Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114


New PostErstellt: 16.09.05, 13:16     Betreff: Re: Was lest ihr grade so?

Sandisk Sansa Clip Tragb...
    Zitat: GoTo-Jericho
    Ohne den Herrn loben zu wollen aber Hitler war quasi ein Meister in der Massenpsychologie. Er hat alles so eingefädelt das es perfekt war. Er hatte sogar einen Propagandaminister, krank...

    "Der Mensch war ein in der Masse aufgelöstes Individuum".

    Ich habe mir vorgenommen bald mal seine Massenpsychologie "analysieren".



    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Dann empfehle ich Dir wirklich, das auch anhand eines Haffner-Buches zu tun. Gelesen habe ich die "Geschichte eines Deutschen - Erinnerungen 1914 - 1933" und "Germany: Jekyll und Hyde", welches er 1940 geschrieben hat. Er analysiert darin nicht nur Hitler, sondern das gesamte Deutschland, die Zeit, die Menschen an sich; den Nationalsozialismus und seine Ursachen. Diese findet er nicht erst bei Hitler, er geht in der Geschichte Deutschlands auch weiter zurück. Solltest Du bei Deiner "Analyse" noch weitere wirklich gute Bücher entdecken, so würde ich mich über eine PM mit Titel freuen. Danke sehr.



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.700 von 6.520
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos