Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grafikkarte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Little Psycho
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17


New PostErstellt: 30.10.07, 19:39  Betreff: Grafikkarte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
also ich suche eine gute zocker Graka mit mindestens 512MB. Sollte nicht mehr als 120 € kosten. Köntet ihr mir was empfehlen


P.S. ich kenn mich da nicht so aus muss ich da was beachten wen ich eine neue karte kaufe und einbaue?

MfG Psycho

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 30.10.07, 22:13  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

Naja was du beachten solltest is Steckplatz (PCI-Express, PCI, AGP) und welche Anschlüsse sie bzw. dein Monitor ham (DVI[=weißer Stecker] oder VGA[=blauer Stecker])

gute grafikkarten bis zu 200€ stehen jedes monat in der GameStar, was ich dir von der letzten Monatsausgabe empfehlen kann is die MSI RX2600XT-T2D512EZ

siehst ja eh den preis auf dem link, 512 MB zu nem toppreis

mfg


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."


[editiert: 30.10.07, 22:13 von desann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 31.10.07, 12:14  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

Wobei es egal ist, wenn die Grafikkarte nur noch DVI-Slots hat (wie meine) da es dafür DVI-VGA Adapter gibt, die entweder direkt beiliegen oder man für wenig Geld kaufen kann.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 31.10.07, 13:49  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber soweit ich weiß funzt dass nur wenn der Monitor auch nen DVI-Eingang hat (steht zumindest auf Wikipedia :D)


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Little Psycho
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17


New PostErstellt: 31.10.07, 18:01  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

danke für die Antworten

trotzdem hab ich noch eine Frage:
also ich hab eine ATI Display Adapter Grafikkarte

muss ich dann auch eine ATI kaufen oder ist das egal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 31.10.07, 19:08  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

Sollte kein Problem sein, wichtig sind wie gesagt die Steckplätze


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Little Psycho
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17


New PostErstellt: 01.11.07, 12:40  Betreff:  Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

okay danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 14.11.07, 16:16  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

Bevor du eine neue Grafikkarte kaufst, würde ich schauen wo eventuell der wirkliche Schwachpunkt liegt. Falls es die Grafikkarte ist musst du darauf achten das dein wunsch Kauf auch zu deinem restlichen PC passt. Also von der Leistungsdichte her.
Es bringt dir keine 8800GTX bei einem AMD 64 3400+. Hier is definitiv die CPU der Flaschenhals.

Zudem solltest du wissen welchen Anschluss dein Board besitzt (PCI-e oder AGP)
Wichtig ist auch ob dein Netzteil genügend Strom liefert für zukünftige Grafikkarte.
Mir ist das nämlich mal passiert. Ich hab eine ASUS 7600 GT eingebaut und verwendete zu dem Zeitpunkt ein 350 Watt Netzteil. Das ging 2-3 Wochen gut. Doch dann ist mir einfach das NT zugebrannt und sämtliche Sicherungen sind rausgeflogen (FI sei dank) . Es roch mehrere Tage nach verkockelten.

Eine gute und brauchbare Grafikkarte mit 512 MB Ram gibt es erst ab 250€.
Allerdings finde ich das 512MB gar nicht notwendig sind. Bioshock läuft auf High Details unter meiner 76 GT (256mb).


____________________
total verpLANt


[editiert: 14.11.07, 16:25 von daSo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Little Psycho
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17


New PostErstellt: 21.11.07, 15:40  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

also mein Problem ist das wen ich manche Spiel zock (z.B. Warrock)
es am anfang bisschen leggt und ich weiss nicht ob das am Arbeitsspeicher oder an der Grafikarte liegt oder am PC

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Little Psycho
Wendy-Abonnent


Beiträge: 17


New PostErstellt: 30.11.07, 20:42  Betreff: Re: Grafikkarte  drucken  weiterempfehlen

hab jetzt eine Grafikkarte gefunden aber weiss nicht ob die gut ist
Ist die gut?

XpertVision (Retail) 8500GT Super+ 1024MB DVI/TV

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos