Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.05, 14:25     Betreff: Re: Gott und anderes

Hero Screen Protector SP...
Guter Post Dyluck, das sagt einiges aus.

Aber lass doch die Menschen in die Kirche gehen. Für manche mag das etwa 1 Std. Zeitverschwendung in der Woche sein, für andere ist es 1 Std. in der Woche, bei der man etwas u. U. wichtiges für das Nachleben tut. Ich sag es noch mal: Glauben sollte als Orientierungshilfe dienen, mehr nicht!

Also lasss sie doch! Zumindest schaden kann es nicht. Und wir sollten uns erst recht nicht den Kopf darüber zerbrechen, denn das kostet vielleicht mehr Zeit, als diese ihre in der Kirche verbringen.

Ich möchte noch was zum Sinn des Lebens sagen:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Leben keinen Sinn hat, bis auf den, den man ihm gibt.
Das es uns so heute gibt, ist ein glücklicher Zufall bzw. Aneinanderreihung von Zufällen. Demnach hat das Leben keinen Sinn, es war einfach da. Keiner hat es geplant. Warum auch?
Nur wir selbst können unserem Leben einen Sinn geben oder es lassen.
Ob man es nun verschwendet oder nicht: Man hat sowieso nichts mehr vom Leben. Nur den Übriggebliebenen bleibt die Erinnerung, und die wehrt genausowenig ewig.

Letzlich hat man gar nichts vom Leben. Stellt euch nur mal vor was für eine Zeitverschwedung "Schule" ist, wenn man nach der 10. Klasse einen Unfall hat. Wenn man es ganz krass ansieht ist sowieso alles eine Verschwendung des Lebens. Man hat 10 Jahre gelernt und das für gar nichts. Es ist alles einfach weg und kommt nie wieder.
Man hätte ja seine Zeit "sinnvoller" nutzen können und mit seinen geliebten Freunden, Verwandten oder ähnliches verbringen können.
Es nützt alles nichts: Am Ende ist es ja auch wieder nur Verschwendung seines Lebens!

Das sollte jetzt nur verdeutlichen, dass das Leben "keinen" Sinn hat. So hart es klingen mag. Egal wo man sucht, das Leben ist ungerecht, denn man hat nichts davon. Wo soll auch der Sinn daran liegen, dass Kinder die vielleicht gerade 3 Jahre alt sind, sterben und es natürlich einfach nicht begreifen weshalb. Es gibt dafür einfach keinen Grund und das hat genau deswegen auch keinen Sinn.

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.006 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos