Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116


New PostErstellt: 11.09.05, 20:19     Betreff: Re: Viewtiful Joe

Michael Jackson's This I...
So, leute. Ich krame diese thread mal raus, weil die japanische Seiten für Viewtful Joe: Double Trouble (ursprünglich: Viewtiful joe DS, jap. Version: Viewtiful Joe: Scratch!) und Viewtiful Joe: Red Hot Rumble (ursrünglich: Viewtiful Joe: VFX Battle, jap. Version: Viewtiful Joe: Battle Carnival) online sind.
Link zu Double Trouble
Link zu Red Hot Rumble

Die Seite zu Double Trouble scheint noch etwas dürftig, die Seite zu Red Hot Rumble bietet aber einen schönen Trailer, den Werbespot und einen kleinen Anime-Kurzfilm.
VJ Scratch! erscheint am 2.11. und VJ: Battle Carnival am 29.9. in Japan. Ich freue mich weiterhin auf beides.


EDIT: Und ein weiteres mal lasse ich diesen Thread aus der Versenkung auferstehen. Seit gestern ist nämlich die DS-Episode "Viewtiful Joe: Double Trouble" in Europa erhältlich. Und heute morgen ist das Spiel in meine Sammlung gewandert. Mein bisheriger Eindruck:
Auch die DS-Version hat es in sich. Vier der fünf verfügbaren VFX-Kräfte werden nun über den Touchscreen ausgelöst. Einzig und allein die einzige aus den Vorgängern bekannte VFX-Kraft (Slow) wird über die L-Taste aktiviert. Neu hinzugekommen sind folgende Kräfte:
  • Scratch (R-Taste drücken und dann auf dem Touchscreen mit Touchpen oder Fingerkuppe umherwirbeln): Lässt allerlei Unrat auf die Gegner niederregnen.
  • Split (auf dem Touchscreen nach links bzw. rechts bewegen): Teilt den Bildschirm in zwei Hälften, wovon sich die obere verschieben lässt.
  • Slide (auf dem Touchscreen nach oben bzw. unten bewegen): Tausch die beiden Bildschirme aus/entspricht in etwa Zoom aus den alten Spielen.
  • Zouch (im Slide-Modus bestimmte Objekte berühren): Macht kleinere Gegner unschädlich (wie etwa Luftballon-Hunde) und aktiviert diverse Schalter.
Die Grafik ist ganz ansehnlich geworden, die Steuerung allerdings ist echt gewöhnungsbedürftig. Mit dem Touchpen ist das Spiel meiner Meinung nach nur schwer zu bewältigen. Die kleinen Aufgaben sind wieder schön abwechslungsreich. Nebenbei ist das Spiel nun für Unterwegs angepasst worden. Jede Episode ist in mehrere kleine Szenen unterteilt. Nach jeder Szene legt das Spiel eine automatische Speicherdatei an, sodass man das Spiel jederzeit unterbrechen kann. Die deutsche Übersetzung ist dieses mal ganz nett geworden, leider wurden nun einige Sachen übersetzt, die in vorangegangenen Teilen noch Englisch waren (Red Hot Kick wurde zu Heißer Tritt und Air-Joe wurde zu Luft-Joe). An sich ja nicht falsch übersetzt, nur klingen die deutschen Namen der Angriffe nicht so gut.

EDIT 2: Hach, noch ein Nachtrag. Der Post wird immer länger.
Ich habe Double Trouble nun auf normalem Schwierigkeitsgrad durch. Schwer habe ich fast fertig (fehlt noch eine Episode). Es ist mal wieder zu kurz geraten. Finde ich zwar Schade, aber Spaß macht das Spiel auch beim zweiten Durchlauf. Auch wenn es noch so kurz ist, kaufen kann man sich es ruhig. Spätestens, wenn das Spiel billiger wird.

Und hier als Spoiler eine Sache, die mich an dem Spiel wirklich gestört hat (betrifft das Ende, daher Spoiler):
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

Und noch ein EDIT: Neues zur PSP-Version von "Viewtiful Joe: Red Hot Rumble/Viewtiful Joe: Battle Carnival". Wie eigentlich vorauszuahnen war, werden sich auf der UMD exklusive Charaktere tummeln, wie etwa Dante, Trish und Jasmine (aus Double Trouble). Anfangs wusste ich ja nur von Dante, aber auf der japanischen Website wurden nun auch noch Trish und Jasmine vorgestellt. Und es scheint noch weitere zu geben. Da kann sich ja das Warten auf die verspätete PSP-Fassung lohnen.
Und noch ein Charakter, allerdings im Spoiler-Kasten (erst anschauen, wenn ihr Double Trouble durch habt):
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 26.02.06, 23:51 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.236 von 2.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos