Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.08.05, 20:13     Betreff: Re: Gott und anderes

Hero Screen Protector SP...
Also ich glaube das ist Sache der Erziehung. Die macht sich auch gerade etwas bei dir bemerkbar, wenn ich das mal so behaupten darf. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich im Sterben liege oder sicher bin, jeden Moment zu sterben, eher an Menschen denken die mir nahe stehen, anstatt an Gott, Menschen, die mich vielleicht vermissen werden. Ich bin mir heute sicher, dass ich eher sterben möchte, als dass ich anderen nachtrauere...

Die armen Leute im Mittelalter tun mir echt sehr leid. Die haben sich ja zum Teil auch ordentlich veräppeln lassen. Wer bezahlt schon Geld dafür, dass die Sünden erlassen werden. Naja, früher haben die wohl an so einige Wunder geglaubt. Für mich wäre ein Leben zu dieser Zeit der Horror gewesen. Der Glauben wurde einem sowas von aufgedrängt, das war echt schon lange nicht mehr zu akzeptieren. Sowas geht ja mal wieder auf die Erziehung zurück. Ich persönlich würde meinen Kindern niemals einen Glauben aufzwängen. Doch es gibt heute noch Leute die das machen. Man muss dem Kind doch den freien Willen lassen!

Ich will jetzt bestimmt nicht sagen, dass die Leute ihren Kindern nichts von Religion zeigen sollen. Ich finde, man sollte es ihnen nur so nahe bringen, dass sie von sich aus entscheiden können, was sie nun weiterhin verfolgen wollen. Und mehr auch nicht.

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.967 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos