Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
LCD oder Plasma???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 29.12.05, 20:22  Betreff: LCD oder Plasma???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches der beiden ist besser als TV geeignet???

Jeder sagt ein Plasma TV wäre besser als ein LCD TV???


Kann mir jemand helfen


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 29.12.05, 23:45  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

röhre, wenn du gute bild quali willszt kauf dir röhre, dei den andere beiden is die bild quali schlecht oder hoher strom verbrauch und alles viel zu teuer


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 29.12.05, 23:53  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

Klar, Röhrer sind imemr gut, weil es sie schon lang gibt und ausgereift sind, hab ich auch selber, nur gehts hier in dem Thread nicht um Röhrer.
ICh würde sagen, man kann nicht pauschal sagen, welcher Typ besser zum Fernsehen geeignet ist, das solltest du bei deinem Elektronikhändler selbst begutachten, also die Fernseher vorführen lassen.
Generell kann ich aber nur einen für mich großen Negativpunkt nennen: Bei Plasmafernsehern wird nach einer bestimmten BEtriebstundenanzahl, die so im 30.000er Bereich liegt, die Leuchtkraft des Plasmafernsehers um ca. 50% schwächer, bei LCD Fernsehern werden 60.000 Stunden für die Beleuchtungseinheit angegeben. Weiter haben Plasmas einen hohen Stromverbrauch, dieser leigt bei 200-400 Watt,bei LCDs ist er günstiger, da sind es nur noch 50-80 Watt, kennt man ja von den Pc Flachbildschirmen, die aber meist noch weniger verbrauchen.
Bei LCDs ist es möglich, dass er bei schnellen Bewegungen Schlieren zieht, bei Plasmas eher nicht, da diese unter andrem mit 8ms auf schnelle Effekte ausgelegt sind, LCds sind da eher noch langsamer, die Zeit liegt ähnlich wie bei älteren Flachbildmonitors, dennoch kann es bei beiden tote Pixel geben.
Wenn man aber jetzt die Leuchtstundenanzahl vergleicht mit dem tatsächlichen Verbrauch eines Menschen, dann müsste der Plasma mit 30.000 Studen Dauer 8 Studen an 7 Tagen die Woche laufen, und das circa 10 Jahre lang, damit die Leuchtkraft um 50% abnimmt. Jedoch ist hier wieder zu beachten, dass Plasmafernseher eien verdammt hohe Leuchtdiche haben, von 800-1100cd/quadratmeter. Deshalb fällt das nicht soooo ins Gewicht. BEi einem LCD Fernseher würde die LEuchtpanele dann nach ca. 20 Jahren ausfallen, aber diese kann auch wieder bei vielen Geräten ausgetauscht werdne, vorausgesetzt natürlich, du hast nach 20 Jahren immernoch den selben Fernseher .
Generell bleibt mir nur noch zu sagen, dass du darauf schauen solltest, dass du immer neue/aktuelle Ware nimmst, da diese schon wieder verbessert sind.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen


____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.


[editiert: 30.12.05, 00:11 von major 7]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 30.12.05, 09:28  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

Ahhh danke Jetzt weiß ich bescheid vielen dank für eure hilfe


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 30.12.05, 20:22  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

also ich finde LCD besser wegen HDTV auch wenn es die neuren plasma auch haben aber ein nachteil immer: LCD PLASMA halten nur bi zu 40000 stunden dann bang und tschüss.
nach oben
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 30.12.05, 22:40  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shakal
    also ich finde LCD besser wegen HDTV auch wenn es die neuren plasma auch haben aber ein nachteil immer: LCD PLASMA halten nur bi zu 40000 stunden dann bang und tschüss.
Falsch, bei den neusten Plasmas wie zum Beispiel von Pioneer oder Panasonic wird die Betriebszeit schon mit 60.000 Stunden angegeben, LCds sollten das ebenfalls schaffen.


____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.


[editiert: 30.12.05, 22:40 von major 7]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 31.12.05, 09:01  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mir das so überlege für son dauerfernsehglotzer (couchpotato) sin 60000Betriebsstunden nich viel
aber wen man sowenig guckt wie ich dann lohnt es sich nicht son teil zu kaufen weil es sau teuer ist


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 31.12.05, 10:01  Betreff: Re: LCD oder Plasma???  drucken  weiterempfehlen

jo das mit en 60000 stunden hab ich bei ebay gesehen aber der preis is eh zu hoch das sich den jemand kaufen kann^^.

und 60000 h sind ca 4-5-6 jahre
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos