Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fahrenheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 27.07.05, 14:55  Betreff: Fahrenheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da das Spiel Fahrenheit ja in den kommenden Monaten für PS2, XBox und PC erscheint, habe ich mir gedacht, dass ich einen Thread zu Spiel aufmache.
In Fahrenheit übernimmt man zuerst die Kontrolle von Lucas, der einen Mord begannen hat. Allerdings war er dabei in einer Art Trance-Zustand. Man verwischt die Spuren und macht sich unauffällig aus dem Staub. Anschließend übernimmt man die Kontrolle von Carla, einer Polizistin, die in diesem Fall ermittelt. Man spielt also sowohl den Mörder, der eigentlich ja irgendwie auch nicht der Mörder ist, als auch den Ermittler.
Ich habe bereits eine Demo gespielt, in der man Lucas spielt, nachdm er den Mord begannen hat. Das, was ich gespielt habe, fand ich sehr spannend und macht irgendwie Lust auf mehr. Die Steuerung am PC mit Tastatur und Maus fand ich erst ein wenig ungewohnt, aber auch die hat man nach kurzer Zeit raus.
Besonders cool find ich die Inszenierung: Eingeleitet in die Story wurde ich von einem Regisseur und die Zwischensequenz, die ich gesehen habe, ist super gemacht.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Vollversion.
HIER könnt ihr die Demo übrigens downloaden.

Wie sieht's mit euch aus? Was denkt ihr über Fahrenheit?


____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.07.05, 14:36  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass "Fahrenheit" eine kleine Revolution im Adventure-Genre sein wird. Auch wenn der Name nicht gerade Käufer lockend wirkt, steckt eine richtig geniales Spiel dahinter.

Die Story von Lucas wird auf jeden Fall fesseln können. Und das neue Gameplay kann auch jetzt schon überzeugen. Vor allem am PC fühlt man sich so, als würde man wirklich das machen müssen, was der Charakter dann im Spiel vollführt.
Eine wirklich grandiose Steuerung!

Wie du schon erwähntest, spielt man beide Seiten. Mörder und Detektiv. Das wird einige neue Denkweisen beim Spieler hervorrufen. Beispielsweise lässt man dann absichtlich eine Spur an Ort und Stelle, um dann später des Rätsels Lösung als Polizist schneller näher zu kommen. Das ist echt mal was Neues. Dazu kommen die Quick-Time Events, bei denen man schnell Tasten drücken muss (erinnert etwas an Resi 4) um entsprechende Szenen abzuwenden bzw. passieren lassen.

Apropos Quick Time-Events:
In diesem Stil gibt es sogar einige Minispielen, bei denen man z. B. in einer Matrix ähnlichen Sequenz immer die richtigen Tasten drücken muss um u. A. spektakulär Kugeln auszuweichen oder Sprünge zu vollführen. Dies sind wirklich sehr ansprechend aus und auch das zugucken macht dabei viel Spaß.

Ich hoffe wirklich, dass eine solche geniale Spielidee nicht links im Regel liegen gelassenwird und "Fahrenheit" gebührenden Respekt von den Spielern bekommt.

MfG Tidus



nach oben
baltaZar
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346
Ort: Hannover



New PostErstellt: 30.07.05, 20:18  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir das Video von Fahrenheit auf der Gamestar DVD angesehen und muss sagen das ich schon richtig bock bekommen habe das zu spielen. sobal ich genügend bandbreite dazu habe werde ich mir die Demo saugen (danke für den link)

Ich bin schon sehr gespannt.....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 02.08.05, 09:58  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

ich hab auf Giga gesehn wie die die Demo gespielt und muss sagen:Wow!Gut,die Grafik is nich top,aber darauf kommt es nicht an.Die Story is einfach fesselnd und genial.



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
baltaZar
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346
Ort: Hannover



New PostErstellt: 11.08.05, 12:31  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

Soooo jetzt habe ich mir die Demo mal reingezogen und bin positiv überrascht - es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten die Situationen zu meistern. Allerdings finde ich die Demo etwas zu kurz geraten, nachdem man in das Taxi steigt sieht man noch einen alten Mann und dann ist die Demo auch schon vorbei ....... leider.

Also ich werde mir Fahrenheit sehr warscheinlich kaufen - dazu noch eine Frage weiß veilleicht jemand ob die deutsche Version auch sycroniesrt wird oder ob ich mich mit Untertiteln rumschlagen muss (was sehr schade wäre dann dann geht die grandiose Atmosphähre flöten)





[editiert: 11.08.05, 12:31 von baltaZar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 11.12.05, 22:51  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

Ich grabe diesen thread nach langer Zeit mal wieder aus, denn ich habe mir Fahrenheit mal für ein Wochenende aus einer Videothek ausgeliehen und schon zwei mal durchgezockt.
Mal abgesehen davon, dass ich heute fast nix anderes gemacht habe, als vor meinem Rechner zu sitzen und Fahrenheit zu zocken, kann ich sagen, dass das "Spiel" zwar relativ kruz ist (kaum mehr als sieben Stunden habe ich für Durchgang 1 gebraucht), dafür unterhält es aber wie kaum ein anderes. Die Atmosphäre ist genial, die Maus-/Tastatursteuerung funktioniert (nach kleinen Anpassungen) wunderbar und es bleibt spannend bis zum Schluss. Dabei steuert man glaubwürdige Charaktere, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Die Kamera geht eigentlich und hat mich, nachdem ich gelernt habe, sie nach meinem Willen zu positionieren, eigentlich kaum noch gestört. Desweiteren nenne ich noch meine drei Highlights des Spiels (in 'nem Spoilerkasten, will ja niemanden was vorwegnehmen):
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Kurzum kann ich sagen: Zumindest das Spiel mal irgendwo auseihen, denn man sollte es gespielt haben. Aber eine Warnung am Rande: Die deutsche Synchro ist zwar meiner Meinung nach noch brauchbar, sollte man allerdings ohne Probleme mit gesprochenem Englisch klarkommen, empfehle ich die englische Synchro. Aber auch wirklich nur dann, wenn man keine Verständnisprobleme hat! Denn während der "Senso"-Aktionen Untertitel zu lesen ist nicht ganz einfach.


____________________
myblog.de/alanar




[editiert: 11.12.05, 22:58 von Alanar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
þàÐÐý
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 824
Ort: Bayern



New PostErstellt: 12.12.05, 15:24  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

ich habs auf xbox durch gespielt und es war sehr einfach aber es ist sau geil!!!!!

MFG
xboxpaddy


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 13.12.05, 20:29  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

@Alanar: Hast du das Game schon durchgespielt? Ich finde das Ende ist viel zu unspektakulär, und...
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



Time is runnin....................................................www.linkkings.net.tf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar

Moderator

Beiträge: 1116
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 13.12.05, 22:23  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the innocent
    @Alanar: Hast du das Game schon durchgespielt? Ich finde das Ende ist viel zu unspektakulär, und...
    Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Ich meine, ich habe erwähnt, dass ich das Spiel gleich zwei mal hintereinander durchgezockt habe. Egal.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
myblog.de/alanar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
þàÐÐý
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 824
Ort: Bayern



New PostErstellt: 14.12.05, 14:59  Betreff: Re: Fahrenheit  drucken  weiterempfehlen

ich habe 5 stunden und 58 minuten gebraucht um es durchzuspielen *stolz bin*

mein freund in 5 stunden

MFG xboxpaddy


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos