Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hausaufgabenhilfe-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Apokalypse
Screenfun-Leser


Beiträge: 193



New PostErstellt: 02.03.06, 18:58  Betreff: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann man nicht hier mal einen Hausaufgabenhilfe-Thread hineinpacken?

Ich fang mal an, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Heute: Chemie

Aufgabe 1:
Beim verbrennen von 40 mg Schwefel in 30 mL Sauerstoff (Dichte 1,33 mg/mL) entsteht giftiges Schwefeldioxid. Bestimme das Verhältnis der Schwefel- und Sauerstoff - Atome in den Schwefeloxid-Teilchen und schreibe eine Reaktionsgleichung auf Stoff - und Teilchenebene.

Aufagbe2:
100 ml Stickstoff reagieren mit 200 ml Sauerstoff zu 200 ml Stickstoffoxid. Stelle eine Reaktionsgleichung auf Stoff - und Teilchenebene auf.

Ich wär echt dankbar, wenn sich auch jemand die Mühe macht, dass ein bischen zu erklären.



CS Forever!
<<<<<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 02.03.06, 19:18  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich würde dir ja sehr gerne helfen, aber ich habe null ahnung von chemie.
prinzipiell finde ich diese idee aber sehr gut mit einem hausaufgaben-hilfe thread.



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 02.03.06, 19:43  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte da nur noch mal an www.chemie-lk.de erinnern.

Das Wörtchen "Chemie" in der url kann man auch durch "Biologie" und "Physik" ersetzen.

Die Seiten sind sehr praktisch.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 02.03.06, 19:52  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

hätte ich das mal zu meinen abizeiten gewußt...



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.04.06, 20:31  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

ich kann auch noch www.loesungsbuch.de empfehlen. Wenn da was ist, was ihr gebrauchen könntet und das zufällig Geld kostet, meldet euch bei mir

302-312-759


____________________


[editiert: 26.04.06, 20:31 von GoTo-Jericho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 26.04.06, 22:31  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GoTo-Jericho
    ich kann auch noch www.loesungsbuch.de empfehlen. Wenn da was ist, was ihr gebrauchen könntet und das zufällig Geld kostet, meldet euch bei mir

    302-312-759
Hast du all des was da Geld kostet gekauft, oder anderst besorgt?


____________________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 26.04.06, 23:14  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jackattack
    ICh weiß net was ihr davon haltet und ich weiß auch net obs das schon gibt, aber ich würde vorschlagen eine hausaufgaben hilfe zu eröffnen, wenn man ein problem hat das schreibt man das hier rein und der jenige der helfen kann hilft.


    Ich habe das Problem das ich für deutsch eine erzählende biografie schreiben soll und kp hab was das is. kann mir eine/r helfen?
Also nich das vorlesen von irgentwelchen daten sondern immerwieder, naja doch eher, kurze Zitate beschreiben und irgentwie die Gefühle beschreiben. ich weiß nich wie das gehen soll, aber unsere lehrerin verlangt ja auch viel...

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.04.06, 23:34  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cream-fresh
      Zitat: GoTo-Jericho
      ich kann auch noch www.loesungsbuch.de empfehlen. Wenn da was ist, was ihr gebrauchen könntet und das zufällig Geld kostet, meldet euch bei mir

      302-312-759
    Hast du all des was da Geld kostet gekauft, oder anderst besorgt?
Also wenn ich alles Geld kosten würde, hätte mich das ein Paar Tausend Euro gekostet.
Viele Referate sind da eh schon kostenlos, einige wiederum nicht. Ich kann die euch trotzdem geben.

Allerdings hatten sie keine großartigen Sachen über mein aktuelles Buch in English hab dann eben die deutsche Version gelesen xD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 22.07.06, 23:34  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss bis Montag ein dreiseitigen Aufsatz über "Bevölkerungswachstum in Deutschlan währen der Industrialisierung" schreiben. Des ist voll der kack. Ich find zwar tausend Sachen über Industrialisierung aber da steht auch ncihts über den Bevölkerungswachstum drin.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.


____________________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.07.06, 12:48  Betreff: Re: Hausaufgabenhilfe-Thread  drucken  weiterempfehlen

Das dumme ist ich habe 4000 Referate hier herumfliegen ... da ist auch alles dabei nur es bringt gerade nix weil nicht einzelnen Files nicht benannt sind und es kein Inhaltsverzeichnis gibt

Mal ne Frage : Wenn ich z.B. jetzt einen Ordner voller .doc's oder .pdf's habe, kann ich den Ordner so durchsuchen, das er die Suchbegriffe auch in den Datein sucht ?

Sowas wäre praktisch


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos