Autor |
Beitrag |
HipHoppa
Screenfun-Angestellter 
|
Erstellt: 23.12.06, 11:51 Betreff: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe ein problem ich möchte mein PC formatieren und dafür brauche ich aber ein Diskettenlaufwerk um den S-ATA Raid Controller zu installieren. Nur das Diskettenlaufwerk funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr richtig. Ich habe am vergangenen Wochenende dann mal ein neues gekauft und habe es angeschlossen. In anderen Foren habe ich gelesen Zitat: PC Hilfen
Am Diskettenlaufwerk müssen zwei Kabel angeschlossen sein. Das Kabel für die Stromzufuhr und das Datenkabel. Die Kontrollleuchte am Laufwerk darf nicht ständig leuchten. Sollte das der Fall sein, steckt das Datenkabel falsch im Laufwerk und muss anders herum eingesteckt werden. Um das Laufwerk nutzen zu können, muss der Kontroller für das Diskettenlaufwerk im BIOS aktiviert sein. Wenn du den Rechner ohne Laufwerk gekauft hast, war der Kontroller bestimmt deaktiviert. Wurde er aktiviert? Das Diskettenlaufwerk muss ordnungsgemäß im Gerätemanager eingetragen sein. Ist das der Fall? |
.
Nun das is bei mir jetzt der Fall: Ich hjabe alles so angeschlossen das diese kontrollleuchte nicht andauernd leuchtet doch es funktioniert immer noch nicht. Der geräte Manager zeigt keinen Hardware Konflikt an und Windows hat auch eine Meldung gegeben das ein neues Diskettenlaufwerk erkannt wurde und nun verwendet werden kann.

Dieser Error kommt immer egal ob Diskette Leer oder Voll ist...
Ich kenne mich in den meisten Fällen zwar gut aus aber hiermit....!?! 
____________________ Mein GamerBlog
Mein Clan
|
|
nach oben |
|
 |
0m364Fr46
Bravo-Abonnent 
|
|
nach oben |
|
 |
HipHoppa
Screenfun-Angestellter 
|
Erstellt: 23.12.06, 17:01 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na Klar du dussel. Sonst würde es der Gerätemanager nicht erkennen -.-
Mein Clan
|
|
nach oben |
|
 |
0m364Fr46
Bravo-Abonnent 
|
|
nach oben |
|
 |
TheInnocent
 Moderator
|
Erstellt: 24.12.06, 18:16 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gibts denn noch ein anderes diskettenlaufwerk??
|
|
nach oben |
|
 |
Sir Auron
 Administrator
|
Erstellt: 25.12.06, 12:53 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht hat dein Floppykabel einen weg... 
____________________ "This is your story" (Auron)
|
|
nach oben |
|
 |
HipHoppa
Screenfun-Angestellter 
|
Erstellt: 28.12.06, 11:23 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@TheInno Ja es gibt nochn andres FloppyLaufwerk doch mit dem funktioniert es auch nicht.
@SirAuron Ehm Das könnte möglich sein aber ich habe gerade kein anderes hier herumliegen.
Ich hasse diesen S-ATA Raid Controler hätte ich ne IDE Festplatte wären die Probs net da.
Also entweder bin ich zu blöd ein Diskettenlaufwerk anzuschliessen oder des BIOS hatn schuss weg.
Mein Clan
|
|
nach oben |
|
 |
Sir Auron
 Administrator
|
Erstellt: 28.12.06, 13:32 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du könntest auch z.B. mit Nero eine bootfähige CD/DVD erstellen. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht gehts ja damit auch. 
|
|
nach oben |
|
 |
HipHoppa
Screenfun-Angestellter 
|
Erstellt: 01.01.07, 11:53 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Problem ist zwar nicht gelöst aber wir haben festgestellt das der Diskettenlaufwerkscontroller am MB putt is
naja min Vater kauft mir bald ne IDE Festplatte und dann hat sich die Sache...
Mein Clan
|
|
nach oben |
|
 |
Sir Auron
 Administrator
|
Erstellt: 01.01.07, 14:56 Betreff: Re: 3 1/2"(1,44MB) Diskettenlaufwerk funktioniert nicht!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
XD darauf hätte ich auch kommen sollen. ^^
ok würde sagen der Thread ist damit closed. Falls nochmals etwas ist dann bitte PN an mich. 
|
|
nach oben |
|
 |
|