Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Plant Microsoft einen Handheld???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BigBoss

Moderator

Beiträge: 241
Ort: Lieboch



New PostErstellt: 23.03.06, 09:55  Betreff:  Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute!

Folgendes habe ich haute im I-net gelesen:

Microsotf plant wahrscheinlich einen Handheld, zumindest wenn man der Aussage von Dean Takahashi vertraut, der dies auf seiner Seite MercuryNews.com preis gibt.

Das Projekt wird von J. Allard geleitet. Systemdesigner der XBox 360, Greg Gibson, übernimmt die Aufgaben des Directors. Bryan Lee, der schon die XBox-Sparte leitet, soll auch hier die finanziellen Aufgaben ausfüllen.

Das Resultat soll 2007 erscheinen und Spiele, Audio und Videos abspielen. Unter dem Codenamen "Alexandria" plant man zudem eine iTunes-ähnliche Plattform. Damit will man in Kombination mit dem Handheld unter anderem den iPod vom Tron stoßen.
Ebenfalls interessant: Das Gerät soll kompatibel zu "alten" XBox-Spielen sein. Über welche Grafikpower der Handheld dann verfügen würde, erübrigt sich mit dieser Aussage.

Selbstverständlich wurde das von Microsoft noch nicht bestätigt.
Schon komisch, zuesrt Sony, jetzt Microsoft. Wo soll das noch hinführen??? Eigentlich eher typisch, dass Bill Gates alles abschaut. Für mich klingt auch die möglichkeit Xbox-Games auf dem Gerät abspielen zu können außerst unglaubwürdig.
Naja, ich bin gespannt auf neue Infos.





_______________
Film, Musik, Konsolen und der Rest der Welt: WuK Forum
_______________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 23.03.06, 17:11  Betreff: Re: Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  weiterempfehlen

dein post habe ich fast identisch auf einer anderen schon mal gelesen aber nicht von dir...^^

naja war ja nur eine frage der zeit bis die es auch versuchen.

glaube kaum das das "alexandria" projekt große chancen hat weils erst mal zu spät rauskommt und der DS diese generation schon fest in seinen händen hat oder besser gesagt die generation hat den DS in der hand^^


der preis der konsole würde mich interessieren.

dürfte kaum teuere sein als der der PSP.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 23.03.06, 19:27  Betreff: Re: Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  weiterempfehlen

Also, dass hat man ja schon oft gehört, dass sie einen Handheld machen, aber das glaub ich nicht.
Von abschauen kann man auch nicht wirklich reden, da der Handheld ja andere Features hat... Würde er wirklich Xbox Spiele spielen, interessiert es mich schon.



Time is runnin.................

****Nein ich bin nicht die Signatur ICH putzte hier nur =)****
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 23.03.06, 20:17  Betreff: Re: Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  weiterempfehlen

prinzipiell finde ich die idee gar nicht mal so schlecht. allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die beim benutzer ankommen so gegen psp und nintendo.
dann müssten die schon mit irgendwelchen super funktionen ankommen um den markt noch irgendwie erreichen zu können. ach ja und es darf nicht zu teuer werden



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.03.06, 16:35  Betreff: Re: Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BigBoss
    Unter dem Codenamen "Alexandria" plant man zudem eine iTunes-ähnliche Plattform. Damit will man in Kombination mit dem Handheld unter anderem den iPod vom Tron stoßen.
Da es von Mickersaft kommt wird es ihnen nicht gelingen.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 26.03.06, 18:13  Betreff: Re: Plant Microsoft einen Handheld???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
      Zitat: BigBoss
      Unter dem Codenamen "Alexandria" plant man zudem eine iTunes-ähnliche Plattform. Damit will man in Kombination mit dem Handheld unter anderem den iPod vom Tron stoßen.
    Da es von Mickersaft kommt wird es ihnen nicht gelingen.
abwarten...denen gilingt leider immerwieder das unmögliche z.b. ihr sys groß rauszubringen und das dann auch noch leute dran glauben...

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos