|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tidus
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.08.05, 19:33 Betreff: Re: Far Cry |
|
|
Far Cry gehört zu den besten Ego-Shooter auf dem PC.
Gut, die Story sollte man etwas vernachlässigen können. Die Stärken von Far Cry liegen in anderen Bereichen.
Die Grafik ist wirklich hervorragend. Nur weil die Physik beim Umfallen der Gegner für manche etwas mysteriös aussieht, ist die Grafik im Gesamten noch lange kein Schrott. Eine unglaubliche Weitsicht, schöne Charaktermodelle plus eine phänomenale Vegetation machen einiges her. Alles ist unglaublich detailliert und sah zu der Zeit als es erschienen ist aus, wie ein Benchmark.
Einen knackigeren Sound kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich hab noch nie in einem Spiel so satte Schussgeräusche gehört. Da ist Far Cry eindeutig immer noch das Nonplusultra. Und auch der Rest hört sich sehr authentisch an.
Die KI kann sich auch sehen lassen. Die Gegner agieren schlau und verstecken sich häufig. Es kommt sogar manchmal zu richtig hübschen Gefecheten, bei denen man schnell mal den kürzeren ziehen kann, wenn man nicht auf der Hut ist.
Insgesamt ist Far Cry einer der gelungensten Ego-Shooter, der zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist. Er konkuriert stark mit Half Life 2 und ist auf jeden Fall sein Geld wert.
MfG Tidus
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
|
|