Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.05, 17:29     Betreff: Re: Indizierung und USK

Windows 7 Home Premium 6...
Die USK ist absolut sinnvoll. Sonst hätte man beim Kauf keinerlei Orientierung mehr, für welche Altersgruppe ein Spiel zu empfehlen ist.

Diablo 2 ist mit 16 Jahren auf jeden Fall gut bewertet. Das Spiel ist ein Hack ´n Slay, indem es nur darum geht Monster abzuschlachten. Und da ist auch genug Blut im Spiel. Ob man nun die Welt darin rettet oder nicht ist völlig irrelevant.

@ Basler: Ich glaub du bist etwas verwirrt, wenn du meinst, dass ein solches Spiel ab 6 freigegeben werden sollte. Das wäre eine fatale Fehlentscheidung, wie es sie schon in "Fight Night" zwei Mal zu bewundern gab. Ein Spiel, bei dem es nur darauf ankommt seinen Gegner niederzuschlagen, kann meiner Meinung nach nicht ab 6 Jahren freigegeben werden (übrigens: Ein Kind mit 6 ist geschäftsunfähig und kann sich rechtlich so oder so kein solches Spiel zulegen ).

Insgesamt macht die USK aber einen sehr guten Job und bewertet mittlerweile sehr fair.

PS: Ich kann meistens die Bewertungen der USK nachvollziehen. Wer also fragen zu bestimmten Wertungen der USK hat kann mich ja in diesem Thread fragen.

MfG Tidus



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.360 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos