Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.06.05, 14:09     Betreff: Re: Gott und anderes

Windows 7 Home Premium 6...
Ich bin mir da nicht so sicher. Es soll etwas höheres geben?
Ne, ich glaube nicht das es etwas in der Art, wie man es sich vorstellt, gibt.

Zumal ich eigentlich daran glauben, dass nach dem Tod einfach gar nichts kommt. Ich meine, man ist Tod, da kommt kein anderes Reich oder so?

Gut, jetzt mögen einige sagen, die Seele lebt weiter. Doch was ist eigentlich eine Seele? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so was wie eine Seele gar nicht gibt und alles nur vom Gehirn ausgeht.

Zumal Tiere keine Seele haben sollen und Menschen schon. Da ist doch ein Zwiespalt: Menschen sind genauso Tiere, bloß wir nennen uns Menschen und Hunde würden sich Hunde nennen, wenn sie wüßten was das ist.

Jetzt mal im Ernst. Wenn man nach denkt gibt es keine höhere Mach oder ähnliches. Genauso gibt es keine Seele. Das heißt aber nicht das Glauben unsinnig ist. Der Glauben hält einen auf dem richtigen Pfad usw.

Zwar glaube ich nicht an eine höheres Wesen oder Leben nach dem Tod etc. Doch finde ich, das dies keineswegs unsinnig ist. Alle Regeln, wie z. B. die 10 Gebote haben absolut ihren Sinn und sind sogar zum Teil auch noch gesetzlich geregelt.

Und die gibt es nun mal schon lange. Sich sein ganzes Leben daran zu halten ist z. B. fast unmöglich. Jeder hat schon mal gelogen. Doch sollte man einfach nur daraus ziehen, dass sich in diesem Beispiel jetzt lügen, nicht gehört und nicht zur Gewohnheit werden sollte.

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.032 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos