Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fan Forum
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Fan Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sind die "Musikstars" von heute eigentlich noch kreativ
Seit 15 Jahren wird fast alles gecovert in der Hoffnung damit Erfolg zu haben.Da wird halt zu alter Melodie neuer Text oder umgekehrt aufgelegt oder ein Lied total verschandelt,nur weil den heutigen Künstlern nichts mehr einfällt.Um mal einige zu nennen: Robbie Williams> Something Beautifuls,sowie Großteil seiner Jazzsongs Hermes Houseband sogut wie alle Songs Madonna> American Pie Nena verschandelt ihre eigenen Hits DJ Ötzi> Hey Baby Gareth Gates> Spirit in the Sky Fatboy Slim> Kung Fu Fighting Echt> Junimond Britney Spears,die ich am liebsten :cheater: würde > I love Rock`n Roll Daniel Küblkotz> Eigentlich auch alle Songs (Lion King gabs schon,bei Heartbeat usw. wurde aus alten Liedern die Melodie geklaut,zumindest hört sich heartbeat irgendwie nach ein Bett im Kornfeld an) und diese Liste könnte man endlos weiterführen.Es wäre ja nicht schlimm wenn es auch nach Musik klingen aber nicht mal das tut es und am Schlimmsten ist es,wenn man aus einem alten Klassiker Hiphop,Rap usw. draus macht und das die damit auch noch Geld verdienen wo doch das Original viel besser klingt.Ich meine ich habe nichts dagegen wenn man mal in der Karaoke Bar so ein Lied anspielt oder auf der großen Bühne mal ein Oldie neu aufgelegt wird, aber wenn sowas zur Gewohnheit wird bei vielen Künstlern dann kotzt mich das schon an.Es wurde zwar auch in den 60ern gecovert und früher gecovert aber man hat sich wenigstens an die alten Vorlagen gehalten,so dass man es in der Regel wiedererkennt.Wenn heute eine Coverversion auf den Markt kommt,dessen Original vor langer Zeit erschienen ist,dann erkennt man es oft nur noch,wenn man beim Text genau hinhört,bzw. wenn der Refrain einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Wie denkt ihr darüber?Seid ihr auch eher diejenigen die gerne mal einen guten Oldie hören oder gefällt euch mehr der zumindest in meinen Ohren eintönig klingende Rap,Hip Hop und so weiter.Und was haltet ihr von Coverversionen? PS: Die genannten Stücke sind etwas älter,was daran liegt dass ich einen alten Thread von mir aus einem anderen Forum hier auch zur Diskussion stellen wollte.Es dürfte kein Problem sein noch mehr Beispiele zu finden aber ich lasse es erstmal bei den paar.
sepco 11.01.06, 21:42

1 von 1 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search