Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114


New PostErstellt: 06.08.05, 15:02     Betreff: Re: Gott und anderes

X-Men Origins - Wolverin...
Nun ich auch mal wieder

    Zitat: Höhlenbewohner
    Also ich glaube das Leben hat schon einen Sinn, denn in der Bibel steht: Und Gott schuff den Menschen der seines abbildes ist(oder so ähnlich). Und dass heißt dass wir früher mal genauso waren Wie gott,
Auslegungssache. Viele verstehen unter dem Begriff das Optische bzw. unter der Redewendung die optische Ähnlichkeit zu Gott. Was ja auch jede Religion anders auslegt. Sieht ja nun mal jede Kultur / jeder Mensch je nach Herkunftsland anders aus. Einige glauben an einen Mann mit langen Haaren, weissem Bart und Latschen; andere wiederum glauben sogar an einen schwarzen Jesus.. usw.

    Zitat: Höhlenbewohner
    und unsere "Mission" oder unser Sinn besteht daraus wider so zu werden wie Früher. Denn das haben wir in den mehr als 2000 Jahren Verlernt.
    Ich bin mir auch ziehnlich sicher dass wir sowas wie Teleportieren,.. und alles was uns heute komisch vorkommt mal konnten, siehe z.b die Ägypter, die konnten riesige Pyramiden bauen usw.
Sicher haben sie Pyramiden gebaut ( was selbstverständlich eine beachtliche Leistung war ), es sagt aber auch keiner das dies durch Teleportieren geschehen ist. Dazu unten mehr.

    Zitat: Höhlenbewohner
    Unser leben geht solange weiter biss wir unseren Alten Status erreicht haben, und dann nicht mehr wider auf die Erde kommen.
    Dann wird auch jeder Mensch wider vernünftig sein und es gibt z.b. auch keinen Krieg und Terroranschläge mehr.
Das is für mich wider jede Logik. Meiner Meinung nach hat alles zwei Seiten. Ich glaube nicht, dass wirklich alles gut und vernünftig sein könnte, so völlig ohne irgendwas Schlechtes / Böses. Dinge wie ( ich rede jetzt von dem emotionalen ) Schmerz wird es immer geben; und aus eben diesem *können* weitere negative Gefühle entstehen. Was schon mal eine prima Grundlage für was "Böses" schafft. Da könnte man jetzt ewig weiter spinnen, bis hin zu allerlei anderen negativen Gefühlen.. Kurz gesagt halte ich es einfach für unmöglich, dass etwas "Gutes" ohne eine Kehrseite existiert.

Und *was* genau ist der Status? Ich meine, jeder Mensch, jede Kultur, jede Religion hat nun mal eine andere / eine eigene Vorstellung von Gott; ein Status setzt nun also soetwas wie eine richtige Vorstellung von Gott voraus. Oder würden die Menschen nur "Teile" der.. ich nenn sie jetzt mal.. Eigenschaften Gottes übernehmen? Dann wären sie aber noch nicht mit ihm auf einem Status, noch kein Abbild.

    Zitat: Höhlenbewohner
    Unser leben geht solange weiter biss wir unseren Alten Status erreicht haben, und dann nicht mehr wider auf die Erde kommen.
    Dann wird auch jeder Mensch wider vernünftig sein und es gibt z.b. auch keinen Krieg und Terroranschläge mehr.
Okay. Also als die Sphinx gebaut wurde, war dort so "normales" Land wie bei uns in Europa, ja? Gut. Was aber hat das "Land" mit dem Bau der Pyramiden zu tun? Oder auch nur mit dem Bau der Sphinx? Ich meine, ich kenne mich mit soetwas nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Bau auf normalen Land schwerer ist als in der Wüste. Ausserdem sagt die Tatsache, dass auf normalem Land gebaut wurde auch nichts darüber aus, ob via Teleportation gebaut wurde.

Ich habe mal in einer Dokumentation ( wenn ich nich irre ARD, Wunderbare Welt ) gesehen, dass ein Team es geschafft hat, mit alten Stoffen, Wind, Baumstämmen etc ( also mit Dingen, die auch damals schon zu haben waren ) einen fünf oder zehn ( sorry, weiss ich nich mehr.. ) Tonnen schweren Monoliten aufzuheben, zu bewegen. Darauf sind sie durchs Hyroglyphenlesen und durch Überlegungen gekommen. Ich glaube also nicht, dass die Ägypter teleportiert haben, sondern einfach nur, dass sie verdammt gerissen waren. Sie waren sehr klug. Nur weil wir noch nicht genau wissen *wie* sie es geschafft haben, sagt mir das nicht, dass es übernatürlich war.

    Zitat: LuziVer
    Man lebt...entweder durch einen unfall...zufall...oder gewollt...
    Damit muss man sich eben abfinden...
    Und die, die es nicht tuhen sind krank...
    Suizitgefährdet...Schizophren...ect. ...
Besser ich suche einen Psychiater auf..

    Zitat: LuziVer
    Also es lohnt sich nicht solche fragen zu stellen...
    erstens kann diese sowieso keiner beantworten...
    und zweitens kommen dann solche Fragen zustande wie "Was bin ich?"...
    Dazu muss ich ja nichts weiter sagen, oder ?
Ob es sich lohnt solche Fragen zu stellen ist gewiss Ansichtssache. Wenn Du es nicht tust ist es in Ordnung, dass Du allerdings die gesamte Philosophie für beloppt erklärst finde ich nich so cool. Ich meine, soll doch jeder darüber nachdenken, worüber er möchte. Ich jedenfalls bin weder bekloppt, noch suizidgefährdet, schizophren oder realitätsfremd.



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.000 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos