Autor |
Beitrag |
Amras
Gamestar-Leser
|
Erstellt: 22.04.06, 13:53 Betreff: Gothic3 + ATI
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hab mal ne Frage, hab jetz ne ATI Radeon X1900 XTX... wird Gothic3 ATI unterstützen bzw. die ATI Radeon X1900 XTX
Wer das hier liest, kann lesen.
|
|
nach oben |
|
|
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter
|
Erstellt: 22.04.06, 14:03 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Amras
Hab mal ne Frage, hab jetz ne ATI Radeon X1900 XTX... wird Gothic3 ATI unterstützen bzw. die ATI Radeon X1900 XTX
Wer das hier liest, kann lesen. |
xDxDxD , sry aber eigentlich sau dumme frage. Natürlich wird G3 ATI unterstützen, piranha byts wär ja schön dämlich, weil dir ati besitzer dann kein G3 kaufen und jowood und PH verluste machen.
____________________ total verpLANt
|
|
nach oben |
|
|
Amras
Gamestar-Leser
|
Erstellt: 22.04.06, 14:17 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tja... haste natürlich auch wieder recht... aber mal ne andere Frage...hat Gothic2 irgendwas unterstützt? da kam nie was von wegen "the way it's Nvidia" oder so
Wer das hier liest, kann lesen.
|
|
nach oben |
|
|
daSo
|
Erstellt: 22.04.06, 14:32 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Amras
tja... haste natürlich auch wieder recht... aber mal ne andere Frage...hat Gothic2 irgendwas unterstützt? da kam nie was von wegen "the way it's Nvidia" oder so
Wer das hier liest, kann lesen. |
jedes spiel wird von ATI und nvidia unterstützt , wie schon gesagt da die meisten diese grafikkarten benutzen, es werden halt nur die alten Grakageneration nicht bei einigen games untertstützt wie z.B. bei BF2 da wird die Geforce 4 nicht unterstützt
|
|
nach oben |
|
|
KKS
Moderator
|
Erstellt: 22.04.06, 20:49 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube Amras hat das anders gemeint.So wie ich es verstanden haben,fragt er ob das so wie bei GTA:SA oder Battlefield 2 ist,wo am Anfang das Zeichen von nVidia kommt.Wenn man dann eine Grafikkarte von nVidia hat,würde man im Spiel Effekte zu sehen bekommen,die nur mit einem Grafikchip dieses Herrstellers gezeigt werden. Zur Frage: Nein,Gothic II wird nicht speziell von nVidia oder ATI unterstützt.Diese vorbehaltenen Effekte waren da anscheinend noch nicht so beliebt wie jetzt.
Kein nerviges beeplog.de mehr--->www.myblog.de/xato
|
|
TheInnocent
Moderator
|
Erstellt: 22.04.06, 21:20 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die "The Way It`s Ment To Play - Nvidia"-Werbung hat doch nicht damit zu tun wie gut ein Spiel läuft. Klar - bis X850 werden keine Shader Model 3.0 Effekte unterstützt, aber sonst ist es gleich.
Bei Matrix gibt es diese Werbung sogar im Spiel (plakate...) und trotzdem schauts gleich aus wie bei ATI.
Time is runnin.................
****Nein ich bin nicht die Signatur ICH putzte hier nur =)****
|
|
nach oben |
|
|
daSo
|
Erstellt: 23.04.06, 13:17 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nur jetzt bei hl² und die source laufen die spiele besser mit ner ATI , aber da das spiel kaum grafikleistung braucht sondern eher cpu is das an sich egal
|
|
nach oben |
|
|
11er
|
Erstellt: 23.04.06, 13:35 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: xato
Zur Frage: Nein,Gothic II wird nicht speziell von nVidia oder ATI unterstützt.Diese vorbehaltenen Effekte waren da anscheinend noch nicht so beliebt wie jetzt. |
wie, gibts da dann extra effekte? wenns so is, muss ich sagen, affig...
in diesem Sinne ____________________ --user formerly known as JuSt--
Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit
Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
|
|
nach oben |
|
|
KKS
Moderator
|
Erstellt: 23.04.06, 19:25 Betreff: Re: Gothic3 + ATI
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: JuSt
Zitat: xato
Zur Frage: Nein,Gothic II wird nicht speziell von nVidia oder ATI unterstützt.Diese vorbehaltenen Effekte waren da anscheinend noch nicht so beliebt wie jetzt. |
wie, gibts da dann extra effekte? wenns so is, muss ich sagen, affig... |
Ich weiß nicht,ob das bei jedem Spiel ist,das von ATI oder nVidia unterstützt wird so ist,aber bei Roller Coaster Tycoon 3 soll man beim Feuerwerk mehr Effekte sehen,wenn man eine ATI Grafikkarte hat.
Zitat: TheInnocent
Die "The Way It`s Ment To Play - Nvidia"-Werbung hat doch nicht damit zu tun wie gut ein Spiel läuft. Klar - bis X850 werden keine Shader Model 3.0 Effekte unterstützt, aber sonst ist es gleich. |
Ich hab auch nichts von Performance gesagt,sondern von speziellen Effekten.Wenn ein Spiel auf nVidia Grafikkarten wild ruckelt und auf ATI Grafikkarten mit über 60 FPS läuft,obwohl die Grafikchips ca. gleich schnell sind,würden die Entwickler doch ihre Verkaufseinnahmen schmälern.Mit den speziellen Effekten meinte ich aber nicht Shader Model 3.0!
Kein nerviges beeplog.de mehr--->www.myblog.de/xato
|
|
|