Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie alles begann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
LuziveR
Screenfun-Lehrling 3Jahr


Beiträge: 426



New PostErstellt: 08.06.05, 17:11  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HerrFrischkaese
    theorien gibt es tausendfach! doch wirklich was wissen tut wohl niemand auf der welt!

    eine interessante ist, dass schwarze löcher portale in andere dimensionen sind, in denen es welten mit genau den selben menschen gibt wie hier. nur, dass sie genau das gegenteil von dir tun (also wenn du z.b. rauchst, raucht der andere ned) total krass
das was du meinst sind keine schwarzen löcher...das sind sogenannte "Wurmlöcher"...
Die ermögliches es die den Raum so zu verzerren, das man, wenn man durch gehen könnte, unendliche weiten hinter sich gelassen hat, ohne das man es mit bekommen hat!
Aber da durch zu kommen ist so gut wie unmöglich, da sie unterschiedlich groß sind...ein Wurmloch von der größe zu erwischen, das ein Mensch durch passt, sammt Raumkapsel ist unwarscheinlich!

Vielleicht jedes 1mio Wurmloch ist so groß!
Normalerweise passt an der dicksten Stelle grade mal ein menschlicher Arm durch!

Zu den schwarzen Löchern...
Ein schwarzes Loch ist eine unwerscheinlich große Masse auf kleinstem Raum...
Das heißt...ein schwarzes Loch mit der Masse der Erde, hätte grade mal einen Durchmesser von 2cm...
Und so kleine Löcher gibt es in der Form nicht...
Die meisten sind so "groß" wie unsere Erde...
Ein schwarzes Loch verschwindet so schnell wieder wie es entstanden ist...
Wenn es das 10fache seiner Masse aufgenommen hat verschwindet es...
Oder wenn es in einer zu starke Gravitation gerät...
Das könnte zum Beispiel eine Explosion einer Supernover sein...

Aber um zu der Entstehung zu kommen...
Ich glaube nicht an einen Urknall...das ist eine lächerliche Erklährung dafür...
Die Menschen können sich nicht vorstellen, wie alles entstand, also denken sie sich halt was aus, was blödsinn ist...
Der Urknall soll eine Riesenkugel aus Staub gewesen sein, die dann irgendwann explodierte und es entstand der Luftleere raum...das Weltall (Universum)!
Wie soll aus Staub nichts entstehen ?
Dumm oder ?
Ich weiß nur wie alles andere entstanden ist...aber der Luftleere raum...da bin ich überfragt...
Ich kann mir sowas nur durch eine riesige Implosion vorstellen...

mfg euer Orakel LuziveR



Wenn du dich mit dem Teufel einlässt........................................................
................................verändert sich nicht der Teufel...................................
...........................................................................der Teufel verändert Dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 08.06.05, 22:43  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Ich habe, angelehnt an das GEO kompakt Heft zum Thema "Die Geburt der Erde", versucht das alles ein bisschen in "Kurzform" zu erklären.. bitte sehr..

Etwa 300 Mio. Jahre nach dem Urknall vor etwa 13,7 Mrd. Jahren entwickelten sich die ersten Galaxien, etwa 1 Mrd. Jahre später auch unsere Milchstrasse. Vor allem in den armförmigen Ausläufern dieser so genannten Sprialgalaxien ballten sich Gas, Eis und Staub zu Dunkelwolken zusammen, welche um ihre eigene Achse rotierten.

Förderlich für das "Wachsen" dieser Dunkelwolken waren regelmässige Zusammenstösse der Galaxien. Zu dieser Zeit war die Entfernung zwischen den Galaxien noch sehr gering. Für einen direkten Kontakt allerdings waren diese noch zu weit weg. Kamen sich nun also zwei Galaxien nahe, wurden Gas und Staub durch die Gravitationskräfte zusammen geschoben. Daraus entstanden mit der Zeit schon dichte Wolkenkerne, die oftmals unter ihrer eigenen Schwerkraft kollabierten. Daraus entstanden dann neue Sterne. Aus einem solchen Zusammenstoss könnte auch unser Sonnensystem hervor gegangen sein.

Die Entstehung des Sonnensystems

Da die Teilchen im Wolkenkern aneinander rieben und sich gegenseitig abbremsten, flachte die Wolke zu einer Scheibe ab. Dadurch, dass immer mehr Teilchen in den Kern der Wolke "flogen", wurde dieser dichter, und die Scheibe schrumpfte. Mit der Zeit wurde die Temperatur im Massezentrum so hoch, dass Gasmoleküle auseinander brachen. Heisses Plasma - ein Gemisch aus Elektronen und positiv geladenen Atomen entstand. Immer mehr Materie hagelte ins Innere, das Massezentrum wurde grösser, die Temperatur nahm zu. Vor ca. 4,6 Mrd. Jahren stieg sie bis auf 1 Mio C°, wodurch Atomkerne begannen miteinander zu verschmelzen. Aus Deuterium wurde Helium. Ein nukleares Feuer war entfacht. Im Massezentrum begann der Vorläufer unserer Sonne - die "Proto-Sonne" - zu brennen.

Auch weiterhin stürmte Materie in Richtung Proto-Sonne, was die Wolke schrumpfen ließ. Je kleiner diese wurde, desto schneller rotierte sie. Bevor die Fliehkraft die Wolke zerreissen konnte, sammelte sich Plasma zu zwei dünnen Fontänen, die oben und unten aus der Scheibe heraus schossen. Durch diese Fontänen wurde ein Grossteil des Drehimpulses fort getragen und der Wolkennebel riss auf. Die Sonne wurde zum ersten Mal sichtbar. Nur noch etwa ein Prozent der ursprünglichen Wolkenkernmasse war übrig geblieben - der Rest war bereits ins Innere gewandert - und umkreiste nun die Proto-Sonne.

Die Staubteilchen in dieser Materiescheibe waren klebrig, liessen bei Zusammenstössen Ketten entstehen, dann Kugeln und ganze Materiebrocken. Schliesslich formten sich daraus kilometergrosse Kleinplaneten. Diese Planetesimale kreisten schon auf eigenen Bahnen um die Proto-Sonne und zogen mit ihrer Schwerkraft weiteren Staub an.

Dann setzte die Planetenentstehung ein, die für astronomische Verhältnisse ziemlich schnell vorangegangen sein muss, da es schon zehn Mio. Jahre später keinen "Baustoff" mehr gab.
Zuerst entstand der Jupiter. Er erreichte als Erster die Grösse von zehn Erdmassen. Dadurch war er so schwer geworden, dass er Gas an sich binden konnte. Dies hatte zur Folge, dass er lawinenartig wuchs. Als Nächstes entstand der Saturn. Sonne, Jupiter und Saturn bestehen hauptsächlich aus Helium und Wasserstoff, den vorherrschenden Gasbestandteilen des Urnebels. Uranus und Neptun dagegen bestehen hauptsächlich aus Planetesimalen vom äusseren Rand der "Scheibe". Mars, Erde, Venus und Merkur blieben verhältnismässig klein, da sie mangels Masse kein Gas um sich halten konnten.

Nun, 10Mio. Jahre nach Beginn der Planetenentstehung, setzte ein Wasserstoffbrennen in der Proto-Sonne ein. Die zweite Sonnenzündung - die bis heute anhält.

Die Entstehung der Erde

Zu dieser Zeit rasen Milliarden von Planetesimalen um die Proto-Sonne, welche ständig aufeinander prallen. Manche Planetesimale zerbrechen bei diesem Aufprall, andere nehmen den Kollisionsgegner auf, und wachsen dadurch stetig weiter.

Die Proto-Erde ist zu dieser Zeit weder kugelig, noch blau und ohne stabilisierenden Mond torkelt sie um ihre eigene Achse. Unaufhörlich prallen Planetesimale auf ihre noch kahle Oberfläche und erzeugen so Hitze. Der ständige Massezuwachs der Proto-Erde führt zu immer höherem Druck im Erdinnern, welcher die Temperatur dort steigen lässt. Im noch jungen Erdgestein zerfallen radioaktive Isotope. Dadurch wird die Erde so heiss, dass Minerale und Metalle zu schmelzen beginnen. Meere aus Lava entstehen. Mehr und mehr wird die Proto-Erde zu einem zähen Ball. Da die äusseren Schichten nun teilweise geschmolzen sind, rutschen die schweren Elemente wie Eisen und Nickel nun ins Erdinnere und bilden dort einen Kern. Leichte Elemente wie Silizium und Aluminium steigen nach oben, wodurch sich die Proto-Erde nach und nach in Schichten ordnet.

So.. das is das Gröbste und sollte für den Anfang erstmal reichen. Bin gespannt auf das, was hier noch so kommt.






____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 09.06.05, 17:04  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön wissenschaftlich Erklärung. Was kann man da denn noch hinzufügen?!

Bin eigentlich nochimmer der Meinung, daß die Einheit der subatomaren Welt sich den Alltagsverständinis entzieht und selbsterverständlich auch die Anderen angesprochenen Themen. Daher halte ich mich doch lieber zurück, deine Erklärung genauer auseinder zunehemen und WIdersprüche aufzuzählen.



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LuziveR
Screenfun-Lehrling 3Jahr


Beiträge: 426



New PostErstellt: 09.06.05, 17:54  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mirical
    Sehr schön wissenschaftlich Erklärung. Was kann man da denn noch hinzufügen?!

    Bin eigentlich nochimmer der Meinung, daß die Einheit der subatomaren Welt sich den Alltagsverständinis entzieht und selbsterverständlich auch die Anderen angesprochenen Themen. Daher halte ich mich doch lieber zurück, deine Erklärung genauer auseinder zunehemen und WIdersprüche aufzuzählen.
ehm...wie du schon sagtest...es ist eine wissenschaftliche Erklährung...
Und diese ist belegt...was willst du da für Wiedersprüche aufstellen ? *g*

Mach mal...würd mich Interessieren



Wenn du dich mit dem Teufel einlässt........................................................
................................verändert sich nicht der Teufel...................................
...........................................................................der Teufel verändert Dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 09.06.05, 19:06  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mirical
    Sehr schön wissenschaftlich Erklärung. Was kann man da denn noch hinzufügen?!

    Bin eigentlich nochimmer der Meinung, daß die Einheit der subatomaren Welt sich den Alltagsverständinis entzieht und selbsterverständlich auch die Anderen angesprochenen Themen. Daher halte ich mich doch lieber zurück, deine Erklärung genauer auseinder zunehemen und WIdersprüche aufzuzählen.



    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
Hallo Mirical

Im Gegenteil. Es wäre schön, würdest Du meinen Beitrag auseinander nehmen. Das ist ein Diskussionsforum. Ich poste Beiträge nicht, um sie *schön wissenschaftlich* aussehen zu lassen, sondern um eine Diskussion in Gang zu bringen / weiterzuführen. Da ich mir den Text / die Erklärung aus dem Beitrag selbst auch nur angelesen habe, wäre ich gespannt, welche Widersprüche Du entdeckt hast.






____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 10.06.05, 16:55  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Na gut, irgendwie dachte ich mir schon, daß ich das machen muß, wenn ich so ne große Klappe hab.

Ich schnall aber erstmal ein paar Sachen net ganz und zwar haben sich ja diese Dunkelwolken gebildet, aus Eis, Gas und Staub. Und warum haben sich diese doch in unterschiedlichen Aggregatzustand befindenden Materien zusammengeschlossen? Doch nicht nur durch die Kollision der Galaxien und die Gravitationskräfte?! Oder doch? Und warum kollidierten die Galaxien aufeinmal?

Außerdem versteh ich das net, die Moleküle (nehm ich mal an) im Wolkenkern rieben aneinander=> dadurch flacht die Wolke ab zu ner Scheibe und anschließend schrumpft diese Scheibe wieder.

Gut, dann kam die Fusion der Atomkerne, aber im Atomkern befinden sich doch nur Protonen und Neutronen, verschmilzen nun diese Kerne, müßte das doch instabil sein, oder seh ich das falsch. Dennoch ist ja anscheinend Helium entstanden.

"Durch diese Fontänen wurde ein Grossteil des Drehimpulses fort getragen und der Wolkennebel riss auf." Den Satz schnall ich auch net, wie kann ein Impuls fort getragen werden? Das soll also bedeuten, daß die Rotation verlangsamt wurde.

Dann ne Frage zu der Entstehung der Erde, die Planetesimale prallen gegeneinander und absorbieren einander. Wie das?

"Die Proto-Erde ist zu dieser Zeit weder kugelig, noch blau und ohne stabilisierenden Mond torkelt sie um ihre eigene Achse." Die Erde rotiert doch auch heute, trotz der Anziehung des Mondes um ihre Achse.

Und wie ist nun die weitere Erklärung? Wie entstanden die Weltmeere, das Land und das Leben?

Diese wissenschaftlichen Erklärungen beinhalten aber bereits das Wissen über die Quantenmechanik und die der Relativitätstheroie, oder? Also, daß sind alles neuste Forschungsergebnisse?

Gut, vielleicht bin ich einfach zu dumm für den Text *gg* Oder ich stelle mir einfach zu viele Fragen und möchte immer alles zu genau wissen.



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 12.06.05, 22:33  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mirical
    Na gut, irgendwie dachte ich mir schon, daß ich das machen muß, wenn ich so ne große Klappe hab.
Ist doch prima. Du bist damit eine(r) der wenigen, die auf meine etwas längeren Posts _eingegangen_ sind. Ausserdem is Fragen stellen sowieso ne klasse Sache UND das is ja schliesslich ein Diskussionsforum. Einige Dinge wurden im GEO-Heft nicht genauer genannt, aber nach diesem habe ich mich hier ja gerichtet. Ich denke, auf viele Dinge wurde der Einfachheit wegen verzichtet, um die Sache kurz zu halten, oder leicht verständlich - ich weiss nich. Aus Zeitgründen, und weil ich über einige Deiner Fragen selbst noch etwas lesen will, beantworte ich jetzt nur ein paar Fragen.

    Zitat: Mirical
    Ich schnall aber erstmal ein paar Sachen net ganz und zwar haben sich ja diese Dunkelwolken gebildet, aus Eis, Gas und Staub. Und warum haben sich diese doch in unterschiedlichen Aggregatzustand befindenden Materien zusammengeschlossen? Doch nicht nur durch die Kollision der Galaxien und die Gravitationskräfte?! Oder doch? Und warum kollidierten die Galaxien aufeinmal?
Darauf wird nicht näher eingegangen. Dort steht aber, dass solche Kollisionen auch heute noch zum "kosmischen Alltag" gehören. Nicht mehr ganz so oft wie früher, da die Galaxien jetzt weiter von einander entfernt sind, aber es gehört dazu.

Zitat: "Allerdings: Die Entfernungen zwischen den Sternen waren für einen direkten Kontakt zu gross, doch wurden Staub und Gas durch die Kräfte der Gravitation zusammen geschoben."

Weiter oben ist dort von Staub, Eis und Gas die Rede, die sich zusammen ballten und um ihre eigene Achse rotierten.

Das mit den Aggregarzuständen macht mich jetzt auch etwas stutzig ( ist mir selbst zugegebenermaßen nicht aufgefallen ), aber ich denke schon, dass es mit den Gravitationskräften zusammen hängt, da sich diese Wolken ja nicht ausschliesslich bei den Kollisionen gebildet haben ( ich glaube, dabei sind sie eher gewachsen als entstanden.. oder eben beides ), sondern auch schon in diesen Ausläufern. Und dafür, dass sich diese Stoffe in den Ausläufern zusammen tun, scheinen mir Gravitationskräfte plausibel. Da gab es ja noch keine Fusion oder ähnliches im Innern, sie haben sich *nur* zu einer Wolke zusammen geballt.

    Zitat: Mirical
    Außerdem versteh ich das net, die Moleküle (nehm ich mal an) im Wolkenkern rieben aneinander=> dadurch flacht die Wolke ab zu ner Scheibe und anschließend schrumpft diese Scheibe wieder.
Warum die Scheibe durch das aneinander reiben und Abbremsen nun abflachte, konnte ich mir auch nicht erklären. Das die Scheibe kleiner wird jedoch schon. Sie wird ja nicht durch die Reibung kleiner, sondern dadurch, dass immer mehr Teilchen Richtung Kern fliegen. Ich denke, dadurch dass immer mehr Teilchen ins Innere "fliegen", der Kern also immer dichter wird, wird die "lose" Wolke.. oder in diesem Fall eben die Scheibe..ja logischerweise kleiner.

    Zitat: Mirical
    Gut, dann kam die Fusion der Atomkerne, aber im Atomkern befinden sich doch nur Protonen und Neutronen, verschmilzen nun diese Kerne, müßte das doch instabil sein, oder seh ich das falsch. Dennoch ist ja anscheinend Helium entstanden.
Zur zweiten Sonnenzündung ( dem immer noch andauernden Wasserstoffbrennen ) steht dort, dass je vier Wasserstoffkerne ( Deuterium = schwerer Wasserstoff ) zu einem Heliumkern verschmolzen sind / verschmelzen. Mehr wird auch darauf nicht eingegangen. Das www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME
=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011750980.SL0011750980.TM01-Fu
llContent&WissenID=QqyXEMJ8vBTtU1dWzeNaWK2EYL6RK129HWgZy8TH
bEUo2u20SCCz|3323287015956979441/182718477/6/7063/7063/7003/70
03/7063/-1|869293602880207475/182718475/6/7063/7063/7003/7003/70
63/-1|1118607120043
sagt Wissen.de zur Kernfusion.

    Zitat: Mirical
    "Durch diese Fontänen wurde ein Grossteil des Drehimpulses fort getragen und der Wolkennebel riss auf." Den Satz schnall ich auch net, wie kann ein Impuls fort getragen werden? Das soll also bedeuten, daß die Rotation verlangsamt wurde.
Das sollte es bedeuten, ja ^^

    Zitat: Mirical
    Dann ne Frage zu der Entstehung der Erde, die Planetesimale prallen gegeneinander und absorbieren einander. Wie das?
Sie absorbieren wohl nicht immer das gesamte Planetesimal mit dem sie aneinander prallen, sondern oft auch nur Teile dessen ( wenn einer dabei kaputt geht z.B.). Näher wurde das nicht erklärt, aber ich nehme an, dass sie sich mehr oder weniger ineinander "verkeilt" haben. Jedenfalls hab ichs mir nach dem Lesen so vorgestellt. Aber das is wie gesagt nur mein Gedanke, kein Fakt.

    Zitat: Mirical
    "Die Proto-Erde ist zu dieser Zeit weder kugelig, noch blau und ohne stabilisierenden Mond torkelt sie um ihre eigene Achse." Die Erde rotiert doch auch heute, trotz der Anziehung des Mondes um ihre Achse.
Natürlich tut sie das ^^ Aber sie *torkelt* nicht. Damals war die Erde nicht rund; dadurch is sie auch weniger.. wie soll ich sagen.. kontrolliert ( ? ) um ihre Achse rotiert.

    Zitat: Mirical
    Und wie ist nun die weitere Erklärung? Wie entstanden die Weltmeere, das Land und das Leben?
Darum gings mir ja nicht. Ich wollte eigentlich nur etwas zur Entstehung des Sonnensystems schreiben - habe den Anfang der Erde dann aber noch mit rein genommen. Ob ich auch noch etwas zur Erdentwicklung schreibe, weiss ich noch nicht. Will das hier noch jemand lesen? Erstmal hast Du mir ja wieder Stoff zum grübeln und schreiben gegeben :o)

    Zitat: Mirical
    Diese wissenschaftlichen Erklärungen beinhalten aber bereits das Wissen über die Quantenmechanik und die der Relativitätstheroie, oder? Also, daß sind alles neuste Forschungsergebnisse?
Die GEO Kompakt ist Anfang / Mitte Januar 2005 erschienen. Dazu steht im Editorial der Zeitung: "... Erfahrene Journalisten, kompetente wissenschaftliche Berater und die GEO-typische Mehrfachprüfung aller Fakten garantieren eine hohe Verlässlichkeit der Inhalte..."

    Zitat: Mirical
    Gut, vielleicht bin ich einfach zu dumm für den Text *gg* Oder ich stelle mir einfach zu viele Fragen und möchte immer alles zu genau wissen.
Ersteres bestimmt nicht ^^ und letzteres is eine Sache, die ich begrüsse.

Na gut, jetzt hab ich doch alles beantwortet. Wenn auch nich alles besonders ausführlich. Einiges weiss ich eben selbst noch nicht / möchte ich noch nachlesen. Ich hoffe, für den Anfang is das ok.

Die Claudi



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 14.06.05, 22:22  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Das ist mehr als o.k. dachte nicht, daß du dir so viel Mühe machst, nur um mir meine Fragen zu beantworten. Da du sehr gut schreiben kannst, lese ich auch gerne deine Beiträge, also poste ruhig weiter so. *gg*

Was das Thema betrifft. Deine Erklärungen waren für mich alle schlüssig, danke. Klar wäre es nett, wenn du noch den Rest schreibst, wie es dann mit der Erde und den Leben begann. Gut, da kann man jetzt sagen, ich soll doch selber nachlesen, aber wie du geschrieben hast, es ist ein Forum wo man Diskutieren soll.

Ich fand in "Stigmata" die Eklärung (bzw. es war ja keine richtige Erklärung) sagen wir Aussagen genial, daß dieser Priester oder was er war, zuerst eine Wissenschaft studiert hat, da aber nicht genügend Antworten fand und anschließend Theologie studierte, doch auch dort nicht fündig wurde. Ich denke, wenn man alle Studien zusammenfast, bekommt man eine Vorstellung, wie alles begonnen haben könnte, also eine Anregung für die Phantasie, aber der Rest ist nur eine von jeden selbst zusammen gesponnene Idee (z.B. Gott ect.).



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 11.07.05, 22:42  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Wie ist das Weltall enstanden... ´Jemand hat ein überdimensionales Sims-Spiel programmiert, und damit den Anfang einer ganzen Ära gezettelt!


Wie ist unsere Erde entstanden... Irgendjemand eines überdimensionales Sims-Spiel hat sich gedacht "Bauen wir mal eine neue Nachbarschaft!" Deswegen finden wir auch keinen Sinn fürs leben!


Wie ist unser Sonnensystem entstanden... [size=12]Einige andere Kollegen machten auch ein paar Nachbarschaften, vergasen aber 0² einzubauen.[/size]

Wie ist unser Leben entstanden...
Man nehme den "virtuellen" Adam und Eva, und.....



This is the END. (ivy)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 12.07.05, 13:39  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

*gg* Nette Vorstellung, ich denke auch, daß man bei so ernsten Themen wie diesen, mal ein wenig Spaß reinbringen sollte, wie du dies jetzt gemacht hast. Andererseits würde ich geren dann noch deine wirkliche Meinung hören....



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.07.05, 14:45  Betreff: Re: Wie alles begann  drucken  weiterempfehlen

Wo man allerdings hinkommt oder was dann passiert wenn man in ein schwarzes Loch gesaugt wird ist sehr, sehr rätselhaf. Habt ihr darauf eine Antwort oder eine Meinung?
Ich denke man stirbt durch Auflösung oder weil der Druck so hoch ist dass das Schiff mit Besatzung einfach platzt.

...stay wild
dagokck


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos