Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunstbilder und deren Interpretation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fatal | Err0r
Bravo-Abonnent


Beiträge: 141



New PostErstellt: 20.03.06, 14:23  Betreff: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In diesem Thread geht es darum, Kunstbilder von berühmten Malern (Vielleicht sogar selbts gezeichnete Bilder?) vorzustellen und interpretieren.
Es geht los:

Künster: Claude Rougel
Titel: Ohne Titel
Endstanden: 2000



Ich sehe in dem Bild keine Bedeutung
Für mich ist das einfach nur ein ohne Sinn hingemaltes Bild, aber vielleicht seht ihr das ja anders.





http://www.cshilfeforum.de.vu/ <<< Meldet euch an!!!


[editiert: 20.03.06, 14:23 von Fatal | Err0r]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Overlord
Screenfun-Putze


Beiträge: 300
Ort: Netherworld



New PostErstellt: 20.03.06, 14:49  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe in dem Bild einen Wasserfall aus Blut (beim ersten hinguggn)...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.03.06, 16:37  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es gerae in Kunst, daher kenne ich paar Punkte und somit interpretiere ich mal drauf los.

Besitzt das Bild Kontraste wie z.B. einen kalt/warm - Kontrast, hell/dunkel - Kontrast.

Wird das Auge auf einen Punkt fixiert (nicht so gut, noch schlechter wenn es in der Mitte fixiert ist)

oder

wird das Bild durch den ganzen Raum gelenkt so das eine Dynamik entsteht ?

Kommen die unterschiedlichen Striche (hier der rote) aus den Ecken (wird langweilig) oder kommen er auch mal aus der Mitte oder kurz vor der Ecke (am besten) ?


Das sind solceh Kritikpunkte, wenn dann richtig hier Wer Interesse hat, ich habe noch ne nützliche Liste mit mehr Punkten, ich schreib die auch gerne hier rein also einfach melden


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 27.03.06, 15:21  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe darin mehrere längliche Blumenknospen die sich gen Himmel strecken. Schönes Bild im übrigen, würde gut in mein Zimmer passen.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 27.03.06, 21:16  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

es könnten auch meteoriten sein, die in die umlaufbahn der erde eindringen und dort verglühen.

oder als sinnbild für gefallene engel stehen. *gg* so mit der roten farbe...



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatal | Err0r
Bravo-Abonnent


Beiträge: 141



New PostErstellt: 27.03.06, 21:22  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kimse
    es könnten auch meteoriten sein, die in die umlaufbahn der erde eindringen und dort verglühen.

    oder als sinnbild für gefallene engel stehen. *gg* so mit der roten farbe...



    Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

    Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
Hat jemand die Interpretation schon mal irgentwann gelesen? Sonst kann jemand ( wenn keiner will, dann mach ich es ) das nächste Bild posten.





http://www.katastrophen-natur.de.vu/ HP über Naturkatastrophen mit Forum <<< Meldet euch an!!!
http://www.forum.cs.css.de.vu/ <<< Anmelden und mitreden!
Zwar noch keine User, aber das kann mit euer Hilfe kommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 31.03.06, 21:03  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

Ich seh leuchtende schilfrohre in einem teich bei nebel^^


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.08.06, 17:51  Betreff: Re: Kunstbilder und deren Interpretation  drucken  weiterempfehlen

Hier Leute, macht euch mal den Spaß undschaut euch det ma an. Mich interessiert mal, was ihr diesem Bild so entnehmen könnt.
Ich habe meine letzte Kunstklausur geschrieben, in der ich dieses Bild auch "untersuchen" musste. Nervig, aber 12 Punkte waren doch ein fairer Ausgleich

George Braque - Violine und Krug

hf


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos