Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
sind die menschen gut??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 04.01.06, 20:08  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

hast du den Vortrag über Energie noch ich muss nämlich ein Referat halten über energie


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 04.01.06, 20:15  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadow_Link
    Falls es einen GOD geben sollte, dan wiederlegt der Mensch seine Existenz. Es heisst doch GOD sein unfählbar, und trotzdem hat er so missglücktes Projekt wie die Menschheit begonnen...
    Der Mensch gehöhrt zu den wenigen Lebewesen auf diesen Planeten die es nicht schaffen im Einklang mit der Natur zu leben und ihren Lebensraum unregenerierbar hinterlassen. Man überlege mal wegen der sinnlosen Regenwaldrodung mit Feuer damit da nie wieder was wachsen kann.
ich finde nicht, dass der mensch die existenz gottes wiederlegt. schon mal was von der theodizee frage gehört? die beschäftigt sich nämlich damit, wie sich ein guter gott rechtfertigen kann anhand all des leids auf der welt. kurz zusammengefasst besagt die nämlich, dass gott die menschen erschaffen hat und ihm seine freiheit schenkte, deswegen kann er sich heute nicht mehr einmischen, helfen oer korrigieren, weil er uns somit ja die freiheit nehmen würde....klingt logisch oder???

naja und die evolution wird immer weiter und weiter gehen und meiner meinung nach wird die natur irgendwann ihr recht verlangen und dann können wir menschen sehen wo wir bleiben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TaiFu
Wendy-Abonnent


Beiträge: 12



New PostErstellt: 04.01.06, 20:25  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

und wer hat sich diese frage ausgedacht: der MENSCH, jetz hat er schon weider selber danach gesuscht wie sich ihr nieirrender gott rausreden könnte. wenn gott allmächtig dann könnte er diese freiheit wieder aufheben und der natur wieder zu einem normalen gleichgewicht verhelfen....is net passiert(soweit ich das einschätzen kann)

....wenn gott allmächtig ist, kann er einen stein erschaffen den er nicht tragen könnte....?? *scherzamrandemach*



joho PIRATEN joho
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 05.01.06, 13:41  Betreff:  Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

Dominges ! is back in town... (oder auch außem Urlaub)

Im Urlaub hat ich genug zeit zum lesen und bin zum Schluss gekommen:

Gott wiederspricht sich, da er angeblich allmächtig und barmherzig ist. Das bedeutet, er kann alles und hilft den Menschen.

Warum gibt es dann soviel Leid und Schmerz auf der Welt?

Dieser Wiederspruch heißt Schmerz. Es ist unglaublich, warum Gott uns Menschen teilweise in manchen Situationen "alleine" lässt.

Versuchen wir es mal mit einem Gleichnis:
Wenn ihr Kinder hättet, würdet ihr sie doch auch Fahrrad fahren lassen, oder? und ihnen nicht hinterherlaufen und in Watte packen.
Man kann ihnen nur einen guten Rat mitgeben, und wenn sie diese nicht beachten, fallen sie halt mal hin und tun sich weh

Aber daraus haben sie gelernt, sie werden den Fehler nicht noch einmal begehen.

Genau so ist das mit Gott und den Menschen:



Er gibt ihnen einen guten Rat, doch was sie daraus machen, ist ihre Sache, und aus den Fehlern lernt man.


Amen!


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 05.01.06, 14:06  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

also ich möchte nur mal erwähnen das es mir in dem thread hier um den menschen an sich geht und nicht um irgendeine ominöse gestalt namens "gott" an die ich nicht glaube und die für mich auch nix mit diesem thema zu tun hat



diese nachricht wird sich in 5 sekunden von selbst zerstören

http://www.the-arena.de?werber=96221


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 05.01.06, 18:43  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

Und ob! Der mensch wird doch imn seinem Tun von Gott, oder besser gesagt der Vorstellung von Gott beeinflusst.

Aber ich glaub, da mach ich nen neuen Thread zu auf...

Denkt mal an die Kreuzzüge oder den "Heiligen Krieg" der anatischen Muslime. Ohne Gott wäre das nicht passiert.


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 05.01.06, 22:15  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dominges
    Denkt mal an die Kreuzzüge oder den "Heiligen Krieg" der anatischen Muslime. Ohne Gott wäre das nicht passiert.
An sich behauptet eh jeder Staat, jedes Land etc. das sie den Krieg für Gott bzw. in seinem Namen führen. Das ist heute genau wie damals und wird wohl auch in der Zukunft so bleiben .



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 06.01.06, 07:48  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

die menschen sind für die erde NICHT gut! sie verschmutzen sie nur mit chemikalien was die ozonschicht löchert. wenn wir so weitermachen wars das bald -.-
nach oben
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 06.01.06, 13:55  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

Die größte Gefahr di von den Menschen ausgeht liegt im nahen osten oder besser gesagt bei Irak und co.

Diese strang Religiösen Länder deren Terroristen, Selbstmordattentäter usw. eine Globale Gefahr darstellen sind der Überzeugung das nur ihre Religion die einzig wahre ist und tollerieren keine anderen neben sich. Leider ist es in deren Religionen keine Sünde selbstmord zubegehen nicht wie bei den Christen.

Und in diesen Heiligen Krieg kämpfen die Leute auch für ihren Gott und der verbreitung ihrer Religion. Im Kreuzzug sind auch maßig Menschen von den anhängern Gottes getötet wurden.

Die Menschen töten im namen Gottes, bedeutet es dan das Gott böse ist weil man für ihn Opfern tut? Und wen wir die Schöpfung eines grausamen Gottes sind sind wir dan auch grausam?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.01.06, 16:55  Betreff: Re: sind die menschen gut??  drucken  weiterempfehlen

Naja was soll man zu diesem Thema sagen?

Nobody's perfect oder Alle haben das Recht dumm zu sein.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos