Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geographie Quiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter

New PostErstellt: 04.11.05, 15:26  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

also punkt und frage an mich ^^

so. hmm

Welcher dieser inseln liegt nicht in Mittel - und Südamerika

Kuba
Yucatan
Jamaika
Bahma Inseln
Puerto Rico
Kanarische Inseln
Guadeloupe
Galapagos Inseln
Feuerland
Falkland Inseln

Sac
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.11.05, 15:28  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Artus
    €/ sry daso ich hatte noch nich ganz zueende gelesen sondern nur kurz geguckt ob jmd die frage richtig hatte wenn das so is wie frischkäse sagt dann bist du dran
    Dann lös ich die frage jetzt selbst auf die ich gestellt hab
    Der tsunami ist durch ein seebeben entstanden welches ein riesiegen erdrutsch an einer klippe unterwasser aus gelöst hat. Das ganze wurde nur durch ein extrem instabielen stoff namens methanhydrat zusammen gehalten das nur unter hohem druck in fester form vorhanden ist und das seebenben hat dieses methanhydrat so gelockert das der erdrutsch entstand welcher den tsunami zur folge hatte
das hab ich mal bei galileo oder welt der wunder gesehen. die wollen methanhydrat als energiequelle nutzen, doch da es sehr instabil ist und sich sofort verflüchtigt ist das z.Z. schier unmöglich. könnte man methanhydrat abbauen, dann wäre angeblich das "erdölproblem" gelöst!

@frage: die kanaren sind nicht in der region; die bahma inseln gibt es nicht (meinst die bahamas!?); yucatan ist nur eine halbinsel

[editiert: 04.11.05, 15:33 von Sac]
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter

New PostErstellt: 04.11.05, 16:52  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

bleib ma cool und nimm das ma net so genau , is aber richtig ! ! !

Sac
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.11.05, 20:01  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

gesucht wird das flächenmäßig größte land der erde
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.11.05, 20:06  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

Russland?
Kimse

Moderator

New PostErstellt: 05.11.05, 20:20  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

Sibirien

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Artus
Screenfun-Leser

New PostErstellt: 05.11.05, 23:35  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

USA
@ kimse
Ist sibirien nicht eingentlich ein teil von russland??

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.11.05, 13:14  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

russland stimmt!
Kimse

Moderator

New PostErstellt: 06.11.05, 14:31  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Artus
    USA
    @ kimse
    Ist sibirien nicht eingentlich ein teil von russland??

ja stimmt, ich dachte es wäre andersherum *gg*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.11.05, 17:44  Betreff: Re: Geographie Quiz  drucken  weiterempfehlen

ok! hmmm. wie heisst der höchste berg von hawaii?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 17
Gehe zu:   
Search