Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[PS2/PSP] Katamari Damacy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 20.05.06, 14:25  Betreff: [PS2/PSP] Katamari Damacy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es war einmal ein wunderschöner Tag, als der König des Kosmos ausversehen den Himmel leerfegt. Alles bleibt an seinem Sohn, dem Prinzen des Kosmos, hängen. Er darf nun mithilfe eines mysteriösen Balls, Katamari genannt, diverse Dinge aufrollen, die dann daran kleben bleiben. Aus diesem Müll will der König dann die Sterne und Monde wieder in den Himmel zaubern.

Das ist die Story von "Katamari Damacy" für die PlayStation 2. Dieser Teil ist leider nur bis nach Amerika gekommen. Der zweite Teil jedoch, "We love Katamari", hat es mithilfe von EA auch nach Deutschland gebracht.
Darüber hinaus gibt es noch die PSP-Variante "Me & My Katamari". Letzere Version habe ich auch als einzige bisher gezockt.

Das Spiel mach richtig viel Spaß. Im Prinzip rollt man zwar nur alles mögliche auf, um seinen Katamari zu vergrößern, aber eben diese Einfachheit ist es, die daran so spaßig ist. Anfangs kann man nur kleine Sachen wie etwa Bonbons aufrollen, später darf man auch Menschen oder gar Häuser an seinen Katamari kleben. Allerdings ist die Steuerung des Katamari ein wenig schwer geraten. Das Spiel soll sich auf der PS2, wo nämlich beinahe ausschließlich nur die beiden Analogsticks verwendet werden, wesentlich besser steuern.

Was haltet ihr von dem Spiel?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 20.05.06, 22:59  Betreff: Re: [PS2/PSP] Katamari Damacy  drucken  weiterempfehlen

Also ich weiß nich ob das Spiel Langzeitspaß(Motivation) liefert, aber ihc glaub mal eher nicht, also wärs mir die 50 Euro oder was das kostet nicht wirklich wert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 20.05.06, 23:13  Betreff: Re: [PS2/PSP] Katamari Damacy  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheInnocent
    Also ich weiß nich ob das Spiel Langzeitspaß(Motivation) liefert, aber ihc glaub mal eher nicht, also wärs mir die 50 Euro oder was das kostet nicht wirklich wert.
Das es 50 Euro nicht so ganz wert ist, meine ich auch. Aber die PSP-Version kostet glücklicherweise recht faire 30 Euro. Ich hoffe, dass We love Katamari bald mal runtergesetzt wird...


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 20.05.06, 23:13 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos