|
|
Forum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Moni
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 09:37 Betreff: Freundschaft :-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben Hier habe ich ein zauberhaftes Gedicht über die Freundschaft :-) Wäre toll wenn ihr auch noch einige Freundschafts-Gedichte habt :-) Ich fange einfach mal mit diesem hier an Freunde Kostbar sind sie, diese Perlen helfen dir durch schwere Zeit. Stehen hilfreich dir zur Seite, spenden Kraft und kein Mitleid. Manchmal sind sie kaum zu sehen, halten leise sich zurück. Wenn der Speer dann auf dein Herz zielt, sind sie da im Augenblick. Sie sind immer in der Nähe, tief in deinem Herzen drin. Sind ganz eng mit dir verbunden gucken nicht auf den Gewinn. Brauchen manchmal selber Kraft und sie wissen mit Gewissheit. Das sie auf dich zählen können, ist der Weg auch noch so weit.
Solltet ihr mal einer Lieben Freundin oder einen Lieben Freund ein kleine Freude bereiten wollen,habe ich hier noch ein Bild für euch :-) Schön verpackt in einer E-Mail........ist die Freude sicher da Eure Moni die euch Licht und Sonne im Herzen wünscht
Das Glück deines Lebends hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab :-)
Dateianlagen:
Freunde.jpg (82 kByte, 600 x 465 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Moni
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 09:55 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier habe ich noch ein ganz tolles Gedicht gefunden :-) Bündnis der Freundschaft
Wir sind Freunde für die Ewigkeit; Ja – Freunde für ein Leben.Denn das Bündnis wahrer Freunde wird´s für alle Zeiten geben.Wenn du denkst du bist allein, komm zu mir und lass uns reden.Denn das Bündnis wahrer Freunde Ist ein Bündnis für ein Leben.Ich habe sehr oft dran gezweifelt, dass es Freunde gibt wie dich.Doch deine Art mir gegenüber, spricht sehr positiv für sich.Ich hab wahrlich schon gezweifelt, dass man wahre Freunde findet.Doch mir wurde bei uns klar, dass uns wahre Freundschaft bindet.Du bist da wenn ich dich brauche, und ich muss dir nichts für geben.Ich bin auch immer für dich da, denn wir sind Freunde für ein Leben.Ich steh dir immer treu zur Seite, so wie du es bei mir machst.Weine mit dir, wenn du weinst, und lache mit dir, wenn du lachst.Es gibt nichts Besseres auf Erden, und auch nichts Besseres im Leben.Als das Bündnis wahrer Freunde, es ist ein Bündnis für ein Leben.Rennst du weg wenn es dir schlecht geht, renn ich mit dir durch die Nacht.Hast du Ärger mit ein paar Leuten, zieh ich mit dir in die Schlacht.Zusammen sind wir nicht zu schlagen, uns zwei wird man niemals trennen.Weil ein jeder von uns weiß, dass wir einander besser kennen.Siehst mir an was ich grad denke, weißt wie es um mich grad steht.Wahre Freunde für ein Leben, wissen wie´s dem Andern geht.Bevor du stirbst würd ich mich opfern, würde alles für dich geben.Denn das ist dass was ich meine, unser Bündnis für ein Leben.Lass dich niemals mehr alleine, werde immer mit dir gehen.Zieh mit dir durch unser Leben, und werd immer zu dir stehn.So wie du mich auch behütest, werde ich dich stets bewachen.Wahre Freundschaft zählt für immer, ich würd alles für dich machen.Wenn wir einst in vielen Jahren, über alte Zeiten reden.Werden wir uns daran erinnern, an das Bündnis für ein Leben.Wenn ich einmal vor dir sterbe,sei nicht traurig weil ich geh. Sei dir sicher für dein Leben,dass ich immer zu dir steh. Auch im Himmel werd ich wachen,und es wird dir stets gut gehn.Werde eisern auf dich warten, bis wir uns dann wieder sehn.
|
|
nach oben |
|
|
Moni
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 10:03 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diesen Spruch finde ich auch schön :-) Dein wahrer Freund ist nicht, der dir den Spiegel hält der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt. Dein wahrer Freund ist, der dich sehen lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh' Feinde sie entdecken! Eure Moni die euch Licht und Sonne im wünscht
|
|
nach oben |
|
|
Robert
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 16:49 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Traumhaft schön, Moni Welche Mühe Du Dir da wieder gemacht hast es kreativ auszuschmücken. Das Gedicht mit dem Buch finde ich einfach gigantisch! Dann schliesse ich mich mal an mit einem Gedichtchen Freundschaft Ein Mensch, der mich stets akzeptiert, mich hin und wieder auch kritisiert, der immer hilft, bin ich `mal in Not und mit mir teilt sein letztes Brot. Der ehrlich mir die Wahrheit sagt, auch wenn ich ihn hab` nicht gefragt, ein solcher Mensch, der ist mein Freund, weil er es stets gut mit mir meint. Der meine Fehler mir vor Augen hält, auch wenn`s mir manchmal nicht gefällt, hab` ich `mal Kummer, ist er stets da und zeigt mir meine Probleme klar. Der mit mir weint und mit mir lacht, auch wenn ich `mal `was falsch gemacht, wenn ich ihn brauch`, er mit mir spricht, ehrlich schimpft und schont mich nicht. Er kommt zu mir, bin ich `mal krank und verlangt für all` das keinen Dank, auch ich würd` fast alles für ihn tun, mich um ihn kümmern und nicht ruh`n. Ein Mensch, der mir sympathisch ist, der zu mir hält, mich nicht vergisst, so stell` ich mir die Freundschaft vor und will sie pflegen mit viel Humor. Schenke ein Lächeln, und Du veränderst die Welt.
[editiert: 14.02.08, 16:51 von Robert]
|
|
nach oben |
|
|
Moni
Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 17:06 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Bob Das ist wirklich ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolles Gedicht Bin doch immer wieder richtig erstaunt was es für tolle Gedichte gibt Das kannst ich auch noch nicht Es grüßt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb Moni
|
|
nach oben |
|
|
Robert
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 17:57 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieses hier gefällt mir auch recht gut, Moni Es gibt Menschen, die treten in dein Leben, hinterlassen Spuren in deinem Herzen und verschwinden wieder. Ja, für diese Menschen würde man so manches geben, denn das Hinterlassene sind keine Schmerzen, sondern es legte sich etwas Positives nieder. Es gibt auch Menschen, die bleiben ganz nah bei dir, ganz dicht. Doch da erkennt man sie nicht als Freunde, noch nicht. Aber wenn etwas passiert, helfen sie dir und nehmen deine Hand. Von da an merkst du, dass zwischen euch eine Brücke ist und keine Wand. Nun solltest du dich entscheiden, aber weil das nicht so einfach ist, denkt man, man teilt alles auf. Auch, weil man nicht will, dass jemand muss leiden. Doch der Weg bleibt nicht stehen, sondern nimmt seinen Lauf. Und du wirst sehen, denn jemand wird mit dir gehen.
Schenke ein Lächeln, und Du veränderst die Welt.
|
|
nach oben |
|
|
Robert
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.08, 18:00 Betreff: Re: Freundschaft :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieses hier ist zwar etwas traurig, man muss aber nur den Sinn verstehen Ich bin für Dich da
Ich hab Dich in mein Herz gelassen, Du hast darin Platz genommen und es langsam zerstört Ich hab Dir alle Türen geöffnet Du hast sie zugeschlagen. Ich hab Dir in die Augen geschaut, und Du hast wegesehen. Ich hab dir meine Freundschaft gegeben, Du hast sie mit Füßen getreten. Du hast mich unfair behandelt und ich hab es zugelassen. Doch irgendwann wird auch jemand Dein Herz brechen Deine Türen zuschlagen nicht in Deine Augen schauen Deine Freundschaft mit Füßen treten und Dich unfair behandeln. Und dann werd ich für Dich da sein!!
Schenke ein Lächeln, und Du veränderst die Welt.
|
|
nach oben |
|
|
|