Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KKS

Moderator

Beiträge: 385


New PostErstellt: 29.04.06, 20:37     Betreff: Re: Indizierung und USK

Der Kaufhaus Cop
Ich bin durch Zufall auf Gothic II auf 3dgamers.com gestoßen.Als ich dann die Altersbeschränkung gesehen habe,hab ich mich schon gewundert,denn dort steht das:

ESRB Rating: Mature (17+) for Blood, Mature Sexual Themes, Use of Drugs, Violence

Ab 17 wegen Blut,Sex,Drogen und Gewalt?Ich glaube,in der dt. version kommt kein Blut vor.In Kohrinis gibt's ein "Freudenhaus".Wahrscheinlich haben sie deswegen Sex als Grund genannt.Drogen wegen des Sumpfkrauts und des Alkohols.
In Deutschland ist das Spiel ab 12.Wenigstens wird nicht nur bei uns hin und wieder so seltsam bewertet.

EDIT.Eine andere berühmte Serie,bei der USK und ESRB Bewertung weit auseinander liegen,ist Tony Hawk.THUG ist hier ab 6 in Amerika ab 16.

Zum Index:Soweit ich weiß ist eine Regel "Keine Menschenverachtung".Wenn man nach dieser Regel geht,wundere ich mich nicht weshalb C&C:Generals auf dem Index ist.Schließlich sagt der Selbstmordattentäter der GBA "Ich liebe Menschenmassen" und der Bombenlastwagen der GBA "Ich hafte nicht für Schäden".Auch wenn diese ganze Cyborg Geschichte sich in der dt. Version lächerlich anhört,ist es besser als gar kein C&C:Generäle.


Kein nerviges beeplog.de mehr--->www.myblog.de/xato







____________________


[editiert: 29.04.06, 20:46 von KKS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.366 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos