessen Aussehen oder Bildschirm auch sehr oft geändert wurde.

  • Nintendo wird in absehbarer Zukunft noch keinen US-Erscheinungstermin für den NDS Lite nennen. Man will erst sicherstellen, dass genügend Handhelds für einen effektiven Start zur Verfügung stehen.

  • Von dem Revolution-Controller wurden weltweit mehr als eintausend 'Dev Kits' an Entwickler ausgeliefert, so dass sie ihre Erfahrungen mit der Controller-Mechanik machen können.

  • Es ist kein Nachteil für Revolution, dass die Konsole im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 kein 'High Definition' unterstützt: Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Haushalte besitzt einen HDTV-Fernseher. Auf den meisten herkömmlichen Fernsehern würden die HD-Spiele auch nicht so gut aussehen.

  • Auf der E3 will Nintendo Details zu Revolutions 'Virtual Console' preisgeben (wie es funktioniert, welche Spiele es geben wird, usw.).

  • Alle Gamecube-Spiele werden auf Revolution kompatibel zu Gamecube-Zubehör sein (z.B. WaveBird oder Joypad mit Kabel) und sind nur mit solchem spielbar. Nur Revolution-Spiele nutzen auch den neuen Controller von Revolution.

  • Die Verkäufe des Game Boy Micro haben exakt den Prognosen von Nintendo entsprochen. Micro macht etwa 10 bis 15 Prozent der GBA-Verkäufe aus. Der Game Boy Micro wird auch in Zukunft weiterhin von Nintendo angeboten.

  • Auf Revolution will Nintendo auch einige brandneue Franchises vorstellen, die einmal so groß wie Nintendogs oder Zelda sein sollen. Auf der E3 sollen hierzu erste Titel gezeigt werden.

  • Revolution ist weiterhin nur der Codename der neuen Konsole. Vielleicht wird Nintendo auf der E3 den endgültigen Namen bekanntgeben.



besucht meinen blog und postet was nettes ins gästebuch
http://myblog.de/the-undertaker <<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.966 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos