Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Laptop - Krieg keine verbindung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eXoddus
Bravo-Abonnent


Beiträge: 122
Ort: im geilsten ort im ruhrpott :)



New PostErstellt: 05.05.06, 20:11  Betreff: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HI,

Also ich hab da jetz am mittwoch diesen coolen laptop bei aldi geholt, für 799 euronen, echtes schnäppchen (mit 1GB RAM 2GHz im dual core und 128mb graka usw.)
Aber dias is egal!

Ich hab da jetz ne W-Lan_Karte die übern Router an meinem PC verbindet. An meinem vorigen Laptop (is kaputte gang) bekam ich damit reibungslos Inet.

Bloß jetz habbi den an meinem jetzigen laptop reingetan, und krieg keine verbindun obwohl ich entsprechende treiber und software schon installiert hab

Kennt ihr euch damit aus??



Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Komonist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genaus so'n Mensch wie du! Ich bin hochintelligent doch noch so dumm wie Sauerkraut,u.s.w. ---> WIZO
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BigBoss

Moderator

Beiträge: 241
Ort: Lieboch



New PostErstellt: 05.05.06, 20:22  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

Prüfe mal ob du die IP Adressen und das Standard gateway angepasst hast. Einfach mit der rechten Maustaste aud deine Netzwerkverbindung klicken -> dann im Kontextmenü auf Eigenschaften -> im nächsten Fenster Internetprotokoll anwählen -> dann auf Eigenschaften und dann anpassen. Im Feld Standardgateway musst du die IP des Routers eintragen. Vl. hilft das...





_______________
Film, Musik, Konsolen und der Rest der Welt: WuK Forum
_______________
Mein Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 05.05.06, 21:06  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

Hast du die MAC Adresse deines neuen PCs in dem Router eingetragen?Geh einfach mit einem anderen PC ins internet und geb http://(dann deine momemtane ip) ein und registrier da dann deine MAC(jedenfalls geht das bei unserem Router so)!


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 06.05.06, 01:42  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
    Hast du die MAC Adresse deines neuen PCs in dem Router eingetragen?Geh einfach mit einem anderen PC ins internet und geb http://(dann deine momemtane ip) ein und registrier da dann deine MAC(jedenfalls geht das bei unserem Router so)!
Naja das is ja bei jedem router unterschiedlich.
MAC Adressen eintragen, klar das geht aber normalerweise braucht man das doch gar net.
Ähm, bekommst du garkeine verbindung oder findet der erst was und will sich dann mit dem gefundenen nicht verbinden?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eXoddus
Bravo-Abonnent


Beiträge: 122
Ort: im geilsten ort im ruhrpott :)



New PostErstellt: 06.05.06, 11:42  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

also MAC adresse hab ich bereits eingetragen und IP/standard gateway auch.

Es ist so dass ich mit der netzwerkkarte gar keine verbindung kriege. nur mit LAN Kabel ! Aber ich will halt nich die ganze zeit nen lan kabel durche wohnung verlegen



Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Komonist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genaus so'n Mensch wie du! Ich bin hochintelligent doch noch so dumm wie Sauerkraut,u.s.w. ---> WIZO
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GRAVEFICKER

Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 13.05.06, 16:11  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

wlan is halt kagge^^ ich hab meine wlan verbindung wieder durch ein LAN kabel vertuascht und bin zufriedener mit nem 5€kabel als mit dem 100€ wlan scheiss -.-' aber bei mir war es so das sich die netzwerkadressen automatisch beziehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 13.05.06, 22:04  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ev0
    wlan is halt kagge^^ ich hab meine wlan verbindung wieder durch ein LAN kabel vertuascht und bin zufriedener mit nem 5€kabel als mit dem 100€ wlan scheiss -.-' aber bei mir war es so das sich die netzwerkadressen automatisch beziehen



Dann kann das ja auch nicht gehen. WLan geht momentan eigentlich nur richtig, wenn du die Adressen selber vergibst. außerdem hat NUR windows so seine probleme mit wlan, beim mac hab ich noch nie probs gehabt, und ich hab eine recht komplizierte Verschlüsselung. Nich um jetzt windows schlecht zu machen, aber es hat da so seine prbleme mit...

ach exxodus, wenn du wlan zum laufen bringen wilst, benutze erst recht nicht die software von siemens dafür, weil die nur mist baut. aber ich kann dir sagen, das windows auch keine verbindung hinbekommen wird.(spreche aus erfahrung)

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 14.05.06, 09:53  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

natürlich sollte man ip automatisch beziehen !! weil dann der router besser mit klar kommt ! war bei mir auch so, wenn ich se manuell vergeben hatte bekam ich keine verbindung. naja mein w-lan hab ich deaktviert vom router , WEIL KABEL BESSER IST !!


EDIT:

    Zitat: JuSt
    (wobei mein vater mir ja nix anvertraut)
vllt auch besser so ?!


____________________
total verpLANt


[editiert: 15.05.06, 06:40 von daSo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 14.05.06, 22:56  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaSo
    natürlich sollte man ip automatisch beziehen !! weil dann der router besser mit klar kommt ! war bei mir auch so, wenn ich se manuell vergeben hatte bekam ich keine verbindung. naja mein w-lan hab ich deaktviert vom router , WEIL KABEL BESSER IST !!
Klar der router hats leichter nur du nicht...automatische ips-sind für w-lan eher ungeeignet und ich werd auch nie welche dafür verwenden(wobei mein vater mir ja nix anvertraut)

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 17.05.06, 17:41  Betreff: Re: Laptop - Krieg keine verbindung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JuSt
      Zitat: DaSo
      natürlich sollte man ip automatisch beziehen !! weil dann der router besser mit klar kommt ! war bei mir auch so, wenn ich se manuell vergeben hatte bekam ich keine verbindung. naja mein w-lan hab ich deaktviert vom router , WEIL KABEL BESSER IST !!
    Klar der router hats leichter nur du nicht...automatische ips-sind für w-lan eher ungeeignet und ich werd auch nie welche dafür verwenden(wobei mein vater mir ja nix anvertraut)
Ich kenne mich mit w-lan nicht so gut aus, aber was für einen vorteil siehst du darin die ips fest zuvergeben? ICh meine warum sollte es dadurch für dich leichter werden? du musst doch dann noch mehr machen z.B. aufpassen das keine ip doppelt is.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos