Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114


New PostErstellt: 28.08.05, 19:13     Betreff: Re: Liebe, Sex und Zärtlichkeiten

Der Tag, an dem die Erde...
Ob man sich in jemanden aus dem Internet verlieben kann? In jemanden, von dem man, wenn überhaupt, nur ein Foto kennt? Ich denke nicht.

Zum einen wird, wie Mirical schon angeführt hat, zum grossen / grössten Teil über die Körpersprache kommuniziert, zum anderen weiss man eben nicht, in wie weit die Vorstellungen welche man sich von einer Person macht auch den Tatsachen entsprechen. Denn, einerseits lädt das Netz viele Menschen nahezu zum Flunkern ein, andererseits ist es auch die eigene subjektive Wahrnehmung, welche einem hier einen "Streich" spielen kann.

Man schaut zuerst einmal nach Dingen die einem gefallen, nach Dingen, welche man sucht. Es geht ( vor allem online ) schneller als man denkt, dass man eventuelle negative Eigenschaften der Person gar nicht in die Vorstellung einbezieht, welche man sich im Kopf ( hier im wahrsten Sinne des Wortes ) zurecht bastelt. Ebenso ist es bei der Betrachtung eines Fotos. Man sieht also oft, sowohl auf dem Foto, als auch in dem Charakter des Gegenübers, nur das was man sehen will.

Ich denke schon, dass man sich besonders *gerne* mit einer Person schreiben kann; dass man schon mit Vorfreude auf die eine oder andere Nachricht warten kann etc.

Zum Verlieben gehört m.E. aber etwas mehr. Ich jedenfalls möchte wissen wie sich eine Person bewegt, wie sie spricht ( jaja, es gibt Telefon, ich weiss.. ), wie sie sich mir und anderen Menschen gegenüber verhält. Ich möchte wissen wie sie riecht und mich ansieht. Das könnte ich jetzt nach Belieben weiter führen *g* Es sind jedenfalls Dinge, welche man online nicht erfährt.

Off Topic: Mal was zu dem Thread hier im Allgemeinen. Also es mag sein, dass in den 15 Seiten, welche hier schon zusammen gekommen sind, das eine oder andere interessante steht - aber wer liest sich das ernsthaft alles durch? Soll heissen, das Ganze ist irgendwie etwas unübersichtlich. Das wird so gehandhabt, da es nur ein Subforum ist, oder?



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.334 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos