Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sac
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.07.05, 11:13     Betreff: Re: WLAN

Der Tag, an dem die Erde...
Ich bin mal so frei, meinen Post hierher zu kopieren. Der Thread war gestern noch zu, als ich den neuen geöffnet hab.

Die Diskussion würde ich gerne weiterführen:


    Zitat: Moritz1990
    Ich würd mit WLAN warten weil es noch nicht so ausgereift ist und weil es ein Kinderspiel für Hacker ist.


WLAN ist alles andere als noch nicht ausgereift!
Und ein Kinderspiel für Hacker ist es schon zweimal nicht. Wenn ich die 128- Bit Verschlüsselung einschalte ist mein Netz schon recht gut abgesichert. Wenn ich nun zusätzlich noch die MAC-Adressen-Filterung aktiviere und die MAC- Adresse meiner Netzwerkkarte angebe, dann braucht man schon sehr gute Cracker- (nen Hacker macht mir "nichts", nen Cracker schon) Kenntnisse und entsprechende Software, um auf meinen Router Zugriff zu haben. Denn dann weißt der Router jede Anfrage, außer die meiner Netzwerkkarte, ab. Das Netz ist dann sehr sicher, denn den Aufwand um auf den Router zu kommen nimmt wohl keiner auf sich. (wen könnten meine Daten schon interessieren?) Ich würde es also nicht als Kinderspiel bezeichnen

Absichern ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn bei einem unverschlüsselten Netz kann jeder mit einem Doppelklick auf den Router zugreifen.


[editiert: 20.07.05, 11:18 von Sac]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.227 von 1.388
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos