Autor |
Beitrag |
Golden-Fighter
Gamestar-Abonnent
|
Erstellt: 10.07.06, 17:39 Betreff: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hiho
Möchte mir einen 1GB RAM Block kaufen, allerdings hab' ich gehört, dass nicht jeder mit jedem zusammenpasst. Mein momentaner RAM Block: --------------------------------------------------------------------------- Modulname Hyundai Seriennummer Keine Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten Early RAS# Precharge Nicht unterstützt Auto-Precharge Nicht unterstützt Precharge All Nicht unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller Firmenname Hynix Semiconductor Inc. ---------------------------------------------------------------------------
Worauf muss ich jetzt genau beim Kauf achten? Selber Hersteller? Selbe Auffrischungsrate? Selbe Speichergeschwindigkeit?
MfG Golden-Fighter
[editiert: 10.07.06, 17:44 von Golden-Fighter]
|
|
nach oben |
|
|
11er
Screenfun-Abteilungsleiter
|
Erstellt: 10.07.06, 17:41 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der ram sollte die gleichen wrte haben wie dein jetziger. und er sollte zumindest ma,rkenware sein, weil der rest könnte scheiße sein und schnell den geist aufgeben und sonstwas an deinem rechner schrotten
Edit: gut ist auch dsp...ich weiß nur die adresse nich mehr
in diesem Sinne ____________________ --user formerly known as JuSt--
Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit
Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
[editiert: 11.07.06, 22:27 von 11er]
|
|
nach oben |
|
|
Thunderbird
Screenfun-Redakteur
|
Erstellt: 11.07.06, 16:31 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich kann zu dem thema nur sagen, dass ich kingston speicher empfehlen kann. gute qualität, gute verarbeitung, preis is auch okay! ansonsten hab ich mir ma n speicher gekauft - auf nichts geachtet und alles ging gut (is aber auch schon n paar jahre her...)
____________________ Die Russen kommen! Don't worry, be happy!
|
|
nach oben |
|
|
Stormripper
Wendy-Abonnent
|
Erstellt: 26.07.06, 18:48 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Er sollte auf alle Fälle auf dein Board passen! Mein Freund hatte sich auch 1Gb Ram geholt, und dieser passte nicht auf sein Board, bzw, lief nicht, weil er falsch fürs Board war.
|
|
nach oben |
|
|
Little Psycho
Wendy-Abonnent
|
Erstellt: 10.10.07, 18:21 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Golden-Fighter
--------------------------------------------------------------------------- Modulname Hyundai Seriennummer Keine Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) Speichermodulbesonderheiten Early RAS# Precharge Nicht unterstützt Auto-Precharge Nicht unterstützt Precharge All Nicht unterstützt Write1/Read Burst Nicht unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller Firmenname Hynix Semiconductor Inc. ---------------------------------------------------------------------------
MfG Golden-Fighter |
also ich möchte mir auch 1-GB RAM kaufen nur ich weiss nicht wo die ganzen Werte stehen
|
|
nach oben |
|
|
Sir Auron
Administrator
|
Erstellt: 10.10.07, 19:04 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Willkommen im Forum. Wenn du detailierte Informationen über deine Hardware haben möchtest verwendest du am besten Everest. Hier findest du die Freeware Version.
____________________ "This is your story" (Auron)
|
|
nach oben |
|
|
Little Psycho
Wendy-Abonnent
|
|
nach oben |
|
|
desann
Screenfun-Redakteur
|
Erstellt: 11.10.07, 19:11 Betreff: Re: Worauf achten bei RAM-Aufrüstung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich kenn die meisten werte die du gepostet hast ned mal ^^
ich würd auf jeden fall auch sagen markenware nehmen (mir hat n'kaputter ram schonmal ziemlichen ärger bereitet) ansonsten halt schauen dass "ddr-sd" is, oda "ddr 2" oda was du auch immer hast der rest is glaub ich ned so wichtig, hat bis jetzt bei mir auch immer funktioniert
____________________ http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl= "We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
|
|
nach oben |
|
|
|