Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459


New PostErstellt: 14.07.05, 22:19     Betreff: Re: Bundestagswahl

Nokia 1208 black (Farbdi...
Ja, das sehe ich genauso. Den das Thema Politik sollt uns (leider) jetzt schon interessieren, auch wenn es manch einen zu trocken ist.

Ob die CDU es besser macht ist fragewürdig. Der Schuldenberg, die hohe Arbeitslosenquote und die Konjunktur in der Depression und Rezession (wobeu letzteres nicht direkt gesagt werden darf, da ich die genauen Zahlen der letzten Monate nicht im Kopf habe, also dies mal unter Vorbehalt. So bitter es sich wohl anhören mag, aber wir alle werden wohl nun etwas mehr noch zahlen müssen. Das die Mehwertsteuer erhoben werden soll, ist zumindest mal ein sehr guter Anfang, da wir eh an der unteren Grenze sind. Das die SPD dagegen wettert ist natürlich selbstverständlich, jedoch falsch. Wir brauchen Konzepte, die Hand und Fuß haben, die die Zinsen wieder heben und die Geschäfte ankurbeln. Unsere internationale Stellung wird nämlich immer schlechter. Wir hinken bereits jetzt schon in Entwicklung und Forschung hinterher.

Der Standort Deutschland muß wieder attraktiv für innländische sowie ausländische Unternehmen gestaltet werden und es sollten auch noch Nieschen für Kleinunternehmer erhalten bleiben. Unser Problem ist, daß der Motor der Wirtschaft, der freie Marktwettbewerb (unter Auffsicht des Kattelamts) zum erliegen kommt.

Fazit: Beide, bzw. ich bin mir fast sicher alle Parteien sind sich dieser Probleme bewußt, jedoch hat wirklich keiner einen Plan wie er es bewerkstelligen soll, diese zu lösen. Jedoch würde ich nun mal der CDU den Vortritt geben, wenn sie keine Kanzlerin aufgestellt hätten bzw. dies tuen. Das schreckt mich persönlich etwas ab, da sie nun nicht nur als erste Frau in den höchsten Amt der Politik auf viel Kritik stoßen wird und starken Druck ausgesetzt ist, nein, auch wenn sie die Lage nicht verbessert (was wohl auch keine Mann kurzfristig schaffen wird!), wird sie auf starken Widerstand stoßen, was erneut dazu führen kann, nicht muß, aber kann, daß es nochmals zu einer Vertrauensfrage kommt.



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.122 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos