|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tidus
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.07.05, 13:30 Betreff: Prince of Persia
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Zur Zeit gibt es ja die beiden Teile "The Sands of Time" und "Warrior Within". Beide Spiele sind wirklich sehr gut und sollten (später dann mit dem 3. Teil) auch einen Thread abbekommen.
Prince of Persia The Sands of Time: Schon im ersten Teil konnte man astreine Animationen und ein wunderschönes Leveldesign begutachten. Und die Grafik ist auch heute noch auf hohem Niveau. Vor allem ist die Geschichte wirklich gut erzählt. Schwächen lassen sich meiner Meinung nach vor allem im Kampfsystem aufweisen. Dann kommen wir auch gleich mal zum 2. Teil.
Prince of Persia Warrior Within: Hier wird wirklich nur wenig falsch gemacht. Alles in Allem ist das Spiel sehr abwechslungsreich. Die aus dem 1. Teil schon bekannten Jump´n Run Abschnitte sind auch hier wieder zahlreich vertreten. Doch jetzt können auch noch die Kampfabschnitte begeistern. Es gibt sehr viele Combos und so kommt richtig viel Kurzweil auf. Zumal man wirklich , für ein solches Spiel, einiges an Waffen zur Auswahl hat. Diese beiden Dinge gepaart machen einfach sehr viel Spaß. Dazu kommt ein stimmungsvoller Rocksoundtrack in Kämpfen und eine schon fast bombastische Grafik. Warrior Within ist ein auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.
Kennt sich jemand bei Warrior Within vielleicht mit den Versionsunterschieden aus. Mich würde da folgendes interessieren. Z. B. wie sind die Ladezeiten auf der PS2 im Vergleich zu den andernen Versionen? Grafikvergleich von allen Versionen würde mich auch interessieren.
Ich habe auch gemerkt, dass die PC-Version zumindest ein höheres Spieltempo als die GC-Version aufweist. Wie stets mit den anderen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Und mich würde natürlich eure Meinung zu dieser Spiele-Reihe brennend interessieren.
MfG Tidus
[editiert: 29.07.05, 13:34 von Tidus]
|
|
nach oben |
|
|
Neclord
Screenfun-Abonnent
|
Erstellt: 29.07.05, 15:47 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe Warrior Within. Das düstere desing ist einfach nur geil. Und die große auswahl an Kombos ist auch super. Die Kombos sehen gut aus und manche sind sehr spektakulär. Die story ist sehr gut gemacht, vor allem weil sachen passieren, wo man erst nicht versteht, was das soll, aber was dann im nachhinein sehr einleuchtend wird. jo, ich habe nix an dem spiel auszusetzen und das meiste hat tidus ja schon gesagt.
____________________ www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
|
|
nach oben |
|
|
Moogles
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 30.07.05, 21:41 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß, dass mein Post wohl eher in den PC-Bereich gehört, aber ich wollte dort nicht noch einen aufmachen, da sich mein Post auch teilweise auf die Konsolen-Versionen bezieht.
Ich hab für den PC mir Sands of Time gekauft.
Grundsätzlich finde ich dieses Spiel sehr gut, nur tritt ein kleines aber dennoch gravierendes Problem auf: Das Spiel läuft auf meinem Rechner viel zu schnell.
Die PS2-Version war ja richtig angenehm von der Spielgeschwindigkeit...
Kennt von Euch jemand dieses Problem?
Warrior Within habe ich mal bei nem Kumpel gesehen. Ich finde diesen Teil spektakulärer (sowohl grafisch als auch spielerisch) als den ersten. Da er nun auch relativ günstig geworden ist, überlege ich mir, ihn zu holen.
"Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel."
Albert Einstein
[editiert: 30.07.05, 21:42 von Moogles]
|
|
nach oben |
|
|
Tidu
Screenfun-Abonnent
|
Erstellt: 30.07.05, 23:04 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Moogles: Nettesn Ava.....sieht man dich auch mal *g*
Aber BTT.....
Also ich besitze beide Teile....Sowhl Sands of Time, aber auch Warrior Within.....ich muss sagen, dies sind immernoch zur Zeit die besten Action Adventures mit vielen und guten Jump and Rund Einlagen, die auf dem Markt zu haben sind und sollten keines Falls in einer Spielesammlung fehlen.
Nun gut meine Erfahrungen beruhen aber eher auf den ersten Teil, dies beruht auf der Tatsache das ich den zweiten Teil noch nicht angespielt habe (nun gut erbefindet sich schon seid geraumer Zeit in meinem Besitzt, aber meine Spieleliste ist einfach zu lang, an Spielen die ich vorher noch durchzuspielen habe.....), nur gesehen, wie ein Freund dies bei mir spielte O_o.
Zum ersten Teil ist nicht all zu viel zu sagen, ausser das nicht viel falsch gemacht wurde.....gut an manchen Stellen wirken die Kämpfe etwas aus dem Kontext gerissen und passen nicht ins Bild, vor allen Dingen, wenn dies grade in einem doch recht anspruchvollen Jump and Rum Part geschieht, sie sind aber keines Falls unsgerecht und immer mit der richtigen "Taktik" (ja ich betone Taktik, da ich dieses Spiel auf dem höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe und meine Erfahrungen darauf beruhen, dass ich jedes mal bei einem Kampf starb, wenn ich einfach in die Meute hinengedroschen habe....was mit der Zeit doch recht nervig werden kann, da manche Rücksetzpunkte doch oftmals recht weit entfernt sind.....sich also durchdachtes Vorgehen und eine kleine Taktik für die wenigen Arten von Gegnern doch sehr gut gemacht hat ).....dies verschönert das Spielerlebnis für erfahrene Spieler doch ungemein un motiviert zum weiterspielen und neuen Taktiken, Fintebn und Trix in Erfahrung zu bringen.....was natürlich für Anfänger dieser Art von Genre sich doch sehr schnell in Frust umwandeln kann.....wobei der normale Schwierigkeitsgrad dies bestens ausgleicht.
Ein weiterer Pluspunkt war natürlich auch die Grafik...die zwar nicht unbedingt vor Detailreichtum glänzte, aber durch die verschwommenen Texturen sehr einheitlich erschien und in jeder Situation genau das Flare an den Spieler weitergab, welches zum Areal, aber auch zum jeweiligen Spielegeschehen passte.......zudem sind auch noch die wundervollen Lichteffekte zu erwähnen, die grade in den Kellergewölben so richtig auf Hochtouren kommen und einem manchmal, auch heute noch der Atem stocken bleibt .
Alles in allem eine sehr gelunge Serie, die mit ihrem dritten eil jetzt wohl ihren Höhepunkt erleben wird und dies einen guten Schlussstrich ergeben wird.
Was den Versionvergleich angeht, so konnte ich alle Versionen bei Teil 1 miteinander vergleichen und mir ist an sich nichts größeres aufgefallen.....gut beim Cube und der X-Box wirken manche Texturen etwas hervorgehobener und genauer dargestellt, dies wird aber bei der PS2-Version durch die verschwommenen Effekte sehr gut ausgelichen, so dass es einem nur beim genau Hingucken auffällt.....sonst sei nichts zu erwähnen....kein Geschwindigkeitsverlust, keine Ruckler....nur die Ladezeiten der PS2 sind ja bekanntlich etwas länger, auch wenn sich dies bei PoP in Grenzen hält.
Also bis denne
you cannot KILL WHAT you DID not create!!!
____________________ [IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
|
|
nach oben |
|
|
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.08.05, 19:02 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich finde die ganze reihe eine sehr gelungene reihe von ubisoft montreal. bravo
Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!
|
|
nach oben |
|
|
TheInnocent
Moderator
|
|
nach oben |
|
|
Moogles
Bravo-Abonnent
|
Erstellt: 23.08.05, 10:12 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: the innocent
Glaubt ihr würdet Prince of Persia (Warrior Within und Sands of tinme) noch auf meinem PC funktionieren?: 1ghz 256mbram Geforce 2 MX. Sobnst kenn ich das spiel nich wirklich, habs nur mal bei nem Freund gespielt. |
Ich glaube, das wird nichts. PoP unterstützt die MX-Karten nicht.
"Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel."
Albert Einstein
|
|
nach oben |
|
|
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur
|
Erstellt: 02.12.05, 18:44 Betreff: Re: Prince of Persia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin ein riesen Fan der neuen Sand der Zeit Trilogie! Den ersten habe ich mir für 30€ gekauft da ich noch nicht wusste das das Spiel so genial ist. Leider war der Spass auch schon wieder recht schnell vorbei, mit nur 5 Stunden ist es nicht gerade das längste Jump´n Run / Action-Adventure. Insgesamt ist das Spiel auch 60€ wert und für 30€ ist es ein must have Titel.
Teil 2 ist ein riesen schock gewesen. Von der Bunten netter Prinz Stimmung zu ein dunklen Erwachsenen Massengeschlachte. Die Story mit den Dahaka ist auch Super und die Verfolgunsszenen sorgen für eine menge Adrenelien. Ausserdem finde ich den Synchronsprecher vom Prinzen cool, der gleiche Synchronsprecher hat auch schon Piccolo in Dragon Ball Z, und Yami Bakura in Yu gi Oh die Stimme geliehen.
Heute habe ich mir Teil 3 gekauft nud war von der ersten Stunde nicht wirklich begeistert da es nur Schleich, Sprung und Lahme gemetzel gibt. Aber wen man den Anfang erst mal überstanden hat und die Story weitererzählt wird pakt ein sofort wieder der drang weiterzuspielen um zuerfahren wie es weitergeht. Das Video vom **** wie er sich Verwandelt ist ziemlich eklig und erinnert mich ein bisschen an Resident Evil 4.
Leider ist der 3. teil das ende vom Prince of Persia. Ich bin mal gespannt ob es für die kommende Generation auch wieder so ein exellentes Spiel gibt. Aber jetzt kan man sich als DS besitzer erst mal über das Strategiespiel freuen das demnächst erscheint.
|
|
|
|