Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schule und Beruf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.09.05, 17:37  Betreff: Re: Schule und Beruf  drucken  weiterempfehlen

Schule ist irgendwie nervig. Bei der Arbeit kann man mal kurz bisschen mit Kollegen reden oder so. Man kann sich auch die Pausen bisschen selber einteilen. Aber ich brauch das Abi



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bluehte
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 248
Ort: NRW



New PostErstellt: 11.11.05, 02:23  Betreff: Re: Schule und Beruf  drucken  weiterempfehlen

ich wäre froh wenn ich noch zu schuhle gehen könnt,schule ist viel einfacher als das berufliche.
ich arbeite den ganzen tag und kann nur noch versuchen im lebensmittelladen inerhalb von ner halben stunde einzukaufen da die schon schliessen,ich arbeite selber im verkauf daher hab ich wenig zeit für einkaufen.und wenn ich mal frei habe muss ich da papierkrams erledigen,privtes zeug halt.
man was würde ich nicht geben wieder in die schule zu gehen.



ich verkaufe fehler für 1,99€
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cuiloneth

Moderator

Beiträge: 762
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 09.06.06, 17:28  Betreff: Re: Schule und Beruf  drucken  weiterempfehlen

ich habe mal eine frage: Ist hier schon jemand nach der 10. Klasse von der schule abgegangen? Und wenn ja, war das eine gute entscheidung oder eher incht?
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht lieber abgehen sollte. Das muss ich nur bald entscheiden, wegen Bewerbungen und so...


____________________
Vor dir liegt ein langer Weg - du wirst durch das Feuer gehen, durch das Wasser und durch den Wind. Am Ende jedoch steht der Tod

Viele merkwürdige Zufälle birgt die Welt und wo die Weisen verzagen, da kommt Hilfe oft von den Händen der Schwachen.

Die Zeit ist immer reif, fragt sich nur, wofür.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 09.06.06, 17:31  Betreff: Re: Schule und Beruf  drucken  weiterempfehlen

ich bin zwar nicht nach der 10 abgegangen, aber ich würde das auch keinem empfehlen. ich kenne einige die das gemacht haben und die haben sich 2-3 jahre später entschieden ihr abi doch nachzuholen. ich denke die arbeitschancen sind definitiv besser, wenn du auch dein abi hast



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.06.06, 13:23  Betreff: Re: Schule und Beruf  drucken  weiterempfehlen

Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung. Jedoch stand es für mich ziemlich schnell fest weiterzumachen. Gut, es ist *rschviel Arbeit, aber das sind "nur" Jahre, wenn man die einmal durchzieht ist man soviel weiter vorne.

Und somit will ich das jetzt machen .

Edit :

Nur ein Problem habe ich jetzt, das alles nicht einfach macht. Ich habe am Anfang des Jahres gefragt ob ich Latein abwählen kann, hab das auch getan. Vor ein paar Tagen kommt die "Oberstufenkoordinatorin" und meint, "sie hätte ein kleinen Fehler gemacht, ich hätte das ganze Jahr doch Latein gehabt "

... ja ...

Jetzt sollte ich zuerst als 12er den 11er Kurs besuchen + den 12er Kurs, ja ne is klar ...


____________________


[editiert: 10.06.06, 13:26 von GoTo-Jericho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos