|
|
Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
|
|
|
Autor |
Beitrag |
GoTo-Jericho
Administrator
|
Erstellt: 11.09.05, 17:37 Betreff: Re: Schule und Beruf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schule ist irgendwie nervig. Bei der Arbeit kann man mal kurz bisschen mit Kollegen reden oder so. Man kann sich auch die Pausen bisschen selber einteilen. Aber ich brauch das Abi
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
|
|
bluehte
Screenfun-Abonnent
|
Erstellt: 11.11.05, 02:23 Betreff: Re: Schule und Beruf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich wäre froh wenn ich noch zu schuhle gehen könnt,schule ist viel einfacher als das berufliche. ich arbeite den ganzen tag und kann nur noch versuchen im lebensmittelladen inerhalb von ner halben stunde einzukaufen da die schon schliessen,ich arbeite selber im verkauf daher hab ich wenig zeit für einkaufen.und wenn ich mal frei habe muss ich da papierkrams erledigen,privtes zeug halt. man was würde ich nicht geben wieder in die schule zu gehen.
ich verkaufe fehler für 1,99€
|
|
nach oben |
|
|
Cuiloneth
Moderator
|
Erstellt: 09.06.06, 17:28 Betreff: Re: Schule und Beruf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe mal eine frage: Ist hier schon jemand nach der 10. Klasse von der schule abgegangen? Und wenn ja, war das eine gute entscheidung oder eher incht? Ich überlege mir gerade, ob ich nicht lieber abgehen sollte. Das muss ich nur bald entscheiden, wegen Bewerbungen und so...
____________________ Vor dir liegt ein langer Weg - du wirst durch das Feuer gehen, durch das Wasser und durch den Wind. Am Ende jedoch steht der Tod
Viele merkwürdige Zufälle birgt die Welt und wo die Weisen verzagen, da kommt Hilfe oft von den Händen der Schwachen.
Die Zeit ist immer reif, fragt sich nur, wofür.
|
|
nach oben |
|
|
Kimse
Moderator
|
Erstellt: 09.06.06, 17:31 Betreff: Re: Schule und Beruf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich bin zwar nicht nach der 10 abgegangen, aber ich würde das auch keinem empfehlen. ich kenne einige die das gemacht haben und die haben sich 2-3 jahre später entschieden ihr abi doch nachzuholen. ich denke die arbeitschancen sind definitiv besser, wenn du auch dein abi hast
Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein
Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
|
|
nach oben |
|
|
GoTo-Jericho
Administrator
|
Erstellt: 10.06.06, 13:23 Betreff: Re: Schule und Beruf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung. Jedoch stand es für mich ziemlich schnell fest weiterzumachen. Gut, es ist *rschviel Arbeit, aber das sind "nur" Jahre, wenn man die einmal durchzieht ist man soviel weiter vorne.
Und somit will ich das jetzt machen .
Edit :
Nur ein Problem habe ich jetzt, das alles nicht einfach macht. Ich habe am Anfang des Jahres gefragt ob ich Latein abwählen kann, hab das auch getan. Vor ein paar Tagen kommt die "Oberstufenkoordinatorin" und meint, "sie hätte ein kleinen Fehler gemacht, ich hätte das ganze Jahr doch Latein gehabt "
... ja ...
Jetzt sollte ich zuerst als 12er den 11er Kurs besuchen + den 12er Kurs, ja ne is klar ...
[editiert: 10.06.06, 13:26 von GoTo-Jericho]
|
|
nach oben |
|
|
|
|