Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
USB-Festplatte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 04.09.05, 07:58  Betreff: USB-Festplatte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe das problem das ich ein notebook habe und das meine platte voll is, naja 40 gb sind einfach zu wenig.
deswegen, will ich mir jetzt noch einne externe platte holen,nur hab ich keine idee was für eine,
ich weiß nur das sie mind. 80 gb habe soll, ansonsten weiß ich jedoch nix, also was für einen anschluss soll ich nehmen:
USB 2.0, firewire oder netzwerk. Und kann man sich eigentlich einfach so ne festplatte kaufen und dann noch so ein gehäuse dafür,
oder sollte ich lieber auf eine schon ganz komplette platte sparen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.09.05, 08:11  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Trekstor Datastation maxi x.u Externe 200GB Festplatte 3,5"

Extrem schneller datentransfer dank highspeed USB 2.0 Anschluss (1.1 Kompatibel), Alugehäuse, perfekte Lösung fürs Tägliche Backup, externes netzteil, ein und ausschalter, sofort benutzbar da vorformatiert, außer bei win 98 kein treiber benötigt (treiber cd liegt bei), idel für mobilen einsatz inkl. Softwarepaket (Vollversion von Paragon Partition Manager 6 und Paragon Alles Mounter)

Erhältlich momentan zumindest in Bremer Media Märkten für 99 €.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 04.09.05, 17:08  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

REAL: 300GB externe festplatte via USB 2.0 für 149€



Macht aus Apple Apfelsaft und Hoch Lebe Microsoft!

sry mein den markt real die marke ist Trekstor


[editiert: 05.09.05, 17:40 von Gu1lty]
nach oben
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 04.09.05, 18:38  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

And deinestelle würde ich auf jedenfall auf Markenqualität setzen, empfehlen kann ich dir nur 2: Segate und Samsung, Von Western Digital würde ich dir dringent abraten, denn 1. Sie sind laut 2. Sie werdem ziehmlich warm, und halten dann auc nicht so lange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.09.05, 22:04  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Man Höhlenbewohner, du hast mir quasi ds Leben/GELD gerettet

Wollte morgen oder übermorgen losgehen und mir ne 300er Platte von Western Digital holen...



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 04.09.05, 22:58  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir eine firewire platte empfehlen oder zumindest eine mit optionalen firewire anschluss. denn von denen kann man auch den rechner buten und das geht mit usb1/2 nicht. außerdem is diese verbindung schneller. hab meinen iPod mal mit usb und danach die gleichen tracks mit firewire. firewire war einteutig schneller.
@jackattack
nich weil jix das gesagt hat sondern ich habs selber gemacht.

MfG
Gecko



Wir haben unser Leben noch nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg
Die Toten Hosen

In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich Roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt das allabendliche Fernsehbild
Die Toten Hosen

GAT d? s: a14 C+++ U++++ P L E- W++ N o K- w--- O+++ M+ PS PE-- Y PGP- t--- 5-- X-- R+ tv- b++ Dl- D---- G e- h! !r z

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.09.05, 23:01  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Ist da ein großer Unterschied zwischen USB und dem Anschluss der internen Festplatten ( Name vergessen ) ?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 04.09.05, 23:05  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Interne Festplatten sind als Master und Slave, aber über usb sind das dann sozusagen nur slave, ober besser gesagt, nur externe Volumes.

MfG
Gecko



Wir haben unser Leben noch nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg
Die Toten Hosen

In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich Roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt das allabendliche Fernsehbild
Die Toten Hosen

GAT d? s: a14 C+++ U++++ P L E- W++ N o K- w--- O+++ M+ PS PE-- Y PGP- t--- 5-- X-- R+ tv- b++ Dl- D---- G e- h! !r z

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.09.05, 23:09  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber ehrlich gesagt habe ich das jetzt nicht geblickt

Könnteste das nochmal bisschen anders verklickern, also verständlich für mich. Ich habe von dem keine Ahnung.



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 04.09.05, 23:23  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Also:
Von der internen Festplatte(Master) wird gebutet(gestartet) und dann gibt es manchmal noc eine 2. interne Festplatte(slave) die wird als eine festplatte angezeigt. zu sehen wie eine patition. dann gobt es usb festplatten, die werden als ganz normale volumes angezeigt(wie mp3-player). naja und die firewire werden als interne festplatten angezeigt(man kann von denen starten).

MfG
Gecko



Wir haben unser Leben noch nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg
Die Toten Hosen

In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich Roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt das allabendliche Fernsehbild
Die Toten Hosen

GAT d? s: a14 C+++ U++++ P L E- W++ N o K- w--- O+++ M+ PS PE-- Y PGP- t--- 5-- X-- R+ tv- b++ Dl- D---- G e- h! !r z

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 04.09.05, 23:40  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gecko
    Also:
    Von der internen Festplatte(Master) wird gebutet(gestartet) und dann gibt es manchmal noc eine 2. interne Festplatte(slave) die wird als eine festplatte angezeigt. zu sehen wie eine patition. dann gobt es usb festplatten, die werden als ganz normale volumes angezeigt(wie mp3-player). naja und die firewire werden als interne festplatten angezeigt(man kann von denen starten).

    MfG
    Gecko
Das kann man auch mit einer USB platte machen, aber ich würde dir auch Firewire empfehlen, denn das ist schneller als USB 2.0.
    Zitat: GoTo-Jericho
    Man Höhlenbewohner, du hast mir quasi ds Leben/GELD gerettet

    Wollte morgen oder übermorgen losgehen und mir ne 300er Platte von Western Digital holen...



    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Ja ich hatte ne WD 120GB die is aber Abgekratzt, und mein Onkel mit sehr viel erfahrung in sachen Festplatten meint auch dass WD kake ist.
Ich habe selber 2 Segate festplatten, 1x 120GB und 1x200GB,
sier werden nicht arg warm, und sind ziehmlich leise, und Robust.
Wenn du lärmempfindlich bist dan würde ich dir Samsung Raten, die sind sehr leide und bleiben erstaunlich kühl.


[editiert: 04.09.05, 23:41 von _._kla_a]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.09.05, 07:31  Betreff: Re: USB-Festplatte  drucken  weiterempfehlen

Be cool, be Samsung!
Aber man müsste ersma einen Firewire Anschluss haben oder?
Der is nich immer onboard...


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos