Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bundestagswahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 21.07.05, 20:48  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Naja, hier kommt meien Meinung dazu, die sicherlich nicht rassistisch ist, denn sie ist logisch begründet und durch fakten belegt:
ICh bin nicht für eine Aufnahme der Türkei in die EU aus folgenden Gründen:
Eu Komissare haben errechnet, dass die Aufnahme der Türkei jährlich gesehen, 20 Milliarden Euro kosten würde. Ein Viertel davon müsste alleine die Dundesrepublik übernehmen, das hieße für uns 5 Milliarden Euro im Jahr. Es leigt allerdings der Veracht sehr nahe, dass die komissare in ihrer Rechnung zurückhaltend waren, hinter vorgehaltener Hand redet man von 38 Milliarden Euro im Jahr für die Eu. Das hieße für uns ca. 9,5 Mrd. im JAhr. ICh bin der MEinung, dass die EU und vor allem Deutschland sicher nicht in der finanziellen LAge sind, sowas zu finanzieren, wir haben selbst genug Probleme und wir sollten erstmal schauen, dass wir wieder Wind in den Segeln bekommen, bevor wir irgendetwas anderes machen. Außerdem würde durch die Erweiterung eine Imigrationswelle ausgelöst, die auch nach Detuschland dringt, das heißt nochmehr Arbeitslose und nochmerh Schulden. Es wird mi ungefähr 2 Millionen Immigranten gerechnet , die nach Mitteleuropa einziehen.
Deshlab bin ich strikt dagegen, mal ganz abgeseehn, das trotzdem, auch wenn es der staat net merh unterstützt, immernoch gefoltert wird






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Masira
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 507
Ort: Bad Bellingen



New PostErstellt: 22.07.05, 21:10  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Ich denk, die Merkel als Kanzlerin wäre dumm.
Ich find die MwSt erhöhung übel und außer dem ist die "Frau" mir unsympatisch!



Wer Hunger hat soll essen!


____________________
Wer Hunger hat soll essen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.07.05, 21:46  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, egal was alle anderen denken oder auch nicht.
Schröder hat KEINE Chance es zu schaffen.
Die ganzen Umfragen haben eindeutige Ergebnisse.
Ich bin mir eigentlich 100%-ig sicher das die SPD erstmal ausgedient hat und mal wieder die CDU dran ist.

Das Problem dabei ist doch, das die meisten Sachen auf einen längeren Zeitraum ausgelegt sind, wie beispielsweise einige Reformern der SPD. Und wenn immer wieder ein Machtwechsel stattfindet kann es Deutschland nicht wirklich schnell besser gehen.

Ganz egal wie sympathisch Merkel einem ist, man sollte sie nach ihrer Leistung beurteilen und nicht nach z. B. oh, der ist mir sympathisch, den wähle ich.

Ich finde es auf verrückt die Mehrwersteuer so dermaßen zu erhöhen. So geht bei einem Einkauf fast 1/5 auf die Steuern.
Es gibt ja dann zwei Möglichkeiten:
Entweder werden die Preise steigen und das ganze wird ein Konjunktur-Killer oder die Leute können sich wirklich durch die Senkung des Arbeitslosenbeitrages um 2% mehr leisten (das wollen die doch senken, oder?). Das die Preise gleich bleiben ist sehr, sehr unwahrscheinlich, da die Dienstleister/Betriebe wesentlich weniger Geld machen würden und das wiederum die Konjunktur schwächen würde. Also werden dadurch Preiserhöhungen sehr sicher stattfinden.

Das ganze hat aber ein RIESIGES Problem: Nicht Arbeitnehmer sparen nichts und haben somit wesentlich höhere Ausgaben. So haben z. B. Studenten, Kinder, Sozialhilfeempfänger und Renter weniger Kaufkraft (naja, insgesamt können sie sich weniger leisten) und dadurch würde die Konjunktur eingehen und Verluste würden eingefahren werden.

So richtig kommt bei mir das Gefühl nicht auf, dass das die Lösung der Probleme sein soll. Oder wie seht ihr das?

MfG Tidus



nach oben
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 24.07.05, 12:57  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Das Ganze, was du gut aufgelistet hast, ist sicherlich keine Lösung für Deutschland. Du hast auch recht damit, dass viele Reformen sich erst auf lange Zeit auswirken. Doch mach das den LEuten erstmal klar! Die Meisten denken doch, okay, uns gehts unter der SPD schlecht also, wählen wir jetz die CDU. Das ist vollkommener Schwachsinn, die Leute haben oft leider den Sinn von Politik nicht verstanden. Hier muss mehr Aufklärung her. Außerdem bin ich dafür, dass man mehr für Kinder tut, Vergünstigungen in Kindertagesstätten usw. Das ist nämlich eines der Hauptprobleme in Deutschland: Kinder haben heißt immer mehr tiefe finanzielle Einschnitte, und sowas darf nicht sein. Kinderhaben muss noch finanzierbar bleiben. Wir sehen ja jetzt schon, dass immer mehr Deutsche keine Kinder merh haben wollen, deshalb solte man dies wieder stark fördern, sonst haben wir bald nurnoch alte Leute in unserem Land. Naja, außerdem wollen die Grünen, dass man der Türkei alle Tore öffnet in die EU beitreten zu können. Das ist falsch, habe ich aber alles in meinem letzten Post schon gesagt. Wir brauchen das Geld für Wichtigeres, wie zum BEispiel für Kinder, oder Arbeitnehmerentlastung und für unsre Wirtschaft






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 26.07.05, 22:38  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Dieser Thread ist richtig schön zum austoben.... *gg*

Also, erstmal zu der Aufnahme der Türkei in die EU. Die neuen Beitrittsstaaten waren fast alle im primären Sektor tätig. Den Landwirtenm dort steht nun aber die selbenb Subeventionen zu, wie denen in z.B. Deutschland. Das hat unseren EU Haushalt gesprengt. Da ist die Aufnahme der Türkei, die ein paar Milliarden kostet nix. Was sind auch Milliarden bei den Schulden die wir haben, daß ist nichts, nada.... Die Migrationswelle bedrohtn uns nicht von unten, nicht von der Türkei, sondern vom Osten, Polen z.B. Die Leute arbeiten für einen Hungerlohn und dies zerstört unsere Wirtschaft. Die Aufnahme der Türkei würde zur besseren Völkerverständigung beitragen, es würde mehr Geld bringen, als kosten und man würde vielen Menschen dort helfen.

Näöchster Punkt. Sympathi hat in der Politik viel zu suchen und das ist auch gut so, denn nur jemand der gemocht wird und auch sein Image pflegt, hat wirkliches Interesse an unserem Land. Damit möchte ich natürlich keine Medienpolitiker loben, sonder einfach mal den Sinn´und Zweck von angewandter Humanität in der Politik und dessen Auswirkung auf Wahlen in den Vordergrund rücken. Weder die CDU noch die SPD werden die Wirtschftslage bessern können, nicht heute, nicht morgen und auch nicht in den nächsten Jahren. Die Erhöhung der Mehrwertssteuer ist Schwachsinn, gut udn stört auch. Jedoch würde jede Patei, ausnahmslos, die jetzt an die Macht kommt diesen Weg einschlagen. Bloß sie sagen es einfach nicht.... Wenigstens ist die CDU da mal ehrlich.

Die Kaufkraft von sozial schwächeren Gruppen ist nicht geringer, da die Kaufkraft des Geldes allgemein bernet wird, Schlagwort Binnenwert des Geldes und natürlich ein Durchschnittswert ist. Jedoch ist die finazielle Lage dieser "Gruppen" schlechter, die ist aber nicht nur in Deutschland so, sonder in fast allen anderen Ländern auch. Fehlende Sozialgesetze waren schon immer ein prägnantes Thema.

Zu wenig Kinder, da habt ihr recht. Aber mit der Wohlstandmentalität der Deutschen ist es schon zu weit.... In den nächsten Jahren wird sich da nicht viel ändern.... Außerdem bei der Überbevölkerung die wir auf der Welt haben, bin ich mal richtig froh, daß es Länder wie Deutschland gibt. *gg*



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 27.07.05, 11:13  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Naja, ob ich da froh sein soll, wenn ein Volk beginnt, seinen BEstand zu verringern, ich weiß net so recht....
Es gibt Länder, wie zum BEispiel Indien, die vermehren sich rasend schnell, es gibt Länder wie China (oder wars JApan?), die verbieten ab einer größeren Anzahl, Kinder zu bekommen, und es gibt Länder wie Deutschland, wo die Bevölkerung schon so weit, ist, dass viele sagen, sie wollen keine Kinder mehr. Und ich sehe das auch wirtschaftlich. Wenn wir hier, die Jugendlichen bzw. schon Erwachsenen mal Alt und knochig sind und Rentner sind, dann wird es uns verdammt schlecht gehen, weil keine neue Generation mehr nachkommt bzw. im Gegensatz nur weniger.
Und nun zur Aufnahme der Türkei. Ich bin mir verdammt sicher, dass eine Aufnahme wohl kaum zur besseren Völkerverständigung beiträgt, bestes BEispiel ist doch schon wieder Deutschland. Umfragen in der Bevölkerung haben gezeigt, dass die Mehrheit ein Problem in der Einwanderung sieht, nicht nur wegen den Kosten, sondern es treten auch immer mehr Missverständnisse zwischen Detuschen und Einwanderern auf und um mal ein Beispiel zu bringen: Ind en NAchrichten kam vor ein paar Monaten ein Video, da solte ien türkischer VAter auswandern,w eil er zu viele Straftaten begangen hatte, die Po,lizei rückte zu zweit an, und sie wurden von zahlreichen andern Türken aus der Familie, verhauen, ich meine, wo kommen wir hin, wenn sie nicht mal mehr vor der Polizei zurückschrecken? Auch ein Richter im Amtsgericht hat mal zu uns gesagt, er hat jede Woche einen andern russen auf der Anklagebank,d er an Discos geschlägert hat. Das sin jetz zwar nur Beispiele, aber ich denke, amn kanne s den meisten Deutschen nicht übel nehmen,dass sie genug von Einwanderern haben. Letztenendes ist auch der Glaube einfach nicht europagemäß, die Türkei sollte sich arabischen Ländern anschließen, ich denke, sie sind in Europa falsch. Der Islam stimmt eben mit dem Christentum nicht überein, schon allein aus Gewaltgründen.
Und von wegen, diese paar Milliardem machen nichts mehr aus. Wir müssen jetz nich auch noch hingehen und sagen scheiß auf die paar Milliarden, nix da. Diese "paar Milliarden" sollte man besser in Wirtschaft oder sonstwo hinstecken, aber im eigenen Land investieren und sie nicht irgendwelchen anderen Ländern reinschieben, sowas haben wir nicht nötig und sollten es auch nicht machen.






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.


[editiert: 27.07.05, 11:52 von major 7]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basler the Master
Wendy-Leser


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.07.05, 09:13  Betreff:  Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

die hott doch keine ahnung was führt den die für scheise ein G8 so ein schmarn nur wegen dem sind aus meiner klasse seit ich auf dem gymy bin :. ich bin grad in der 6. und kommm gleich in duie 7.!!!!
und in der zeit sin aus meiner klasse scho 10 durchgfalln!!!!
alle bis auf einen wegen latain und des hätten wir ja sonst bei g9 net!!!




ich weis das ich nichts weis aber somit weis ich mehr als einer der nichts weis weil ich weis das ich nichts weis!!!!
Mei hp : http://www.btm.beep.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.08.05, 13:51  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

Oh Mann, da hast du schon recht. Zum Glück bin ich auf keinem Gymnasium. (das nächste Mal, wenn du was postet, wäre mir deutsch lieber *g*)

Die denken, nur weil andere Länder bei der PISA-Studie besser waren müssen sie das ganze Schulsystem auf den Kopf stellen.
Und, obwohl denen völlig klar ist das es so viel mehr Sitzenbleiber geben wird und somit das Ergebnis das selbe sein wird. Es war ja jetzt schon fast normal 1 oder 2 Mal auf dem Gymnasium sitzenzubleiben. Aber das wird sich ja jetzt enorm steigern. Da bringt es auch nicht, wenn man die Bedingungen für den Eintritt in die höhere Jahrgangsstufe runtersetzt.

Vor allem wollen die ja nicht verstehen das Bildung kostet. Stattdessen werden die Kosten auf die Schüler abgedrückt. Bald wird es soweit gehen, dass sich eine Privatschule aufgrund der Kosten sich genauso lohnen würde. Nächstes Jahr wird es bei uns ja Büchergeld geben. Das ist schon wirklich eine Unverschämtheit. Sozial schwächere wurden ja früher schon benachteiligt. Langsam wirds echt übertrieben. Bildung ist mittlerweile eine Sache des Geldes geworden. Und der Staat will nicht einsehen, dass auch Leute aus sozial schwächeren Gefilden sehr gute Leistungen bringen können. Und für ein starkes Deutschland wichtig sind.

So geht das echt nicht weiter...

Wie stets jetzt eigentlich mit den Neuwahlen? Sind die jetzt auf jeden Fall im September?

MfG Tidus



nach oben
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.08.05, 14:21  Betreff: Re: Bundestagswahl  drucken  weiterempfehlen

sorry, mein post hat mal wieder (des wird zur gewohnheit von mir, ich muss mal aufpassen) nix mitm thread zu tun (der kann auch gelöscht oder was weiß ich was werden. muss es aber loswerden), aber bei lügen oder ungereimheiten werd ich ziemlich penibel:

Basler, als ich dich angesprochen hab du wärst 12, schriebst du du wärst 18: www.carookee.com/forum/screenfunfans/9/6247633.0.01105.html?p=4

und nun schreibst, du bist in der 6. klasse.
allerdings ist man mit 18 nicht mehr in der 6. klasse. ich war in der sechsten klasse 12 und mit 18 hatte ich bereits meine FHSR....

das macht ja alles an sich nix, aber dann sag bitte die wahrheit und keine lügen. man kann sehr viel erzählen, aber das verfehlt den sinn eines forums etwas

€dit: bist du schon so lange 18 wie deine kollegen von den trebsauern wilddogs, die du auf deiner (rechtschreibtechnisch perfekten) hp anpreist? ned falsch verstehen, eingeschnappt sein oder zu persönlich nehmen, doch
leute die scheiß erzählen sind bei mir unten durch, und genau deswegen reg ich mich darüber ned auf sondern lasse mir nur ein leises "schlecht" entlocken


[editiert: 05.08.05, 12:56 von Sac]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos