Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 25.10.05, 15:29  Betreff: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich möchte in der Schule ein Referat ( besser: GFS, ein sehr wichtiges Referat) halten und verwende Informationen von Wikipedia.
Allein der Text ist zu wenig, deswegen gedenke ich ein Spiel extra dazu zu entwerfen.

Jetzt steht bei Wikipedia dass sich illegale Gruppen gebildet haben um
den RPG-Maker weiter zu verwenden. Allerdings sollte die Firma die den RPG-Maker programmiert hat, vor Kurzem bekannt gegeben haben ihn weltweit zu veröffentlichen.

Wie steht es jetzt?
  1. Darf ich überhaupt ein Referat darüber machen?
  2. Darf ich wenn ja ein Spiel dazu machen?

MfG Squall


[editiert: 25.10.05, 15:35 von Takaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.10.05, 15:37  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde sagen ja, wenn du den RPG Maker legal erworben hast. Man darf ja auch Referate über Personen machen ohne sie vorher zu fragen. Da RPG Maker Spiele Freeware sind darf man sie zeigen wo man will.

Viel Glück

PS: In welchem Fach machst du so ein referat?


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 25.10.05, 15:47  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Ich mache das Referat in Technik.

Und Ja: Ich habe den RPG-Maker legal erworben als er noch frei und offiziell zum downloaden war. Dann sollte er doch noch legal sein oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.10.05, 15:58  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist vollkommen legal. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Referat.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 25.10.05, 19:20  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott ich finde das sowas von lächerlich, wenn
ich über den RPG-Maker ein Referat machen wollte (was
nie vorkommen würde) würd ichs einfach machen, bei
meinem Musik/Englisch Referat hab ich auch eine gebrannte
CD mitgenommen und vorgespielt...
Und, wenn scherts...?



Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 25.10.05, 20:27  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Joar, GFS musste ich letztes Jahr in Klasse 11 schon halten....
Man darf dafür natürlich den RPG maker benutzen, wenn du selbst n Spiel drauf programmierst, ist es ja sozusagen dein eigenes, denn wofür haste des Programm denn erworben?
Also, nur zu... und viel Spaß, is ne ganz schöne Arbeit, zumindest bei uns mit PP Präsentation und allem Zeugs






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.10.05, 08:26  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

ich denke auch, dass es da keinerlei copyright/ lizenzeschwierigkeiten gibt.

aber selbst wenn würde ich mich the innocent anschließen, des interessiert doch niemand. du machst ja ein referat drüber und verfolgst keinen kommerziellen zweck
nach oben
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.10.05, 09:10  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Oder führst du das Referat im Polizeioberpräsidium Abteilung Raubkopien vor? *gg* XD


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Takaya
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346



New PostErstellt: 26.10.05, 13:37  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

Nein, nicht wirklich.

Squall wird wohl die nächsten paar Minuten nicht mehr weiterschreiben können, da er diese unter dem Computertisch lachend verbringt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.10.05, 14:04  Betreff: Re: Der RPG-Maker - Ein Referat darüber = illegal?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Squall
    Squall wird wohl die nächsten paar Minuten nicht mehr weiterschreiben können, da er diese unter dem Computertisch lachend verbringt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos