Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kosten Onlinerollenspiele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alexr_32
Gamestar-Leser


Beiträge: 20



New PostErstellt: 12.06.05, 12:48  Betreff: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Warum kosten eigentlich manche online rpgs und manche nicht.
Bsp: World of Warcraft und Guildwars????



Gaming for ever!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.06.05, 12:51  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

Weil Guild Wars höchstwarscheinlich nicht so beliebt ist wie WoW und sie nicht so viele Server aufmachen müssen, sodass es weniger Geld kostet.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 12.06.05, 12:51  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

Weil das richtig aufwendig programmierte Spiele sind und......



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KKS

Moderator

Beiträge: 385



New PostErstellt: 12.06.05, 13:51  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

Weil Guild Wars auf einem großen Server läuft und World of Warcraft läuft auf vielen.Dadurch muss bei Guild Wars nur ein Server in Takt gehalten werden und bei WoW viel mehr.



www.stentik.de.vu



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 12.06.05, 16:51  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

interessant wusst ich noch gar net...



www.vampire.im-internet24.de/index.php/id/1392
Coole Seite [am besten gleich regstrieren *g*]


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Whitylein
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 456
Ort: meine Welt



New PostErstellt: 12.06.05, 19:57  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

ich auch net, aber irgedwie war es klar, na ja ich spiel gott sei dank keine



schaut auf meine HP und verdient geld!

www.manga-network.de/angelic-nights
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.06.05, 09:40  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

Es liegt auch daran, dass Blizzard einen, durch die vielen Server bedingten, weitreichenden Support bieten muss, der ja nur von Angestellten zurückzuführen ist, die für ihre Arbeit auch Geld verlangen und irgentwie müssen diese ja bezahlt werden, da Blizzard nicht nur von den Einnahmen ihrer vorhergehenden Spiele leben kann und auch daran interessiert ist, mehr Provit zu machen, aber auch WoW noch um einiges auszubauen, muss irgentwoher Geld genommen werden......zudem war WoW ein viel zu großes Prjekt was viel zu viel Geld gekostet hat, um es kostenlos anbieten zu können.

Bei GW verhält es sich so, wie schon beschrieben wurde, da alle auf einem großen Server connecten, ist ein solch unfangreicher Support nicht von nöten und anscheinend kann sich der Entwickler, aber auch der Publisher sehr gut durch die Einnahmen des eigentlichen Spiels finanzieren und da dies ja auf sehr große Resonanz gestoßen ist, denke ich auch, dass sie sich keine Sorge um weitere Geldeinnahmen machen müssen, denn wo bekommt man heut zu Tage ein recht gutes MMORG geboten, für das mal legal nichts weiter als die Kaufkoste des Spiels bezahlen muss?!

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 18.06.05, 15:58  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

Aber ich würde WoW trotzdem vorziehen weil ich Einzelkämpfer bin. Guild Wars ist mir zu Teambasiert. ICh höre nicht gerne auf die Befehle anderer...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 29.10.06, 22:00  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

hat jemand von euch schon mal was von den MMORPG Maple Story gehört^^

das ist ein 2D side schroll rpg. habs vorhin angefangen und bin erst level 7 aber das macht schon voll viel spass wegen der sympatischen anima grafik und der leichten zugänglichkeit die doch sehr komplex scheint. endlich wieder ein rpg wo man richtig viel zum ausrüsten hat und nicht nur waffe, schild wie bei FF10.

würde mich freuen wenn eingie hier mitzocken und zusammen durch die welten streifen^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 30.10.06, 08:28  Betreff: Re: Kosten Onlinerollenspiele  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    Aber ich würde WoW trotzdem vorziehen weil ich Einzelkämpfer bin. Guild Wars ist mir zu Teambasiert. ICh höre nicht gerne auf die Befehle anderer...
spätestens am ende brauchst du eine gilde oder ine raidgruppe , sonst bekommst du die guten setitems nicht, seiden du machst nen pvp charakter


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos