Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[DS]Metroid Prime Hunters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 03.03.06, 22:24  Betreff: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In der aktuellen Gamepro gibt es ein paar neue Informationen zum mehr als potenziellen Megakracher Metroid Prime: Hunters! Schon die Demo Version konnte vor Monaten und kann immernoch viele Shooter Fans begeistern.

Bekannt wurde, dass das Spiel auf jeden Fall zwischen Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes (beide Spiele für den GameCube) spielen wird. In fünf verschiedenen Welten wird man in 25 unbekannten Arealen spielen können.
Einer der neuen Kopfgeldjäger, Weavel,kann sich in zwei Hälften teilen. Ein Teil davon ist ein wie ein automatisches Maschinengewehr, welches alles aus dem Weg räumt, was nicht dort hingehört.
Jeder Kopfgeldjäger (Samus plus die sechs Neuen) wird sein eigenes Schiff haben. Das Design von jenem wird der Gestaltung der Besitzer selbst entsprechen.
Der Single-Player wird alles andre als linear! Ihr seid auf euch gestellt und müsst selbst was machen und bekommt nicht alles vorgesagt. Artefakte müssen gesucht und gefunden werden. Wenn der gegnerische Kopfgeldjäger schneller war, muss dieser mit seinem Schiff verfolgt werden und das Artefakt erobert werden.
Nintendo will die neuen Kopfgeldjäger einzigartig und unabhängig machen. Wenn Metroid Prime: Hunters ein Erfolg wird, könnte es sogar sein, dass weitere Spiele in dieser Art erscheinen, nur ohne Samus Aran.

Mit Metroid Prime: Hunters scheint also eine ganze Menge auf uns zuzukommen. Bereits im März sollten die Amerikaner das Spiel spielen können, außer es würde noch einmal etwas verschoben. In Europa muss man sich jedoch auf jeden Fall bis mindestens ins 2. Quartal gedulden.

ich hols mir auf jeden fall

E/ noch einiges neues(sehr interessant das Game wird das Game des jahres für den DS)

Ein brandneues Interview aus dem VIP-Bereich bei Nintendo.de :

" Im Mai letzten Jahres haben wir auf der E3 mit den Entwicklern von Metroid Prime Hunters gesprochen. Jetzt haben wir schon Februar 2006 und das Spiel ist immer noch nicht in Reichweite.

Allerdings ist seit der E3 eine Menge passiert. Damals war das Spiel noch nicht über die Nintendo Wi-Fi Connection spielbar, was viele enttäuscht hat.

Doch das Team von Nintendo Software Technology (NST) in Redmond/Washington hat seitdem ganze Arbeit geleistet und nicht nur einen weltweit über die Wi-Fi-Connection spielbaren Vier-Spieler-Modus hinzugefügt, sondern noch eine Menge mehr.

Deshalb wollten wir Masamichi Abe, dem Game Director von NST, und dem Videospiele-Designer Richard Vorodi eine Bestandsaufnahme abringen, um endlich zu erfahren, was sich in den letzten Monaten so alles getan hat...

Nintendo of Europe: Ihr wart wohl sehr beschäftigt seit unserem letzten Gespräch. Könnt ihr uns sagen, woran ihr gearbeitet habt?

Richard Vorodi: "Ich denke, dass jedes außergewöhnliche Spiel eine Weile zum Reifen braucht. Wir wollten das Einzelspieler-Abenteuer erweitern und zu diesem Zeitpunkt wurde gerade die Nintendo Wi-Fi Connection in Amerika eingeführt. Nach der Aufregung um das Spiel bei der E3 dachten wir, es wäre besser, dem Spiel noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen, um das Beste aus ihm herauszuholen. Deshalb wurde der Erscheinungstermin auf den März verschoben [in Europa auf den 5. Mai - Red.] und wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht. Der Einzelspieler-Modus wurde noch raffinierter, und der Multiplayer-Modus wurde düsterer und bekam eine Online-Komponente. Das ist es, woran wir seit letztem Mai gewerkelt haben."

NoE: Könnt ihr uns durch die verschiedenen Modi des Multiplayer-Spiels führen und Auskunft darüber geben, ob sie via Nintendo Wi-Fi Connection und/oder eine lokale drahtlose Verbindung spielbar sind?

Masamichi Abe: "Es gibt sieben Mehrspieler-Modi. Hier ist ein kurzer Überblick:

1) Battle Modus: Die Spieler wetteifern darum, wie viele Gegner sie in einer vorgegebenen Zeit ausschalten können.

2) Survival Modus: Der Spieler, der es schafft, bis zum Ende durchzuhalten, ist der Sieger.

3) Bounty Modus: Der Spieler schnappt sich einen Gegenstand namens "Octolith" und bringt ihn zu seinem Ziel. Dafür kriegt er Punkte, und der Spieler mit der höchsten Puntkzahl gewinnt.

4) Challenge Modus: Die Spieler kämpfen um die Kontrolle eines Gebietes. Derjenige Spieler, welcher das Gebiet am längsten unter Kontrolle hat, ist Sieger.

5) Prime Hunter Modus: Der erste Spieler, der einen anderen besiegt, wird "Prime Hunter". Wenn der Prime Hunter von einem anderen Spieler besiegt wird, wird wiederum dieser zum Prime Hunter und so weiter. Der Prime Hunter hat den Vorteil, schneller zu sein, sowie besser springen und attackieren zu können. Das bleibt so, bis die Zeit abgelaufen ist. Der Spieler, der schließlich am längsten Prime Hunter war, gewinnt.

6) Capture Modus: Spieler-Teams wetteifern um die Kontrolle von Octolithen. Ein Team erzielt Punkte, sobald es den Octolithen des gegnerischen Teams in seine Basis bringt. Das Team, das als erstes eine gewisse Punktzahl erreicht hat, ist Sieger.

7) Nodes Modus: Die Spieler kämpfen um die Kontrolle eines kreisförmigen Areals namens Node. Wenn ein Spieler für gewisse Zeit im Node ist, wird das Gebiet aktiviert und der Spieler bekommt Punkte. Wer am meisten Punkte sammelt, gewinnt.

Die Anzahl der Runden, die Spielzeit und die Punktzahl, die man braucht, um zu gewinnen, kann der Spieler einstellen. Man kann auch die Waffen wechseln und den Radar ein- oder ausschalten. Alle Spielmodi sind auch im Wi-Fi (Freunde & Rivalen)-Modus und als drahtloses LAN-Spiel verfügbar. Und schließlich ist im lokalen drahtlosen Modus noch ein computergesteuerter Spieler oder BOT verfügbar. BOTs sind zum Üben und als zusätzliche Spieler großartig geeignet. Der BOT im Modus "Schwierig" ist sehr schwer zu besiegen. Probier's mal aus!"

NoE: Erzählt mal etwas vom neuen "Rival Radar". Wie funktioniert das?

RV: "Rival Radar ist schon ziemlich cool. Es funktioniert ähnlich wie in Nintendogs, da man den DS mit in die Öffentlichkeit nimmt und so andere Metroid-Hunters-Spieler aufspüren kann. Wenn du nach Hause kommst und den DS öffnest, hast du neue Beute, die du online jagen kannst. Das macht 'ne Menge Spaß."

NoE: Macht es bezüglich des Gameplays einen Unterschied, ob man über eine lokale drahtlose Verbindung oder die Wi-Fi Connection spielt?

RV: "Mit Ausnahme der KI-Gegner im lokalen drahtlosen Modus gibt es da keinen Unterschied. Die zusätzliche Entwicklungszeit, die wir uns genommen haben, hat es uns ermöglicht, das lokale drahtlose Spiel in das Wi-Fi-Erlebnis zu integrieren. Aber ihr könnt sicher sein, dass es online wie offline nur auf eure Fähigkeiten ankommt!"

NoE: Wie können sich die Spieler hervortun? Welche Statistiken gibt es?

MA: "Ein Feature namens 'Hunter Licence' registriert die Resultate aus Hunters-Multiplayer-Spielen. Dort werden Statistiken darüber geführt, wie häufig eine Waffe benutzt wird und welche Alt-Formen zum Einsatz kommen, um Feinde zu besiegen. [Alt-Formen sind das Gegenstück der Kopfgeldjäger zu Samus' Morph-Ball - Red.] Im Wi-Fi-Modus können die Spieler gegenseitig ihre Hunter Licences einsehen. Die Fähigkeiten der Spieler werden durch die Anzahl der Sterne dargestellt. Sie ist abhängig von der Leistung des jeweiligen Spielers."

NoE: Lasst uns über den Einzelspieler-Modus sprechen. Wie ordnet sich Metroid Prime Hunters in die Chronologie des Metroid-Universums ein?

RV: "In der Metroid-Reihe befindet sich Hunters irgendwo zwischen Prime 1 und Prime 2. Samus trägt den Anzug aus Echoes, steuert aber das Schiff aus Prime 1."

NoE: Samus' Anzug ist diesmal von Beginn an voll aufgerüstet. Könnt ihr uns verraten, wie ihr es geschafft habt, dass es der Spieler trotz dieser Extra-Power schwer genug hat?

RV: "Ihr könnt mir glauben, dass diese neuen Hunters wirklich harte Burschen sind. Sie wird es schwer gegen sie haben, auch wenn ihr Anzug aufgerüstet ist. Samus muss trotz allem ihren Power Beam mit den Waffen der Hunters steigern, um durch die verschiedenen Welten zu kommen. Ich denke, diese Dynamik ist eher subtil, aber dennoch ein großartiges Beispiel dafür, wie Hunters sich selbst als einzigartiges Metroid-Erlebnis definiert."

NoE: Wie funktioniert das Gameplay im Einzelspieler-Modus?

MA: "Der Einzelspieler-Modus ist in vier Welten unterteilt und die Spieler reisen in Samus' Schiff zwischen diesen Welten hin und her. In jeder der Welten kämpft Samus gegen Feinde und löst Rätsel, während sie herauszufinden versucht, was im Alimbic Cluster vor sich geht. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, die vier Welten zu absolvieren. Der Spieler kann also seinen Weg wählen. Jede Welt hat einen einzigartigen Charakter und umfasst individuelle Spielelemente. Ich verspreche euch jetzt schon, dass euch nicht langweilig wird..."

NoE: Welche neuen Waffen und Moves mögt ihr am liebsten?

MA: "Ich mag den Volt Driver, der die Visoren der anderen Spieler stört und den Shock Coil, einen zerstörerischen Strahl mit Zielvorrichtung. Darüber hinaus mag ich auch die "Alt Form"-Attacken, weil jede davon einzigartig ist und es Spaß macht, sie einzusetzen."

NoE: Wir haben gehört, dass der Kopfgeldjäger Weavel einen Teil seines Körpers als Geschütz nutzen kann. Das klingt ziemlich cool! Könnt ihr uns etwas über weitere Spezialfähigkeiten der Kopfgeldjäger erzählen?

RV: "Ja, Weavels Alt-Form wirkt ziemlich furchterregend, wenn man weiß, warum er das tun kann. Ich liebe es einfach! Spires Dialanche ist auch sehr lustig. Stell dir einen 2-Tonnen-Felsen vor, der es nicht nur auf dich abgesehen hat, sondern auch senkrechte Oberflächen hochkraxeln kann. Das ist so krass!"

NoE: Es gibt nichts Schlimmeres in einem Multiplayer-Spiel als unfaire Vorteile. Wie habt ihr die Ausgewogenheit der unterschiedlichen Fähigkeiten der Kopfgeldjäger sichergestellt? Und haben einige Ideen es nicht bis in die Endversion geschafft?

MA: "Zunächst haben wir uns für eine Charakter-Einstellung entschieden, die jeden Hunter einzigartig macht. Dann haben wir über die Alt-Formen und Waffen nachgedacht. Wir haben diese Ideen ins Spiel integriert, getestet und immer wieder überarbeitet. Ich dachte schon, das nimmt nie ein Ende! Aber schließlich hat die nicht enden wollende Justierung und Testerei ein ausgewogenes Spiel hervorgebracht. Wir hatten jede Menge Ideen, die wir leider nicht ins Spiel übernehmen konnten. Aber wenn ihr euch als Metroid-Fans eine Fortsetzung des Spiels wünscht, könnten wir unsere nicht genutzten Ideen vielleicht darin unterbringen."

NoE: Es gibt bereits Gerüchte über Spiele mit den neuen Kopfgeldjägern. Habt ihr beim Entwerfen der Charaktere und Fähigkeiten bereits solche Spiele im Hinterkopf gehabt? Und falls es dazu käme, mit welchem Kopfgeldjäger würdet ihr am liebsten ein neues Spiel herausbringen?

RV: "Mit den Hunters haben wir uns sehr viel Mühe gegeben. Sie wurden passend zum Gameplay erstellt, das wir uns vorgestellt haben. Sie haben jedoch alle etwas an sich, das wir absichtlich aus dem Spiel heraushalten. In einem anderen Spiel könnten sie die Spieler durchaus überraschen. Ich liebe sie alle, aber mein Favorit ist Kanden. Der Typ ist einfach brutal!"

NoE: Seit die DS-Besitzer die "First Hunt"-Demo gespielt haben, sind sie heiß darauf, das ganze Spiel zu erleben. Inwiefern unterscheiden sich die Demo und das fertige Produkt in puncto Umfang?

RV: "Sagen wir's mal so: First Hunt war ein Blumenbeet und Hunters ist ein Regenwald!"

NoE: Zur Zeit spielen wir in jeder Mittagspause Mario Kart DS im Multiplayer-Modus. Was würde uns wohl dazu bringen, zu Metroid zu wechseln?

RV: "Na ja, ich glaube nicht, dass man Mario Kart direkt mit Prime Hunters vergleichen kann!"

Metroid Prime Hunters für den Nintendo DS kommt am 5. Mai in den Handel. Demnächst bekommst du auf unserer Seite noch viele weitere Infos über das Spiel!"


besucht meinen blog und postet was nettes ins gästebuch
http://myblog.de/the-undertaker <<<<


[editiert: 03.03.06, 22:27 von Taker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.03.06, 22:29  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

Naja die Demo war ja ganz okay und die Grafik auch, die Steuerung ist okay und von Story merkt man nix oder?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 03.03.06, 22:30  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

zumindest in der demo nicht.naja wird eher ein shooter aber der wohl beste multiplayer shooter wenn du alles gelesen hast.Ich werds (wenn der online modus gut ist)wohl andauernd zocken



besucht meinen blog und postet was nettes ins gästebuch
http://myblog.de/the-undertaker <<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 04.03.06, 12:14  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

das Spiel ha teinen story modus...

in einer fernen galaxie ist ein altes relikt aktiviert worden das den besitzer zum mächtigsten wesen des universums macht.

samus und andere kopfgeldjäger, piraten usw. sind nun auf der jagd nach diesen relikt. jeder will das relikt haben um seine eigenen pläne durchzuführen. während ein insekten artiger hunter das teil haben will um sein volk eine neue energie quelle zu bieten um das überfallen und unterwerfen anderer planten leichter zumachen. oder halt der typ von der förderation der einen groll gegen samus hat und sie nun umbedingt besiegen will, was genau dahinter steckt wird natürlich noch in der story erwähnt.

sonst ist es halt wie Metroid Prime. 3-D welten erkunden und versuchen zu überleben^^



das spiel wird der hit kanidat des jahres auf dem handheld sektor.


hat schon mal wer was von Metroid Dread (DS) gehöhrt? das soll ein klassicher 2-D teil für DS sein. um erlich zusein finde ich das interessanter als Metroid Hunters.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 04.03.06, 13:06  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

gehört habe ich nix von,aber ich finde das nicht besser als Metroid Prime Hunters.Ich liebe die Teile auf dem NGC und darum liebe ich auch die 3 D Welten auf dem DS.Die 2 D teile waren nicht schlecht,aber irgendwie zu einfach



besucht meinen blog und postet was nettes ins gästebuch
http://myblog.de/the-undertaker <<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 21.03.06, 17:47  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

das sagt niemand wer teil 2 und 3 gezockt hat^^

Super Metroid 3 war einfach nur perfekt da hat alles gestimmt. riesige bosse die monströs aussahn und ein geiles ende indem man zu super samus aran wird und alla DBZ alles mitleichtigkeit zerstört^^

ich finde die 2D spiele besser aber 3d sind aussnahmsweie auch super... ist nicht bei allen 2D zu 3D su gut gelaufen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 22.04.06, 14:00  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ZIM
    Super Metroid 3 war einfach nur perfekt da hat alles gestimmt. riesige bosse die monströs aussahn und ein geiles ende indem man zu super samus aran wird und alla DBZ alles mitleichtigkeit zerstört^^
Du sagst,dass ein Nintendo Game perfekt ist?Wahnsinn,das gibt´s ja ganz selten :iro:

Am 5. Mai kommt das Game raus:Zwickmühle,ob ich´s kaufe oder nicht...
Der Online Modus spricht mich sehr an,und da ich W-LAN hab,werde ich es auch spielen können...
Kann man Online auch Clans bilden? o0


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 22.04.06, 20:41  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

offiziel schätze ich nicht aber es werden sich sicher welche bilden so wie bei Mario Kart DS(Ja es gibt mario Kart clans)ich hab auch WLAN spricht mich auch an.Hab nur wieder kein geld



GENAUSO WIE ICH BACK BIN IST AUCH MEIN BLOG WIEDER DA!besucht >>>>>www.myblog.de/the-undertaker<<<<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 09.05.06, 22:18  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

Wider erwarten habe ich letzten Samstag zugeschlagen und vor einigen Minuten habe ich dem letzten Boss gezeigt, wo der Hammer hängt. Jetzt fehlen mir nur noch alle Scans zu den 100%.
Zu allererst möchte ich mal mit dem negativen Teil anfangen. Es ist eigentlich kein Metroid mehr. Es ist recht linear (klar, man hat vier Planeten, aber Abzweigungen gibt es dort kaum und es sind auch alle relativ klein), es gibt nur Waffen, Munitions- und Energiebehälter zum Einsammeln, Grapple Beam weg (fand ich immer wieder lustig, das Teil), Power-Bomben futsch und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. Die Gegner sind auch relativ abwechslungsarm und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. Darüber hinaus sind die Kämpfe mit den anderen sechs Huntern etwas zu hektisch geraten und man kann sie nicht im Story-Modus steuern. Gerade das finde ich besonders schade.
Aber natürlich hat das Spiel auch seine guten Seiten, die erste wird gleich im Render-Intro klar: Die Grafik. Nicht nur die Rendersequenzen sind schön, sondern auch die Spielgrafik kann sich sehen lassen. Das ganze Spiel läuft größtenteils recht flüssig und macht auch schon Spaß. Vor allem im Multiplayer. Online konnte ich zwar noch nicht ausprobieren, aber sowohl Single-Card als auch Multi-Card konnte ich spielen. Im SIngle-Card-Multiplayer kann man vier SPieler unterhalten. Nur diejenigen mit Modul können ihren Hunter auswählen, der Rest muss sich mit Samus zufrieden geben. Ansonsten sind noch die Karten ein wenig verkleinert und es steht nur der Kampf-Modus zu verfügung. Dafür kann man Zeit- und Frag-Limit bestimmen sowie aus der volen Map-Anzahl wählen. Im Multi-Card kommen sechs weitere Spielmodi hinzu und die Maps werden voll verfügbar. "Gekürzte Maps" klingt negativ, aber auch so sind sie noch groß genug, um vier Spielern Platz zu bieten.
Summa summarum macht das ein recht gutes Spiel, der erwartete Mega-Hammer ist es aber meiner Meinung nach nicht. Dazu spielt es sich ein bisschen zu viel "Unreal Tournament" und ein bisschen zu wenig "Metroid".


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 10.05.06, 12:32  Betreff: Re: [DS]Metroid Prime Hunters  drucken  weiterempfehlen

habs vorhin online gespielt und naja^^

2 mal letzter platz ingesamt 7 mal gestorben und ein getötet...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos