Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der neue Harry Potter...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 06.10.05, 19:08  Betreff: Der neue Harry Potter...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Also, ich finde, das Buch hat so großen erfolg, dass es einen eigenen Thread verdient hat!
Also, habt ihr ihn schon gelesen (so wie ich), lest ihr ihn grade oder werdet ihr ihn überhaupt lesen? Was gefällt euch bzw. nicht an den Büchern? Wie findet ihr die Filme?


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 06.10.05, 19:30  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

also ich bin grad am 6. dran (bin auf seite 133 oder so)
ich hab bis jetz alle gelesen.
den filmen steh ich ein bisschen anders gegenüber, weil ich die ersten 2 gesehn hab un die ham mir meine fantasiewelt wie ich mir das alles vorgestellt hab und so
ZERSTÖRT jetz seh ich nur noch daniel radcliffe wenn ich an harry potter denk, aber mit dem muss ich wohl leben



diese nachricht wird sich in 5 sekunden von selbst zerstören

http://www.the-arena.de?werber=96221


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.10.05, 20:34  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, ich habe zwar nie Harry Potter gelesen, habe mir aber sagen lassen das Daniel Radcliffe stört. Man muss automatisch an den Typen denken sobald man an Potter denkt.

Meistens sind Bucherfilmungen eh nicht so doll, gerade bei solchen Fantasiegeschichten.



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 06.10.05, 21:38  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin schon gespannt wie die Teile 4-6 so verfilmt werden das sie noch ab 12 geeignet sind. Betrachtet man die gesamte Reihe wird man feststellen das die Gewalt immer mehr eskaliert und ich mir somit kaum vorstellen kann das die Verfilmungen der neueren Bänder noch ab 12 Jahren zulässig sind wenn das Drehbuch sich relativ grob an den Büchern orientiert (einige Gewaltszenen müssen der Story halber verfilmt werden). Band 6 habe ich vorgestern angefangen und ich sehe schon das die darin enthaltene Gewalt alle bisherigen Bänder toppen wird . Die Verfilmungen finde ich an sich (verglichen mit Durchschnittsbuchverfilmungen) gut gelungen. Sie kommen zwar nicht an Herr der Ringe heran aber sie sind dennoch gut.
Soviel erstmal von mir zu der wohl eskalierendsten Buchreihe der Welt welche eine perfekte Grundlage für eine Parodie bietet *gg* .



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cuiloneth

Moderator

Beiträge: 762
Ort: Garbsen



New PostErstellt: 06.10.05, 22:28  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab das Buch schon seit Montag durchgelesen. Und ich muss sagen, es is einfach nur genial. Find es is das beste von den ganzen, weil es sehr düster is und vieles geklärt wird. Also ich kann es euch nur empfehlen!
Zu den Filmen: Sie sind als einzelne Filme ganz gut, abba mit den Büchern verglichen sind sie nit so gut. Wurde halt viel weggelassen und hätte ich die Bücher nit gelesen, würde ich wenig davon verstehen.


____________________
Vor dir liegt ein langer Weg - du wirst durch das Feuer gehen, durch das Wasser und durch den Wind. Am Ende jedoch steht der Tod

Viele merkwürdige Zufälle birgt die Welt und wo die Weisen verzagen, da kommt Hilfe oft von den Händen der Schwachen.

Die Zeit ist immer reif, fragt sich nur, wofür.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 07.10.05, 12:37  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

ich hab das buch schon gelesen, als es auf english rauskam. deswegen kenne ich die ganze story schon. lese es aber auch gerade nochmal auf deutsch. und finde es ziemlich gut.

zu den filmen: eigentlich sind die filme sehr gut gelungen. es ist natürlich schwr alle einzelheiten irgendwie unterzubringen, aber das wichtigste ist ja eigentlich vorhanden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.10.05, 15:08  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

Das Buch ist gleichzeitig das BESTE Buch was ich seit langem gelesen habe und auch das SCHLIMMSTE! Das Ende finde ich sehr grässlich.

Achtung, auch wenn ich sie noch extra verstecke kommen jetzt Spoiler.

Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)



____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 07.10.05, 16:40  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

ich habe das buch auch gelesen und muss sagen das ist wirklich das beste buch bisher. wann wird nochmal der vierte teil in die kinos kommen? war das im Dezember?



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!


nach oben
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 07.10.05, 16:59  Betreff: Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

den 6. teil hab ich noch nicht gelesen werd ihn mir aber noch kaufen. die älteren fand ich alle ziemlich gut. auf noch bevorstehenden filme freu ich mich auch schon vor allem auf den 4.


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 07.10.05, 18:35  Betreff:  Re: Der neue Harry Potter...  drucken  weiterempfehlen

Den trailer für den 4. film stell ich mal hier zur verfügung

http://harrypotter.warnerbros.de/gobletoffire/

Ja, das ende is schon ziemlich bedrrückend (hab fast geheult^^), aber sonst kann ich mich den meinungen von Sir Auron ( Angst, Auron?)
und Kleine04 nur anschließen! Da ich mit Sir Auron in den Filmen war kann der auch bestätigen, dass die ganzen kleinen Kinder hinter uns in verkleidungen und besen schon ziemlich genervt haben. Wir wollten schon ein paar in einen see werfen, um zu sehen, ob die auch fliegen können^^! jedenfalls freu ich mich schon auf die verfilmung von 5 und 6 (besonders auf 6 wegen der vielen Gewalt, höhö)!
der 6. ist nach dem 3. jetzt mein lieblingsband!

Außerdem, bitte achtet genau auf mein neues avatar^^


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED


[editiert: 07.10.05, 18:35 von Dominges]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos