Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Steuern auf emails und sms?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 01.06.06, 18:06  Betreff: Steuern auf emails und sms?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mal das es den theard nicht schon irgendwo gibt,
naja ich würde es gut finden wenn ihr euch das mal durch lest:
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:EU-Vorschlag-Bei-SMS-Mail-Steuerkasse/562053.html

die Politiker haben doch echt ne macke oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 01.06.06, 19:19  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

bahh das ganze system kannst sowieso vergessen, wir werden sowieso von vorn bis hinten abgezockt und dann machen die damit sowieso was sie wollen (sie bawag-affäre in österreich)

wieso noch ned steuer auf spaß haben oder auf sauerstoff (glaubt mir das wird kommen wenn erst der III. weltkriegt der wegem dem erdöl ausgebrochen is vorbei is)

ich hoff ich bin bis dahin schon längst nicht mehr hier und wenn ja dann muss ich mich selbst entfernen

wie war das noch: versuche die welt zu retten oder erschieß dich...



diese nachricht wird sich in 5 sekunden von selbst zerstören

wow.GAMER-scene.com WoW-Serverstatus: Lothar


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 01.06.06, 19:34  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Tse ,können die uns nicht mal in Ruhe lassen und sich mit ihrer Mehrwertsteuer zufrieden geben?WIeso muss die EU denn überhaupt finanziert werden?Die bauen doch eh nix -.-
Und warum zum Teufel soll es Steuern auf Sachen geben ,die umsonst sind?Emails kosten doch nichts....ich glaube ,Desann´s Vorhersagung wird sich bald bestätigen


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 01.06.06, 19:41  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Für die SMS finde ich den zusätzlichen Preis schon recht hoch aber wer schert sich um die paar Bruchteile eines Cents pro Email? Höchstens Firmen und Privatuser die EINE MENGE schreiben. Alle anderen sollten davon nicht sonderlich betroffen sein. Prinzipiell ist das ganze eine ganz schöne Schweinerei, aber wenn diese Peanutabgaben dazu beitragen die riesigen Schuldenberge abzubauen sollen sie es tun .


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 01.06.06, 21:01  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, sms soll genau so viel wie mail kosten. Vorteil der Sache ist: keine spams mehr.


____________________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 01.06.06, 21:20  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Deppen! Genauso dumm wie die geplante Steuer auf alle PC's, Handys und so...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 01.06.06, 21:47  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es gibt da noch einen interessanten aspeckt und zwar wie wollen die das durch ziehen?

ok steuern auf sms das geht das können sie über die anbieter machen, aber wie wollen die die emails besteuern?
vllt wie gez über den internetzugang, anders geht das ja net wenn man sich selbst nen email server aufmacht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 01.06.06, 21:52  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Beim Erstellen einer E-Mail Adresse zwangsläufig eine Kontonummer angeben, von der es dann vierteljährlich abgebucht wird. Obwohl das auch sehr krank ist.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 01.06.06, 22:37  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    Beim Erstellen einer E-Mail Adresse zwangsläufig eine Kontonummer angeben, von der es dann vierteljährlich abgebucht wird. Obwohl das auch sehr krank ist.
Das geht nicht, dazu müsste man jede internet leitung ausspionieren (handys eingeschlossen), dass wäre viel zu viel aufwand. das würde viel mehr kosten als es durch die steuern wieder bringt.
Außerdem wäre es mit dem Datenschutz gar nicht zu vereinbaren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 01.06.06, 22:52  Betreff: Re: Steuern auf emails und sms?  drucken  weiterempfehlen

Um ehrlich zu sein iost die handysteuer gar nich so dumm, nur is der preis zu hoch(1,5cent) und eMail können die abhacken, wenn ich mir nen mailserver erstelle und meine mails darüber abschicke, können die das mit der kontonummer vergessen... Oder man geht über einen auslandsanbieter z.b. über die usa und dahin werden die webmail anbieter dann auch ausweichen...


Warum protstieren wir denn nich einfach? genauso sollte man gegen jeglichen bildungsabbau protestieren bloss tut man das hier in deutschland nicht. in anderen ländern wird sehrwohl protestiert...UND HIER HABEN WIR ALLE NASSE HOSEN VOR ANGST...HIER WIRD NUR GEJAMMERT!!


Edit/
Das wichtigste wäre mal nich nur an einnahmen zu denken und immerwieder wegen der hohen ausgaben die steuern zu erhöhen. Man sollte sich mal hinsetzen und unnötige ausgaben einfach lassen. ganauso projekte, die zwar lautstark als sinnvoll angekündigt werden, aber nix bringen, streichen
/

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit


[editiert: 02.06.06, 12:56 von 11er]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos