Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ankh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 11.01.06, 20:59  Betreff: Ankh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei Ankh handelt es sich um ein Point and Click Adventure mit 3D-Grafik. Mal ein kurzer Story-Abriss: Der Ägypter Assil lässt in der Grabkammer des Skarabäenkönigs eine kleine Fete steigen. Der Inhaber der Grabkammer findet das jedoch nicht so toll und belegt Assil mit einem Todesfluch. Ausversehen übergibt er ihm aber auch ein mysteriöses Ankh und zerfällt zu Staub. Assil möchte nun natürlich diesen Fluch so schnell wie möglich loswerden und stolpert damit in ein großes Abenteuer, denn Osiris höchstpersönlich hat es auf das Ankh abgesehen.
Also stapft man in guter alter Ponit and Click Manier durch Kairo und löst das ein oder andere Rätsel Die Lösugen sind zwar meistens recht gut ersichtlich, allerdings gibt es auch ein paar unlogische Rätsel sowie "versteckte" Gegenstände. Für letzteres sorgt die Kamera, die sehr häufig herumschwenkt. Ein bisschen nervt mich auch an dem Spiel, dass man gerade in der letzten Hälfte sehr weite Wege latschen muss. Dafür wird man allerdings mit einem wunderbaren Humor und einer prächtigen deutschen Synchronisation verwöhnt. So unterhält sich zum Beispiel ein Sklavenhändler mit seiner Ware über ein vergangenes Fußballspiel. Auch sind einige Anspielungen auf andere Adventures vorhanden, am meisten habe ich solche auf Monkey Island gesichtet. So sieht beispielsweise ein Piratenschatz dem Idol der vielen Hände aus Monkey Island 1 recht ähnlich.
Ankh ist meiner Meinung nach ein gutes, wenn auch recht kurzes Spiel. Kann man ruhig kaufen. Es hat übrigens beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 in den Kategorien "Bestes deutsches Spiel" und "Bester Soundtrack" gewonnen.
Eine Demo und zwei Trailer kann man übrigens auf www.ankh-game.com finden.

Was haltet ihr von dem Spiel?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 12.01.06, 20:08  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

Also das Beste an dem Spiel ist wohl der Soundtrack mit dem deutschen Stimmen von Renee Zellweger, Benn Stiller und John Cleese.
Die Rätsel sollen des öfteren aber zu unlogisch sein hab ich gehört!



Time is runnin.................................................... http://www.linkkings.net.tf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 12.01.06, 20:50  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the innocent
    Also das Beste an dem Spiel ist wohl der Soundtrack mit dem deutschen Stimmen von Renee Zellweger, Benn Stiller und John Cleese.
    Die Rätsel sollen des öfteren aber zu unlogisch sein hab ich gehört!
Sagen wir mal so: Die Rätsel sind teilweise etwas blöd erstellt. Als einziges Beispiel fällt mir da nur die Feigenkonserve ein. Um diese zu öffnen muss man sie im Kopfe der Sphinx durch das Nasenloch werfen. Auf alles andere kann man im Prinzip noch kommen, d.h. nicht allzu unlogisch. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich manchmal ein ziemlicher Querdenker sein kann und deswegen den großteil der Rätsel als nicht allzu unlogisch empfunden habe.


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 13.01.06, 19:16  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

Was muss man denn machen wenn man gerade in diesem komischen Rebellenclub aufgenommen worden ist?
(Die Lampe von so nen Flaschengeist muss man bekommen)


Time is runnin.................................................... http://www.linkkings.net.tf



[editiert: 13.01.06, 19:17 von TheInnocent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 13.01.06, 20:54  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the innocent
    Was muss man denn machen wenn man gerade in diesem komischen Rebellenclub aufgenommen worden ist?
    (Die Lampe von so nen Flaschengeist muss man bekommen)
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 14.01.06, 18:16  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

Nein das meine ich nicht sondern wie man dann die Flasche vom Flaschengeist bekommt



Time is runnin.................................................... http://www.linkkings.net.tf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 14.01.06, 19:45  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the innocent
    Nein das meine ich nicht sondern wie man dann die Flasche vom Flaschengeist bekommt
Das ergibt sich mit der Zeit. Kleiner Tipp: Assil fürchtet zwar das Wasser, der Sklave des Sklaventreibers aber nicht.
Zitat: "Ich kann lesen, schreiben und schwimmen!"


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 18.01.06, 16:12  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

naja nach tests soll das spiel gut sein aber ich weis ja net -.-?
nach oben
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 11.05.06, 19:20  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist ja ein neues Ankh angekündigt: Ich glaube es heißt "Die Rache des Osiris" oder so: Es ist ein Adon funktioniert aber ohne Hauptspiel! Grafik,Sound und Stimmen bleiben gleich, größtenteils spielt man aber die Frau (von der ich den Namen vergessen hab). Storx ist noch unbekannt, aber Spielzeit: ca.10 Stunden und veröffentlicht wird es im Herbst 2006.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 11.05.06, 20:49  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheInnocent
    Jetzt ist ja ein neues Ankh angekündigt: Ich glaube es heißt "Die Rache des Osiris" oder so: Es ist ein Adon funktioniert aber ohne Hauptspiel! Grafik,Sound und Stimmen bleiben gleich, größtenteils spielt man aber die Frau (von der ich den Namen vergessen hab). Storx ist noch unbekannt, aber Spielzeit: ca.10 Stunden und veröffentlicht wird es im Herbst 2006.
Ankh 2 ist auch schon angekündigt. Ankh - Das Herz des Osiris ist eine Art weiterführendes Kapitel und Bindeglied zwischen Ankh und Ankh 2, so weit ich das verstanden habe.
Ich würde mich freuen, wenn man das Charakterwechsel-Feature in Ankh - Das Herz des Osiris nicht so verschenken würde wie im Ursprungsteil. Den Pharao Tut Afternoon soll man ja auch steuern können.^^


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 12.05.06, 19:03  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

Ankh ist einfach lustig! Die Dialoge und die Rätsel! Einziges ist, dass manche Rätsel unklar sind, und die Grafik ist auch nicht die Welt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 27.11.06, 19:23  Betreff: Re: Ankh  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab jetzt Ankh 2: Herz des Osiris durchgespielt und werde jetzt mal die Höhen und tiefen des Spiels aufzählen:

Anfang: Freude über das alte Ankh-Feavur

Erstes Rätsel: Hier bin ich auch schon total gegangen und bin ohne Rätsellösung nicht weitergekommen. Obwohl es einige Gegenstönde gibt mit denen man genau das gleiche machen könnte braucht man genau diesen EINEN.

Ende des ersten Kapitels: Hier passiert das einzige eigentlich total witzige im ganzen Spiel! Bei Ankh 1 musste man viel öfters lachen. Hier ist das eigentlich das einzige Mal. Aber das ist echt genial^^

Zwischendurch: Ein sehr schönes Kochrätsel. Und dann steuert man doch tatsächlich den Pharao! Dem sein Teil ist ganz nett, aber auch nichts besonderes

Ende: Zum Ende hin gibt es nur mehr ein paar unklare Rätsel. Und zwei mal muss man einen 10 Minuten langen Weg gehen! Total nervige Spielzeit-Streckung!

Insgesamt finde ich es für Fans gut, aber es ist kürzer, schlechter, langweiliger und unwitziger als Teil eins. Wie gesagt es ist trotzdem nicth so schlecht. Aber viel Potenzial wurde verschenkt.





[editiert: 27.11.06, 19:24 von TheInnocent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos