Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Resident Evil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Whitylein
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 456
Ort: meine Welt



New PostErstellt: 29.05.05, 05:04  Betreff: Resident Evil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So meiner meinung nach ein richtig gelungenes spiel, und ich habe mir or außer teil 4 die anderen teile auch zu hoeln, allerdin habe ich gemert das es weit aus mir gibt wie nur 4 stükc, weiß jemand wie sie chronologisch georndet den erschienen sind? damit ichw eißwelches ich als erstes kaufen soll und welches dan etc. damit ich mir die story nicht vorweg nehme???



schaut auf meine HP und verdient geld!

www.manga-network.de/angelic-nights
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 29.05.05, 09:35  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Wie du Resident Evil 1 rankommen willst weiß ich nicht, weil das schon lange indiziert ist (glaub ich). Außerdem ist es von 1996, das ist Geschmacksache...
Ansonsten: ebay.de und ebay.com
PS: Von Resident Evil 1 gibts auch ne PC Version.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 29.05.05, 09:42  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Es gibt noch andere Resi Teile,die aber nichts mit der Hauptstory zu tun haben.Z.B. ResidentEvil:Outbreak für PS2.Nichts mit der Hauptstory zu tun.



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 29.05.05, 10:10  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls indiziert...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 29.05.05, 11:43  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dagokck
    Ebenfalls indiziert...
RE Outbreak ist nicht indiziert!
Genausowenig wie RE 1. Indizierte Teile (die mir gerade einfallen und ins Story-Schema passen) sind (ich hoffe, ich darf die mal nennen, ansonsten bearbeitet das mal) Resident Evil 2 und Resident Evil Code Veronica (X).
Dann gibt es noch an RE-Spielen: Resident Evil Dead Aim, Resident Evil Gaiden und noch ein paar andere.
Eine gute RE-Fanseite ist übrigens diese hier: http://www.resident-evil-allstars.de


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.05, 13:20  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn mich zwar auch nicht ganz so gut mit Resi aus, aber das was jetzt kommt müsste stimmen:

Resident Evil 1 kriegst du ohne Probleme auf dem Gamecube. Den muss man ja sowieso haben, denn dort kriegst du auch die indizierten Resident Evil 2 und 3. Genauso kreigst du Resident Evil Zero auf dem Cube. Der storytechnisch zwar vor dem 1. Resi spielt, aber erst wesentlich später auf dem Cube (nämlich erst vor Teil 4) erschienen ist.

Also wenn du einen Gamecube hast, kannst du in den Geschäften deines Vertrauens wenn du 18 bist Resi 2 und 3 bekommen. Musst nur nachfragen, diese Teile dürfen nämlich nicht ausgestellt werden. Resi 1 ist übrigens auch ab 18 aber halt nicht indiziert.

PS: Für indizierte Spiele darf keine Werbung gemacht werden, doch ist das hier ja nur eine Info die auch schon mal in der Screenfun stand, soweit ich mich erinnern kann (Leserbrief).



nach oben
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 30.05.05, 09:51  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt schon richtig erwähnt, welche RE Teile indiziert sind.
Also ein RE2 für PS1 wird man nicht mehr in einem Laden finden können, erstens weil es indiziert ist und zweitens, weil es schon sehr alt ist, also ein Rarität in gewisser Maßen darstellt (zum Glück habe ich es mir am ersten Tag gekauft *g*).
Also würde ich dir empfehlen mal bei einem An-und-Verkauf vorbei zu schauen, oder bei E-Bay mitzuersteigern.
Für Cube würde ich mir kein RE-2+3 kaufen, das lohnt sich nicht,da sie erstens viel zu teuer sind und zweitens die Original Teile der PS1 bloß auf Cube erschienen sind.
Außerdem besitzt es nicht das richtige RE Flare....diese Teile muss man einfach auf der alten PS1 zoggen, damit man das richtige Feeling bekommt (zumindest ist das so bei mir, als RE Fan).
Re Code Veronica ist zwar auch indiziert, aber dieses wird öfters noch unter dem Ladentisch verkauft, also frag einfach mal nach, wenn nicht, guck bei e-Bay.

So da ich mal davon ausgehe, dass du eher an der eigentlichen RE Story interssiert bist und nicht an den vielen uninteressanten Nebenstorys, wie in Dead Aim oder Gun Surviver (die nun eigentlich wirklich nichts mit der Mainstory zu tun haben und an sich nur Geldverschwendung sind, da es wirklich schlecht umgesetzte Spiele sind und einem RE nicht würdig O_o), erstelle ich dir mal eine kleinen Liste, in der du die eigentliche Mainstory bestens nachvollziehen kannst.

  1. RE Zero +dem Buch dazu (klärt einiges was im Spiel nicht beschrieben wird auf)

  2. RE1 +dem Buch (verhält sich wie bei Zero)

3.1. RE2+ plus Buch (das gleiche^^)

3.2. RE3+ plus Buch (ich sage jetzt lieber nichts^^).....hier sei zu erwähnen, dass RE3 von der Story her früher anfängt als Teil 2, aber später aufhört als die Story von Teil 2.....also beide Story zu einem gewissen Zeitpunkt parallel verlaufen, deswegen empfehle ich dir hierzu auch die Bücher, also Buch zu RE2+RE3.

4. das RE Buch Calibian Cove (erzählt die Geschichte was Rebecca nach RE2 so alles unternimmt, dazu ist nie ein Spiel erschienen).

5. das RE Buch "Das Tor zur Unterwelt" (erzählt die Story weiter, was Rebecca noch so alles wiederfährt).

6. RE Code Veronica X, oder für Dreamcast nur Code Veronica+ dem Buch dazu

7. RE 4

Gut hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick davon, was du dir vorgenommen hast um alle Aspekte von RE in Erfahrung bringen zu können.....natürlich findet man im Internet auch noch einzelne Scripts, die ein paar Extras erwähnen, aber viele von Fans geschrieben sind.
Also viel Spaß damit und fang schon mal an zu sparen, denn dies könnte recht teuer werden O_o.

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!



____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]


[editiert: 30.05.05, 15:03 von Tidu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 30.05.05, 14:24  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tidu
    4. das RE Buch Calibian Cove (erzählt die Geschichte was Rebecca nach RE2 so alles unternimmt, dazu ist nie ein Spiel erschienen).

    5. das RE Buch Die Todeszone (erzählt die Story weiter, was Rebecca noch so alles wiederfährt).
Gute Auflistung. Auch von meiner Seite vielen Dank dafür, ABER:
Sind Caliban Cove und die Todeszone nicht das gleiche? Kannst du HIER sehen.
Und meinses Wissens spielt Caliban Cove - Die Todeszone nach RE 1 und nicht nach RE 2. Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das war so. Ich such mal kurz das Buch und zitere vom Buchrücken. *Such* *find* *freu*
Also: "Dieser erste völlig eigenständige RESIDENT EVIL-Roman verbindet die Ereignisse der beiden Bestseller-Videogames Resident Evil und Resident Evil 2."


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 30.05.05, 15:01  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Hmm oha ja dann habe ich das wohl verwechselt, ist schon eine Weile her, dass ich die RE bücher gelesen habe, also zumindest die älteren, da neue "die Stunde Null" habe ich grad fertig gelesen.
Der vierte Band heisst natürlich "Das Tor zur Unterwelt" (puh wie peinlich und das auch noch als RE-Fan *g*).
So werde das gleich mal editieren, damit hier keine Unklarheiten entstehen....danke Alanar.
Was nun die Einordnung der Story anbelangt, würde ich nciht unbedingt sagen, dass es RE1 und 2 verbindet, da auch dieses Ereignis parallel verläuft (zumindest zum Teil)und somit auch mit RE3, deswegen würde ich die Reihenfolge so wählen, das muss man aber für sich herausfinden, da es mehrere Ansätze gibt, meine Liste sollte eher einen kleinen Grundstein legen und etwas in eine Richtung verweisen....ist leider etwas verwirrend alles, aber wenn man sich mal hineingefunden hat, versteht man schnell die gesamten Hintergründe und sollte eigentlich fasziniert davon sein....zumindest wenn man RE mag .

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]


[editiert: 30.05.05, 15:05 von Tidu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.05, 15:29  Betreff: Re: Resident Evil  drucken  weiterempfehlen

Wow, hier kriegt man ja einen richtig guten Überblick, was die Resident Evil-Reihe anbelangt.

Ich hätte da noch eine Frage. Da ich mit einem Kumpel zusammen nur Resident Evil 4 gespielt habe, interessiert mich jetzt eigentlich nur die konkrete Vorgeschichte von Leon, Ada und Krauser (nicht der wichtigste der drei, wenn man dafür mehrere Resi-Teile spielen muss, lasst das bitte mal vorweg). Könntet ihr mir bitte sagen, ob diese jetzt in Resident Evil 2 erschienen ist oder doch in einem anderen Teil stattfindet.

Und noch was: Interessant wäre dabei nur die Gamecube-Version. Kann mir da jemand etwas näheres dazu erzählen. Z. B. Grafik, Sound, Neuerungen zur PS1-Version, Ladezeiten usw. Wäre echt nett.

MfG Tidus



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos