Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gott und anderes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 03.06.05, 17:57  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Es gibt eine Seele, daß ist wissenschaftlich belegt! Sie besteht fast nur aus Energie und da bekanntlich Enegrie nie vergehen kann, spicht man von der Unsterblichkeit der Seele.



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 04.06.05, 11:08  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

fWo hast du das gesehn?Ich glaube das nicht einfach so!



Was keiner kann,das kann ich auch.


[editiert: 04.06.05, 11:09 von Taker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 04.06.05, 14:08  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

fänd ich interessant zu wissen wie man das belegt hat! (mit welchen methoden?)



www.vampire.im-internet24.de/index.php/id/1392
Coole Seite [am besten gleich regstrieren *g*]


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cream-fresh
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 494
Ort: Reutlingen vor PC



New PostErstellt: 04.06.05, 16:18  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub an Gott. Gehe aber nicht in die Kirche und Faste und so weiter.


____________________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 05.06.05, 15:07  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Habe das niergends gesehen, sonder gelesen. Man hat mit speziellen Geräten diese Energie nachweisen können und hat festgelegt, daß dies nur die Seele sein kann.



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.05, 15:10  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Wurd das auch bei Tieren oder nur bei Menschen entdeckt?
Das würde mich jetzt mal interessieren und auch welches Buch das war.



nach oben
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 05.06.05, 15:13  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Bei allen Lebewesen ist sicher gestellt, daß sie eine Seele haben. Werde das Buch raussuchen....



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.05, 15:35  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Laut Bibel hat glaube ich nur der Mensch eine Seele und einen Geist, wobei die Tiere nur einen Geist haben sollen, weshalb der Mensch von den Tieren unterschieden wird.



nach oben
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 05.06.05, 17:08  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

aber aus welcher sicht sieht die bibel denn das? für die "dürfen" tiere ja eigentlich keine seele habn (mich würd das buch auch interessieren)



www.vampire.im-internet24.de/index.php/id/1392
Coole Seite [am besten gleich regstrieren *g*]


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 06.06.05, 03:18  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    von Mirical
    Es gibt sicher einen Gott, wobei man vielleicht nicht ein solches Gewicht auf das Wort ansich legen sollte. Wo er ist? Eine schwere Frage: Ich glaube bei jeden gläubigen Menschen.
Das klingt gut. Ich glaube an keinen Gott im eigentlichen Sinne. An nichts "höheres". Ich denke nur, irgendwie is doch alles *göttlich*. Jede Blume, jedes Tier, der Mensch. Die Welt. Das ist kein Gott.. sind aber alles Wunder.

    Zitat:
    von Tidus
    Jetzt mal im Ernst. Wenn man nach denkt gibt es keine höhere Mach oder ähnliches. Genauso gibt es keine Seele. Das heißt aber nicht das Glauben unsinnig ist. Der Glauben hält einen auf dem richtigen Pfad usw.
Diesen Satz empfinde ich als kleinen Widerspruch in sich.

Wenn man *nachdenkt* gibt es keine höhere Macht oder ähnliches. Aber man soll dennoch glauben? Ich halte es für richtig, und sehr sehr wichtig, dass es sowas wie Glauben gibt. Aber wenn man so.. ich sag mal.. *vernünft*ig denkt, einem die Vernunft sagt, dass es nichts in die Richtung geben kann, wie dann noch *glauben*? Bzw., an was?

    Zitat:
    von Mirical
    Habe das niergends gesehen, sonder gelesen. Man hat mit speziellen Geräten diese Energie nachweisen können und hat festgelegt, daß dies nur die Seele sein kann.
In welchem Buch die "Seele" wissenschaftlich belegt wurde, würde mich ja auch interessieren.

Die Seele, bzw. das, was als Seele dargestellt wird ( die Persönlichkeit, das Fühlen bzw. Empfinden etc. ) sind Dinge, die im Gehirn passieren. Wenn die Gehirnaktivität aufhört, der Mensch stirbt, stirbt mit ihm die Seele. Meiner Auffassung nach. Aber ich bin sehr gespannt auf Dein Buch...

    Zitat:
    von Tidus
    Laut Bibel hat glaube ich nur der Mensch eine Seele und einen Geist, wobei die Tiere nur einen Geist haben sollen, weshalb der Mensch von den Tieren unterschieden wird.
Mich wundert auch, warum zwischen Tieren und Menschen ein Unterschied gemacht werden soll. Menschen *sind* Tiere. Nur ( in der Regel.. ) um einiges intelligenter als diese bzw. die intelligentesten.






____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos