|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Alanar
Moderator
|
Erstellt: 09.09.06, 23:51 Betreff: Re: Games Convention 2006 |
|
|
Na gut, fang ich mal (leicht verpätet und aus dem GamePro-Forum herauskopiert) mit meinem Erlebnisbericht an:
--------------------------------------------------------------------------
Diese Games Convention war meine erste, daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen. Ich persönlich fand die GC aber ganz gut. Am Samstag bin ich dort umhergelaufen. Die Microsoft-Abteilung habe ich nur überflogen, da ich mich nicht allzu sehr für Xbox interessiere. Auch beim Sony-Abteil bin ich eher vorbeigeschlendert als ich dort irgendwas gerne angespielt hätte. Prinzipiell habe ich mich 90% der knapp 11 Stunden (war von Öffnung bis Schließung anwesend) in Halle 5 aufgehalten. Nicht wegen Sega, die zwar Sonic The Hedgehog dabei hatten (was freue ich mich nun auf dieses Spiel!), mir aber sonst nichts wirklich interessantes boten. Nicht wegen Konami, wo man zwar Castlevania: Portrait of Ruin und Lunar Knights anspielen konnte (macht auch beides Spaß, nur die Portrait of Ruin-Demo zu kurz war und für Lunar Knights ein Touchpen fehlte), aber ansonsten auch wieder nicht allzu viele für mich interessante Dinge zeigte. Auch nicht wegen Buena Vista mit Kingdom Hearts 2, wobei ich sogar noch das Pech hatte, erst dank eines anscheinend leicht defekten Gerätes einen falschen Eindruck vom Spiel zum Thema Ladezeiten zu haben. Glücklicherweise habe ich dann später an einem anderen Gerät gemerkt, dass die Ladezeiten doch relativ kurz sind. Auch nicht wegen Nintendo, die mich sowieso ein wenig enttäuscht haben. Es gab zwar viele DS-Geräte dort, allerdings mit eher seltsamer Spieleverteilung (nur ein mal Zelda Phantom Houglass? Oder hab ich mich verguckt?). Ich habe dort nur Tenchu DS und Zelda Phantom Hourglass angespielt. Ersteres ist mies, zweiteres geht in Ordnung. Andere Spiele wie etwa Mario Basketball oder Starfox Command habe ich schon längst bei meinem Kumpel gezockt. GameStar/GamePro war ganz in Ordnung. Petra hatte nach einigen Widerreden dann doch meine Guild Wars Factions CE unterschreiben wollen und ich habe Bernd, Henry, André, Benny und Kai (der sich über André große Schrift beschwerte) auf meinem GamPro-Heft unterschreiben lassen. Highlight der GC war für mich aber eindeutig Guild Wars. Am Stand habe ich Nightfall mit Derwisch und Paragon anzocken (und dank Linkshändertums mit verkreuzten Armen die ZUschauen unterhalten) können und mir das Finale der Weltmeisterschaft anschauen können. Und wer jetzt meint, das könne man ja auch im Spectator-Modus von GW machen, der mag zwar Recht haben, aber das Gejubel, das es auf der GC gab, hat der Spectator-Modus nicht. Abgeriffen habe ich nicht sonderlich viel. Mir wurden zwei Tüten Fruchgummis von EA zugesteckt, bei GameStar/GamePro gab's 'nen Kugelschreiber, ein freundlicher Guild-Wars-Standwächter legte mir zwei Fertigkeitenanstecker auf den Tisch ("Der Sieg ist mein!" und "Wilder Schuss") und während einer "Wir werfen was in die Menge"-Aktion habe ich noch ein GW Factions T-Shirt bekommen. Im großen und ganzen hat mir die GC Spaß gemacht. Aber um ehrlich zu sein: Wäre die GWF WM nicht gewesen, wäre mein Eindruck vielleicht eher negativ gewesen.
--------------------------------------------------------------------------------- Fotos:
Einmarsch: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4 Midway-UT-Statue: Bild Mein Bruder bei "Lucas, der Ameisenschreck": Bild "Avatar - Die Legende von Aang": PS2, DS Kleine LAN-Party: Bild "Lego Star Wars 2" für die 360: Bild Very-Widescreen mit Bootsfahrspiel: Bild "Siedler 2"-Straßenbau durch die GC: Bild Schrecklich pinke PSP: Bild "Das goldene Kalb der Israeliten" (aka The Brotkasten 3): Bild 1, Bild 2 Ich bei einer Runde "Alabtross 18": Bild Die Schneepyramide: Bild Giga: Bild 1, Bild 2 "Lego Resident Evil", äh, "Bionicle Heroes": Bild "Sonic The Hedgehog"!: Bild 1, Bild 2, Bild 3 "Kingdom Hearts 2"!: Bild 1, Bild 2, Bild 3 GamePro/GameStar-Stand: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7 Konami: Bild 1, Bild 2 Das Anaconda-Theater: Bild Nintendo: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6 So, und nun geht es los. Hier eine volle Ladung Fotos vom Guild Wars-Stand. Achtung, durchatmen und ab geht's! Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10, Bild 11, Bild 12, Bild 13, Bild 14, Bild 15, Bild 16, Bild 17, Bild 18, Bild 19, Bild 20, Bild 21, Bild 22, Bild 23, Bild 24, Bild 25, Bild 26, Bild 27, Bild 28, Bild 29, Bild 30, Bild 31, Bild 32, Bild 33, Bild 34, Bild 35, Bild 36, Bild 37, Bild 38
So, das waren alle Fotos, die ich gemacht habe.
____________________ myblog.de/alanar
[editiert: 09.09.06, 23:54 von Alanar]
|
|
nach oben |
|
|
|
|