Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459

New PostErstellt: 09.05.06, 16:51     Betreff: Re: Plauderecke

Hiobs Brüder
    Zitat: Sir Auron
      Zitat: Taker
      Nun ja ich wollte halt mal fragen,wie sehr Info mit mathe zu tun hat und ob es sehr schwer ist und wie dort noten entscheiden werden.
      Da ich auch später mal irgendwas im Bereich PC machen will,ist Informatik sicher nützlich.Wie ist so ca. der Aufwand für Informatik?
    Ich meine du bist in der Sek. 1 richtig? Dann kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
    In der Sek. 1 geht der Stoff nicht SO in die Details eines Rechners ein. Beispiel: Nimmt man hier durch wie ein Mainboard aufgebaut ist geht der Lehrstoff vielleicht in so weit darauf ein das es diese und jene Komponenten besitzt, welche Aufgabe(n) es erfüllt und vielleicht ein grobes Bisschen auf die Bussysteme. Der genaue Aufbau wird hierbei (zum Glück für die armen Schüler) noch nicht durchgenommen. Damit muss man sich nur in der Sek. 2 herumschlagen XD . Jedenfalls fiel bei mir der generelle Aufbau eines PCs relativ flach aus. Viel stärker geht der Informatikunterricht auf die Software ein. Da die Lehrer ihre Richtlinien haben dürftest du dich auf viel Excel und Datenbanken einstellen. Hinzu kommt noch mindestens eine (einfache) Programmiersprache, sowie Webdesign (vermutlich mit HTML) und Zeichenprogramme.
    Alles in allem eher Grundwissen worauf später etwas aufbauen kann. Jedenfalls war das grob der Stoff den ich in der Sek. 1 (Realschule) durchgenommen habe. Natürlich gibt es noch Abweichungen da der Stoff ja auch von den Prioritäten die der Lehrer setzt abhängt.
    Zum Stoff: In Excel und in CAD Programmen heißt es rechnen. Für zweiteres kommt besonders ein gewisses Verständnis von Geometrie dazu. Programmieren ist da etwas komplizierter: Auch hier sollte man Mathe nicht scheuen, aber es hat auch viel mit logischen (Voraus)Denken zu tun. Ansonsten ist Interesse das A und O. Ich stand übrigens in Mathe immer zwischen 3 und 4 und hatte in Informatik so gut wie nur Zweien, trotz Programmiersprache. Legendlich am CAD hat es immer gehapert...
Ich bin Gymn. und hätte gern so einen info unterricht gehabt, bei uns haben die lehrer uns nur mit exel gelangweilt und das war so leicht, da hätte man nie einen rechner gesehen haben müssen und das trotzdem leicht hin bekommen.
Naja in nem 1/4 Jahr bin ich endlich auf der oberstufe und auf ener schule speziel für informatik und Mathemmatik, genau das was mich interessiert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.637 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos