Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114


New PostErstellt: 06.06.05, 03:58     Betreff: Re: Gott und anderes

Australia
    Zitat: LuziveR
    ein wirkich gelungener Post MortalFeelings
Danke :o)

    Zitat: LuziveR
    Also ich hab mein Gehirn, das meine Gefühle und andere sachen steuert!
    Und das ist auf jedenfall nachgewiesen :P
Richtig. Ich frage mich immer, wie Menschen die an Seelenwanderung / Inkarnation etc. glauben das Wort "Seele" definieren. Wenn die heutige Wissenschaft beweist wie Gehirnaktivitäten funktionieren ( es is gewiss noch nich alles bewiesen, aber eine ganze Menge schon ), wenn sie mit Geräten in den Kopf "rein gucken" und Aktivitäten feststellen und zuordnen können.. wie kann ich dann noch *glauben*, dass die Seele etwas anderes ist? Das sie ohne Gehirn weiter existent sein kann? Dann kann das nur eine Auslegungssache sein. Eine Frage der Definition. Mich würde interessieren *wie* jemand der das glaubt die Seele definiert.

    Zitat: LuziveR
    Ich glaube auch nicht an höhere Mächte (wie ich am Anfang schon sagte)!
    Ich glaube nicht an Gott der die Welt und die Menschen erschaffen hat!

    Daraus stellt sich auch immer wieder die Frage...wenn es einen solchen Gott gäbe...warum fügt er dann so vielen Menschen leid zu?
    Gott ist doch der gute...der, den alle anbeten weil sie hilfe brauchen oder anderes...warum tut er ihnen dann weh ?
    Find ich blödsinn an jemanden zu glauben der nichts auf die reihe bringt!!!
Das is eine gute Frage. Und darauf gibt es gewiss ebenso viele gute Antworten :o) Jemand, der an sowas wie Gott glaubt, könnte eine Antwort ( oder Ausrede? ) gewiss sofort entgegen setzen. Es gibt da vieles. Zum Beispiel die Sache mit den Prüfungen. Viele meinen, dass Gott uns Menschen so prüft. Eine andere Antwort darauf wäre natürlich ein Gleichgewicht zwischen dem Guten, und dem Bösen. Und so weiter. Aber Du hast recht. In meinen Augen klingt es auch sehr unsinnig. Zumal..wenn es sowas wie Diebstahl oder sowas geben würde.. ok. Aber welcher.. selbst schlechte Mensch hätte in Gottes Augen so etwas wie Kindesmissbrauch verdient? Ist nur ein Beispiel. Aber was ( zum Teufel ) sollte das für eine Prüfung sein?!

Wenn Du sagst, Du glaubst nicht an Gott der die Welt und die Menschen erschaffen hat, stellt sich mir noch die Frage.. was dann?

OK. Das is natürlich eine schwere.. und von keinem wirklich zu beantwortende Frage. Aber diese stellt sich dann eben automatisch.






____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -



[editiert: 06.06.05, 03:59 von MortalFeelings]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.024 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos