Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Praktikum in einer Spieleschmiede

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mukumuku

Moderator

New PostErstellt: 05.03.06, 20:13  Betreff: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Topic ist Programm:
Nächstes Jahr(da bin ich in der 9. Klasse auf einem Gymnasium) sollen wir ein Praktikum machen.
Ich würde sehr gerne in eine Spieleschmiede gehen.
Nur das Problem ist,dass ich bei Sqaure Enix z.B. wahsrcehinlich beim Übersetzen zusehen kann....
Meine Fragen wären:
Kennt jemand zufällig eine Spieleschmiede,bei der auch programmiert wird und die Schülerpraktikanten animmt?Vorzugsweise im Rhein/Main Gebiet...
Danke schonmal im vorraus

The Gravedagokck

Administrator

New PostErstellt: 05.03.06, 20:59  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Du könntest Probleme mit deiner Schule bekommen. Das Praktikum sollte in der Stadt sein, in der du wohnst oder im nahen Umkreis (20 Km)

Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

New PostErstellt: 05.03.06, 21:01  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Zitat: The-Gravedigger
    Du könntest Probleme mit deiner Schule bekommen. Das Praktikum sollte in der Stadt sein, in der du wohnst oder im nahen Umkreis (20 Km)
50 KM sollen wir weg sein,und ich denke,dass in Mainz,Frankfurt oder in was ähnlichen etwas zu finden ist....

The Gravedagokck

Administrator

New PostErstellt: 05.03.06, 21:53  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Wo genau wohnst du denn, dann kann ich ja mal nachforschen, denn Spieleschmieden sind oft in den kleinsten Käffern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

New PostErstellt: 06.03.06, 15:05  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mukumuku
    Kennt jemand zufällig eine Spieleschmiede,bei der auch programmiert wird und die Schülerpraktikanten animmt?Vorzugsweise im Rhein/Main Gebiet...
Vielleicht solltest du dich mal bei Sunflowers oder Blizzard erkundigen. Falls sie Praktikanten annehmen werden die Plätze aber wohl wie warme Semmeln weggehen.

Das Praktikum sollte in der Stadt sein, in der du wohnst oder im nahen Umkreis (20 Km)
Ich könnte für das Praktikum sogar ins Ausland gehen was besonders von der EU geschätzt wird und ich wegen diverser Kosten ein kleines Endgeld bekommen würde .

"This is your story" (Auron)

Mein Blog

11er
Screenfun-Abteilungsleiter

New PostErstellt: 06.03.06, 17:03  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sir Auron
      Das Praktikum sollte in der Stadt sein, in der du wohnst oder im nahen Umkreis (20 Km)
    Ich könnte für das Praktikum sogar ins Ausland gehen was besonders von der EU geschätzt wird und ich wegen diverser Kosten ein kleines Endgeld bekommen würde .
Du, wir nich..einer aus unserer klasse wollte beim vfb nen prktikum machen und durfte ich, wobei es auch sein kann, das er abgewiesen wurde, so genau weiß ich das nich.

in diesem Sinne

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit

Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

New PostErstellt: 06.03.06, 17:37  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sir Auron
      Zitat: Mukumuku
    Vielleicht solltest du dich mal bei Sunflowers oder Blizzard erkundigen. Falls sie Praktikanten annehmen werden die Plätze aber wohl wie warme Semmeln weggehen.
Blizzard und Sunflower?Gibt´s die in der Nähe?
Aber entwickeln die dort dann überhaupt auch Games oder übersetzen die nur?Welche Schmiede ist denn an sich deutsch?Ubisoft,oder?

KKS

Moderator

New PostErstellt: 06.03.06, 17:44  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Ne,Ubisoft ist von den Franzosen.Bei Deutschen Spieleschmieden fallen mir nur Sunflowers,Radon Labs(Berlin,also zu weit weg.Aber ich habe von einem neuen Sitz von denen gehört),Pyranha Bytes (Bin ich mir jetzt nicht sicher.In einem Heft stand Österreich in einem anderen Deutschland) und (ich glaube) Moon Byte (Crashday).Achja,Blue Byte,also die Siedler Entwickler,sollen auch irgendwo in Deutschland sein und die Entwickler Shine des DS Spiels Nanostray.

[editiert: 06.03.06, 17:46 von KKS]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter

New PostErstellt: 07.03.06, 09:02  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

bluebytes wurde von obisoft aufgekauft ! und obisoft ist eine deutsch/französiche schmiede ! Man sagt auch nicht das far cry eins der besten französcihen spiele ist sondern eins der besten deutschen,
hinter der gothic reihe, siedler 2 und aquanox reihe !
In deutschlanf gibs noch Ascaron (sacrad) und jowood . Worbei Ascaron eher weiter in norden lebt, hamburg glaub ich. Jowood dürfte wohl eher in deine nähe sein .

The Gravedagokck

Administrator

New PostErstellt: 07.03.06, 14:31  Betreff: Re: Praktikum in einer Spieleschmiede  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DaSo
    Man sagt auch nicht das far cry eins der besten französcihen spiele ist sondern eins der besten deutschen
Sorry für die Off-Topic aber, Farcry wird als deutsches Spiel angegeben, weil es von CryTek entwickelt wurde und lediglich von Ubi Soft veröffentlicht wurde...

Ansonsten gilt: Einfach mal fragen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search