Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114


New PostErstellt: 14.08.05, 20:58     Betreff: Re: Indizierung und USK

Nokia 1208 black (Farbdi...
    Zitat: Tidus
    (übrigens: Ein Kind mit 6 ist geschäftsunfähig und kann sich rechtlich so oder so kein solches Spiel zulegen ).
Theoretisch schon. Ob auch in den anderen Posts weiss ich nicht, in meinem jedenfalls ging es mir auch nicht allein um den Kauf, sondern eher um das Prinzip. Laut USK *dürfte* ein sechs-jähriges Kind ein solches Spiel besitzen und spielen. Klar, dazu ist erstmal ein Kauf nötig.. wo wir beim zweiten Punkt wären -->

    Zitat: Tidus
    Die USK ist absolut sinnvoll. Sonst hätte man beim Kauf keinerlei Orientierung mehr, für welche Altersgruppe ein Spiel zu empfehlen ist.
--> Zum Kauf sind also ( bei sechsjährigen sind es wohl meist ) die Eltern nötig. Die Frage, ob man nun - ganz allgemein - einem sechsjährigen Kind ein Boxspiel kaufen sollte, würde ich schon verneinen. Spielt jetzt aber mal keine Rolle.

Wenn die Eltern nun mit Kind im Schlepptau zum Spielekauf lossteppen und von Spielen keine Ahnung haben, wird wohl dennoch erstmal das USK Symbol gecheckt. Das Symbol kennt jeder, selbst Menschen die mit Spielen nichts am Hut haben. Dort steht, das Spiel ist ab sechs. Ab sechs? Wenn die das so freigeben, so kann es ja nicht weiter bedenklich sein....



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.370 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos